Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochzeit trotz unerfüllter Vorlieben?

Würdet Ihre eure/n liebste/n heiraten, obwohl Ihr beim Sex nicht 100% zufrieden seit?

Dauerhafte Umfrage
Hochzeit trotz unerfüllter Vorlieben?
Würdet Ihr euren Partner heiraten, auch wenn er/sie bestimmte eurer Vorlieben ablehnt?
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Ja klar auf jeden Fall. Das was sie jetzt ablehnt muß sie ja auch nicht für immer ablehnen. Das kann sich ja auch mit der Zeit ändern.
Hi Speedo,
das ist aber doch keine wirklich ernst gemeinte Frage, oder?

Sorry, ich will ja nun wirklich nicht mütterlich rüberkommen jetzt, aber zum Heiraten bedarf es ja doch einiger "weniger" Überlegungen mehr, als gemeinsame "Vorlieben", was auch immer Du darunter verstehen magst. Wenn Du jetzt schon in Frage stellst, ob du sollst oder nicht, dann lieber Finger weg vom heiraten. Das erspart Dir (oder Euch) ggf. so einiges, nicht zuletzt die Anwaltskosten bei einer späteren Scheidung *hae*

LG Angie (die heut mal ihren "realistischen" Blick aufgelegt hat [b]girl2[/b] )
********4_by Mann
51 Beiträge
es kommt darauf an....
Hallo,

ich finde man sollte es nicht auf die so leichte Schulter nehmen und alles mit dem Satz "..es gibt wichtigeres..." abtun.
Natürlich ist der Sex alleine kein Grund zum Heiraten oder nicht Heiraten, aber was nützt die beste Beziehung, wenn es sexuell nichtz stimmt ?
Sex gehört nunmal zu einer tollen Parterschaft dazu, und sexuelle Frustation kann auch viele andere Krisen auslösen.
Was nützt einem ein toller Mann der treu ist, gut verdient, den Rasen mäht, Handwerklich begabt ist und die Frau nach jedem Sex unbefriedigt einschläft oder sich ewig Phantasien hingeben muß ?
Odser was nützt eine liebevolle, treue attraktive Frau, die gut kocht, selbständig ist, fürsorglich etc, wenn es nur die Nummer im dunkeln mit der missionarstellung gibt, und sie mit "blasen" nur Luftballons verbindet ?
Also ich denke der Sex ist nicht lebenswichtig, aber nicht zu vergessen !!
ich kann....
mich Gandalf34 nur anschließen.
So lange es nicht geklärt ist, würde ich es lassen.
Gut, wenn es nur Kleinigkeiten sind, die sie nicht mitmacht OK.
Das musst Du entscheiden, ob es etwas ist auf das Du evt verzichten kannst, oder ob es etwas ist was Du nur auf die lange Bank schiebst und es irgendwann in eurer Ehe um tragen kommt. Man weiß ja wie es ist, wenn einen Wünsche offen bleiben, man sucht solange nach einem Weg, bis man sich diesen Wunsch erfüllen kann.
**al Paar
195.290 Beiträge
JOY-Team 
um es mal kurz
auf einen nenner zu bringen: sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts!

eine ehe, die ohne ausreichende sexuelle erfüllung vor sich hin vegetiert, ist meiner meinung nach von vorne herein zum scheitern verurteilt. einer der beiden partner wird sich früher oder später sexuell anderweilig orientieren und die ehe ad absurdum führen. wenn der geschmack und die erfüllung erst einmal bei einem(r) anderen gefunden wurde, ist es nur noch eine frage der zeit, bis die ehe als gescheitert erklärt wird.

