@btlshootings
Doch ich für meinen Teil, habe schon Sachen die ich bereue.
Es ist nicht der Lebensweg, wo ich sicher manchmal besser einen anderen Weg eingeschlagen hätte, zbsp das ich mich auf meinen Ex-Mann eingelassen habe.
Er hat mich jahrelang betrogen und belogen hat. Und dennoch ist das für mich kein Grund das zu bereuen, denn durch ihn habe ich 4 tolle Kinder, die liebe ich über alles und bin sehr, sehr glücklich das ich sie habe. Ich möchte keines missen.
Ich bereue aber das ich gerade in jungen Jahre Menschen, manchmal absichtlich oder was öfter verkam unabsichtlich verletzt habe. Da habe ich jetzt noch ab und zu ein schlechtes Gewissen.
Das ich mich in sehr jungen Jahren für den falschen Mann entschieden habe und schon mit 21 Jahren mein erstes Kind bekommen habe bereue ich nicht, ich habe durch die Kinder auch obwohl ich sie fast alleine gross gezogen habe wunderschöne Erinnerungen an die ich jetzt noch gerne zurückdenke. ;-). Mein Ex-Mann hat in dieser Jahren Karriere gemacht, war sehr wenig zu Hause und hat ein Doppelleben geführt. Aber durch diese Erfahrungen, wäre ich jetzt nicht diejenige die ich jetzt bin und ohne dies wäre ich nicht da wo ich jetzt bin... Ich hätte ich niemals meinen jetzigen Mann kennengelernt, der für mich auch noch nach Jahren mein Traummann ist!
Es hat immer alles zwei Seiten, durch das negative lernt man viel fürs Leben und wenn es einem gelingt nicht daran zu verbittern (habe mir gleich nach der Trennung extra deswegen psychologische Hilfe in Anspruch genommen), ist es eine wunderschön Erfahrung wieder eine neues Leben aufzubauen.
Es war für mich wie ein zweiter Frühling
wo ich durch und durch genossen habe, bis mir mein jetziger Mann in den Schoss gefallen ist.
Lieber Gruss und Sorry das es etwas lange wurde
amedisli