Dann unterhalte dich mal mit diversen Ärzten darüber wo Krankheiten herkommen.
Meiner behauptet, vom Übergewicht...
Woher kommt den Gicht
Von einer Fehlfunktion der Nieren, die zu wenig Harnsäure ausscheiden, was dazu führt, dass sich die Harnsäure in den Gelenken ablagert.
Rheuma
Ist eine Autoimunkrankheit, bei der der Körper sein eigenes Gewebe angreift. Meist genetisch (also erblich bedingt), teilweise auch eine Spätreaktion auf eine Infektion.
Sorry aber ich habe mittlerweile einiges an Background Erfahrung und mit vielen deutschen und Amerikanischen Ärzten gesprochen.
Sorry, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber für mich klingt das, als würdest du jeder neuen Theorie nachrennen, die abseits der 'bösen Schulmedizin' in die Welt gesetzt wird. Da sind dann auch so Lichtgestalten wie (ex.) Dr. Hamer dabei...
Generell bin ich ja auch der Meinung "Wer heilt hat recht", aber wo dann offensichtlich die Heilung nur eine "erwünschte Nebenwirkung" ist und das Hauptaugenmerk auf Vermarktung und möglichst teurer Anpreisung der eigenen Heilmittel liegt, fange ich doch an, kritischer zu hinterfragen. In aller Regel sind dass dann auch diverse Anbieter eben dieser "sensationell neuen Wirkstoffe", die nicht näher beschrieben werden, oder deren Wirkweise auf eigenen, nicht überprüften Theorien basiert. Waren es früher noch besondere chemische Produkte, ging der Trend eine Zeitlang zu altbekannten Hausmittelchen und scheint inzwischen zur "Urwaldapotheke" übergegangen zu sein. Meist hört man bereits nach ein oder zwei Jahren schon nichts mehr von dem "Wundermittel". Ich erinnere mich da noch an Kombucha, der sogar vor wenigen Jahren seine Renaissance erlebte, Noni-Saft, Spirulina-Präparate ...
Achso, die Produkte über die ich spreche werden auf NSF und GMP Standard hergestellt.
Und der sagt genau was aus? Im Prinzip nur, dass es nicht giftig ist und die Inhaltsangaben auf der Packung stimmen...