zwanghaft
auch ich finde es schadel, wie zwanghaft gheute Rasur verlangt wird.
Also erstens hat es die Natur mit Haaren vorgesehen, also ist daran per se nichts unhygienisch, im Gegenteil. Ich halte das ganze Gerede von unhygienisch und Haare im Mund für zwanhaftes Nachplappern. Die Sache ist schlicht Mode, kam von Pornos auf (wo sie eine Sinn hat, da man(n) sonst nichts sieht, und wird nun schick geredet, sorry. (Habe dennoch nichts dagegen, bitteschön)
Früher habe wir auch geleckt wie die Weltmeister, als noch niemand Rasiert war, ich habe mich nie an den Haaren verschluckt! Und Haare im Maul habe ich bei meiner Körpergröße soghar häufig auch schon beim Knutschen und Küssen - soll ich deshalb Glatzen geil finden
Als ich unlängst nach OP obenrum völlig ohne Haare war, kam ich erstmals in widerliches Schwitzen wie mein Leben lang noch nie zuvor. Das fand ich gar nicht geil und mein Arzt sagte auch: Da sieht man mal, wozu die Haare auf dem Körper doch gut sind - unsere Klimaanlage.
Zweitens habe ich etliche rasierte Pussys schon in den letzten Jahren gesehen und geleckt, keine Haut davon war im bereich des Dreiecks wirklich weich. Ich finde rasiert meist total überflüssig, da Kindchen-machend, ich aber will keine Kindfrau oder einen Teen im Bett, ich liebe eine richtige Frau (oder mehrere).
Zuletzt sind nur unrasierte Haare weich und bleiben es.
Dagegen habe ich, was die Ausgangsfrage war, nichts übrig für die allzu buschigen Urwalde. Aiuch meine langjährige Partnerin neigt eher zum Langhaar unten (oben ist sie sehr kurz dafür, komisch), doch ich empfehle da öfter mal die Schere (was sie nur widerwillig annimmt) .
Selbst habe ich auch oben natürlich Schamhaare, unten an den Eieren und am After nehme ich die Haare gerne mit einer Schere weg. Auch oben Kürzen ist ok.
Aber Rasieren, oh je, dann gibt es ja wieder was, was kratzt.
Danke fürs Zuhören, möge es dem Nachdenken nützen...