habe das am eigenen leib erlebt! *zwinker*
*****oco Paar
370 Beiträge
Vor der Hochzeit
lebt man ja im Regelfall schon in einer Paarbeziehung zusammen. Wenn es in diesem Zeitraum für Dich nicht "passig" war, könnte es später zu Problemen führen. Aber zur Ehe ghört auch mehr als Sex!!! Eine klare Aussage pro / contra musst Du leider allein finden, jeder hat seine Prioritäten .......
100%
ich glaube eh nicht das es die 100%ige übereinstimmung gibt.
aber zum glück kann man auch in der ehe noch wachsen.
und wer daran nicht glaubt, schon vorher, der sollte das heiraten von vorn herein sein lassen.
****two Paar
443 Beiträge
@corsage
doch, die 100%ige übereinstimmung gibt es schon, nämlich bei uns. bei uns paßt alles. muß aber dazu sagen, daß wir nicht nur, weil unser sex so klasse ist, geheiratet haben, sondern auch weil es sonst auch einfach paßt.

aber eine heirat auszuschließen, nur weil es keine sexuelle übereinstimmung gibt, das ist nun wirklich blödsinn. schließlich gehört vieles andere dazu, nicht nur sex.
*****rMK Paar
551 Beiträge
klar würde ich ihn Heiraten. Ich kann ja mit meinem Partner über alles reden was ich will und wenn er es nicht macht dann muß ich mich damit zufrieden geben oder hoffen das er es mal ausprobiert mir zu liebe!

Wir hatten auch was das ich am Anfang nicht machen wollte bzw. mir nicht vorstellen konnte aber jetzt gehört es einfach dazu *ggg*

LG

Svenja
Es kommt sehr drauf an
Wenn es was ist, was für Dich superwichtig ist und Du genau weisst, Du bekommst es nicht, dann musst Du jetzt schon überlegen im schlimmsten Fall darauf zu verzichten. Wenn Du dazu bereit bist, dann sollten alle anderen Dinge passen und ich wünsch Dir viel Glück!
Wenn es nur um kurze Reize geht, ist das okay.

Wenn man aber auf elementare Dinge verzichten muss, (beispiel Sex nur im Bett und nur an bestimmten Wochentagen, kein AV, OV, etc) wie schon Gandalf sagte, dann würde ich es nicht machen.

Selbst, wenn meine Partnerin mir erlauben würde, mir die Befriedigung anderweitig zu holen, wäre das nichts für mich.

Wer heiratet denn, um dann für Sex außer Haus zu "müssen"...

brrrrr.... schrecklicher Gedanke *schock*

Bei uns ist es nicht so und das ist auch gut so *baeh*

Gruß Winni
wenn du soweit bist zu heiraten müsste man auch soweit sein sich dem Partner anzupassen
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Nunja...
wir denken, geilen Sex kann man auch mit anderen haben...

aber die Partnerin/Partner fürs Leben gibts nur einmal..... [b]knuutsch[/b]
******nke Mann
178 Beiträge
Ich hab es gemacht
Es gibt Sachen, die meine Frau nicht mag. Aber das muss man respektieren.
********la30 Frau
189 Beiträge
Vorsicht....
Also - *snief* ich kann nur sagen das ist ein heißes Eisen. Kann da echt aus Erfahrung sprechen - und - unerfüllter Sex in einer Ehe ist echt shit - und es geht an die Substanz. Sex ist zwar nicht alles - aber hat man unterschiedliche Vorlieben nagt das auch am Gesamtzustand. Deshalb sagt man ja so schön: "Drum prüfe was sich ewig bindet!!!"

Ich kann nur sagen Finger weg!!
*******_bw Frau
28 Beiträge
Kein Sex vor der Ehe...
... ist für mich deswegen auch nie eine Option gewesen. Zu oft geht eine Partnerschaft in die Brüche, weil es im Bett manchmal eben überhaupt nicht klappt.
Klar, es kommt noch auf viele andere Dinge an und manchen ist Sex vielleicht auch nicht so wichtig - aber mir schon. Und deswegen würde ich nie eine sexmäßige "Überraschungstüte" heiraten.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich sehr viel gereizter bin, wenn es sexmäßig mal nicht so läuft. Und das hat dann ja Auswirkungen auf die Beziehung. Eine gute Ehe kann ich mir also nur mit gutem Sex vorstellen - was ja nicht heißt, dass es keine "Duchhänger" geben darf und es immer perfekt sein muss.

