Seele sucht und Ängst allein zu sein
Ich möchte andere Singles fragen, ob ihr auch Ängst habt, nie wieder einen Partner zu finden und immer weiter allein zu sein. Was macht ihr um die Ängst zu besiegen?Ich war viele Jahre in einer Beziehung (offiziell 7 Jahre verheiratet) und lebe schon paar Jahre allein. So heißt allein bin aber körperlich nie wirklich allein - ich denke, es ist schon hart genug für mich, verlassen zu werden und alles allein schaffen zu müssen. Deswegen versuche ich mich selbst zu verwohnen - dazu gehört sicher auch den sexuellem Genuss. Ich will auch nicht pervers zu werden, wenn ich lang keinen Sex hätte. Zum Glück gibt min. nette passende Männer für kurze Zeit zur Verfügung. Aber ich weiß, dass es nicht wirklich was ich will. Meine Seele ist einsam und leer. Seit ich getrennt bin fühle ich mich nicht ganz. Ich will den Mann finden, mit dem ich mich wieder ganz fühlen, körperlich und seelisch. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt finden kann und wie lang es dauern wird. Ich wache manchmal in der Nacht auf und finde es gruselig vorzustellen, dass ich eines Tags allein sterben muss.
Außerdem Problem habe ich aber ein scheinbar gesundes Leben: habe einen vernünftigen Job und bin gesellig, treibe regelmäßig Sport und habe viele Freunde (sowie Männer als Auch Frauen). Ich weiß dass ich ein gutes Außen habe und egal Business oder privat mache ich meistens einen guten Eindruck zu anderen. Aber es hilft nicht, mein single Leben immer mehr zu hassen.
Am Wochenende hat eine Freundin mich besucht, die meinen Ex auch kann. Sie versucht, mich zu trösten und hat mir eine "positive" Geschichte erzählt: eine gute Freundin von ihr hat damals (als sie 34 Jahre alt war) geschieden, mit einem ähnlichen Grund wie mein. letztes Jahr hat sie aber glücklich (?) geheiratet (sie ist schon 44, genau 10 Jahre nach ihrer Scheidung). Der Mann ist ein guter Kumpel von ihr und sie waren 9 Jahre gute Freunde und von paar Jahren aber sich verliebt und dann verheiratet. Ehrlich gesagt die Geschichte der Frau hat mir nicht getröstet sondern deprimiert gemacht. Ich finde es so unfair: Die Betrüger leben lang glücklich; die Verlassener müssen 10 Jahre warten. und wenn sie ihren Kumpel wirklich toll fände, hätte sie ihn früher verlieben könnten. noch gruseliger ist, dass der Kumpel (40 Jahre alt) nie eine Freundin gehabt hat! (ob er Jungfrau ist, weißt man ja nicht, aber so ein Mann, kann er noch sexen? ist er reif genug für eine Beziehung?...) Seit ich die miserable Geschichte gehört habe kann ich nicht stoppen an meinen Schicksal zu denken und fange an für die schlechtesten Scenario vorzubereiten...
Ich hoffe, dass ein paar von Euch Geduld haben, den langen Text zu lesen und wenn ihr ähnliche Situation wie ich habt, mich ein paar Wörter über eure Meinung schreiben. oder bestätigen doch, dass Leute wirklich gibt, die das single Leben genießen können und / oder wollen.
ich bedanke mich.