Interessantes Thema. Ich werde es aufmerksam verfolgen, da ja jeder Jeck anders ist, erhalte ich so ja mal wieder einen Einblick darin, wie unterschiedlich die Leute
wirklich ticken können.
Ich habe einiges an "Spielzeug" zuhause, so Zeug wie Zwangsjacke, Knebel, Seile, Augenbinden, etc. pp., ist doch klar dass da sich Top mit austoben kann wenn sie es denn will.
Da stellt sich eher das Problem: Was, wenn ich zu ihr fahre? Es kommt mir komisch vor, selbst eine Auswahl zu treffen was ich mitnehme und was nicht. Da haben wir uns drauf geeinigt dass sie sich schon melden wird was mitzunehmen ist. Ob es dann zum Einsatz kommt steht natürlich trotzdem in den Sternen
Da ich mich aktiv aber nicht primär aufs Schlagen konzentriere, habe ich nahezu keine Schlaggegenstände (wenn man von den zahlreichen wuuunderbar funktionierenden Alltagsgegenständen wie Kochlöffel, Schneidebrett etc. mal absieht
) zuhause. Wer mich aktiv mit Peitsche etc. verhauen mag, muss sie dann halt schon selbst mitbringen.
Da ist es für mich auch nicht entscheidend, ob Top oder Sub das Werkzeug hat: Wenn desinfiziert, sehe ich da auch keine großen Probleme.
Hey, wir bereiten auf Bambus- und Holzschneidebrettern Essen zu, wenn wir das sauberkriegen, dann ja wohl auch einen Rohrstock
---
So, jetzt meine allgemeine Meinung zum Thema:
Ich finde, dass Halsbänder wie "O-Ringe" nicht teilbar sind: Pro Ring ein/e Sub, pro Halsband ebenso. Ein Halsband sollte Sub gehören (auch wenn Top es verwahren sollte) und nicht nur "Leihgabe" für jeden sein. Es ist einfach ein zu starkes Symbol, als dass es beliebig jedem umgelegt werden könnte. Meine Meinung.
Ansonsten fällt mir eigentlich ad hoc nichts ein, das nicht auch an mehreren Subs ausprobierbar ist: Gereinigt werden kann schließlich alles, wird es ja hoffentlich auch
: Seile gewaschen, Peitschen desinfiziert, Holz gereinigt etc.
Bei Knebeln wird's vielleicht hygienemäßig etwas kritischer, die sollte man dann selbstverständlich entsprechend gründlich reinigen. Aber auch da: Wenn das geschieht, warum nicht? Wenn keine Speichelrückstände mehr da sind, dann ist selbst der worst case AIDS absolut nicht mehr drin, da keine Flüssigkeiten von jemand anderem in einen eventuell blutenden Rachen gelangen können.
Tja, und dann gibt es da noch jene Dinge die gemeinsam gekauft werden und nach der Trennung in Gütertrennungsmanier geteilt werden.
Da hängen natürlich sehr viele Emotionen dran. Das muss dann wohl jeder selbst entscheiden, ob er/sie dieses Material bei der nächsten Person wieder einsetzt.
Ich persönlich habe damit aber kein Problem: Es werden ja neue Erinnerungen damit gefüllt. Die alten werden deswegen ja nicht schlechter, nur weil neue damit hinzukommen.