[...] Deshalb an Dich zwei höfliche Fragen. Vielleicht kannst Du sie mir ja beantworten [...]
kann ich (hoff ich zumindest) ...
[...] Aber nie im Leben käme ich auf die Idee, trotz solcher wirklich fiesen Angriffe, die mich real verletzt haben, niemals mehr das Haus zu verlassen oder nur noch mit einer Ritterrüstung unterwegs zu sein! Du doch sicher auch nicht? [...]
richtig, ich auch nicht ... ich will jetzt nicht deinen ganzen beitrag zitieren, denn dann würde mein beitrag zu lange werden ... deshalb die beiden oben zitierten ausschnitte nur zum einstieg ...
okay ... mein beitrag zielte einzig und allein auf beziehungsverletzungen ab ... will sagen: dieses verhalten leg(t)e
ich ausschliesslich dann an den tag, wenn ich von früheren oder künftigen (ex)partnerinnen verletzt wurde, bzw. werde ... dann, und nur dann habe ich früher gemauert ... heutzutage reagiere ich, wie ich schon in meinem letzten beitrag schrieb:
heutzutage mach' ich's genau andersrum: ich gebe keinem mehr die gelegenheit, mir im nachhinein zu erklären, warum er mich verletzt hat ... ich frage nichtmehr nach, und jedem, der versucht, mir das ungefragt auf's auge zu drücken, dem falle ich spätestens nach dem "hörmal, es war weil ..." mit "schluck's runter, es interessiert mich nicht" ins wort ...
wer sich nicht im griff hat, mich nicht zu verletzen, von dem brauch ich auch keine erklärung dafür ...
weil:
bevor ich mir irgend'nen dreck anhöre, der wahrscheinlich eh wieder nur an den haaren herbeigezogen, oder gelogen ist, will ich lieber garnix hören ...
denn mitunter ist die feigheit, mir die wahrheit zu sagen viel verletzender als die zuvor stattgefundene verletzung ...
kam vielleicht nicht so rüber, aber auch damit waren in der hauptsache verletzungen in beziehungsangelegenheit gemeint ...
[...] Oder wenn's mein Partner ist, der das immer wieder bringt, dann würde ich ihn einfach verlassen und mir jemanden anderen suchen. Oder sogar viel lieber allein leben, bevor ich mich ständig beleidigen lasse. [...]
jepp ... und daraus entstehen in meinen augen die meisten "maurer" ... weil sie sich diese verletzungen irgendwann nichtmehr gefallen lassen haben, und sich dann jemand andren gesucht haben ... der sie dann auch wieder verletzt hat ... und der danach dann auch ... und der danach auch wieder usw. ...
[...] Welchen Haken an der Sache übersehe ich da Deiner Meinung?
Oder wo hänge ich da fest, weil ich das wirklich einfach nicht kapiere?[...]
ich denke, du hast da nix übersehn, und hängst da auch nirgends fest, ich hatte mich da wohl lediglich nicht ausführlich genug dazu geäusstert, zumindest nicht ausführlich genug für dich ...
vielleicht abschliessend nochmal zusammenfassend:
verletzungen beziehungstechnischer art trafen mich früher hart, heute nehm ich sie maximal noch zur kenntnis, und ziehe meine konsequenzen draus ... dann aber radikal ...
menschen, die nicht meinem näheren umfeld entstammen (fremde, arbeitskollegen etc.) können mich überhaupt nicht beleidigen / verletzen, denn diese kennen mich in aller regel nie so gut wie mich meine eigene familie kennt ...
fast hätte ich's vergessen:
Mir geht's also um die Frage, was mich da eigentlich verletzt?
deinen folgepostings ist ja mehrfach zu entnehmen, das du offensichtlich daran interessiert bist, herauszufinden, ob es nun die wörter sind, die einen verletzen, oder das, was sie in einem auslösen ... was mich persönlich betrifft:
mir ist es echt zu mühseelig, jede verletzung (und ich meine hierbei weiterhin die emotionalen, verbalen angriffe, nicht die tätlichen) ins kleinste atom zu zerlegen ...
denn es ist nunmal fakt, dass das wort / die worte ja nunmal der auslöser für die verletzung(en) sind / war(en) ... was genau das in mir auslöst, kommt ja erst an zweiter stelle ... wie gesagt: so ist das bei mir ...
es bleibt natürlich jedem unbenommen, seine eigenen verletzungen bis ins kleinste detail zu analysieren ... hab ich früher auch gemacht, aber heutzutage ist mir das, wie ich schon sagte, zu mühseelig ...