Aber es ist wie fast immer: Das muss jeder für sich selber entscheiden *ggg*
*******_wi Paar
38 Beiträge
es kommt drauf an...
es kommt natürlich drauf an was der Partner ablehnt.

Wenn es etwas ist, was man "verkraften" kann, dann sicher doch.

Wenn es aber was ist wie nur alle 2 Monate Sex, oder nie Fellatio oder derart, usw... dann lieber Hände weg.

Wie schon hier erwähnt wird, Sex ist zwar nicht das wichtigste in einer Beziehung ist aber relativ weit oben.
Nie wieder
Also..aus eigener Erfahrung (jetzt in 2. Ehe supergluecklich) wuerde ich nie wieder heiraten wenn die sexuellen Vorlieben und Passionen nicht uebereinstimmen. Staendig mit unterdrueckten Wuenschen herumzulaufen oder sie noch nicht mal artikulieren zu koennen (sich zu trauen, das zu tun) fuehrt meiner Meinung nach unweigerlich zur Trennung oder zu einer "Zweckehe".

Frank von lustpaerchen69
Würd ich überhaupt wieder heiraten?
Als ich vor fast 20 Jahren heiratete wusste ich noch gar nicht, welche sexuellen Möglichkeiten ich respektive meine damalige Frau ablehnen könnte. Heute wäre es für mich kein KO-Kriterium, wenn ich merken würde, dass die eine oder andere Vorliebe nicht harmonisch ist. Heute wäre entscheidender, dass die Beziehung an sich harmonisch - und nicht zu vergessen - mit Liebe erfüllt - ist.

Aber!!!! Würde ich heute noch mal heiraten? Aus jetziger Sicht: Nein! Denn es gibt keinen Grund dafür. Was würde sich ändern? Die Partnerschaft hält oder hält nicht. Unabhängig vom Trauschein.
Aufjdenfall!
Mir kommt es nicht nur auf den Sex drauf an!
Das wichtigste für mich ist die Liebe und das Vertrauen!!"!!



LG
JmS
Ja, vorausgesetzt der Partner hat keine Vorlieben, mit denen ich absolut nicht leben könnte... aber in dem Fall wäre die Beziehung alleine schon kein Thema, oder? An sonsten ist Sex superwichtig, aber die Palette des möglichen so riesig, das es sicher ein leichtes ist, einen gemeinsamen Nenner für die schönste Nebensache der Welt zu finden... Wie gesagt, Nebensache... und das ist dagegen eine Ehe sicher nicht. *zwinker*
Nicht noch einmal!
Ich habe es gemacht und bin daran verhungert. Mein Ex fühlte sich mit der Zeit immer mehr überfordet und das Resultat war, das wir irgendwann überhaupt keinen Sex mehr hatten. Wir waren viele Jahre zusammen und verheiratet und sexuell war es für mich die Hölle. Vermutlich für ihn auch.
Bei uns zählten damals auch andere Dinge und für mich war das auch eine tolle Erfahrung diese Partnerschaft zu leben, auf jedenfall.
Es stimmt, es ist nicht das wichtigste, aber schon wichtig, denn wer will schon hungern? Und seine Vorlieben, Neigungen die kann man nicht unterdrücken! Eine gut gelebte Sexualität gehört auf jedenfall in einer Partnerschaft dazu, ob nun mit oder ohne Trauschein!
**********dream Frau
7.414 Beiträge
stimmig
die ganze partnerschaft sollte stimmig sein, sex ist sicherlich nur ein teil davon, aber genauso von stellenwert .
doch heiraten, ähm...warum?
butterfly
Wenn ich so darüber nachdenke ...
... hm?!

So ein Schmetterling könnt mich schon fangen *zwinker* [b]sfg[/b]

Hab ich dir schon gesagt, dass ich dich liebe?? @ Butterflysdream
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.