Hier könnte auch eine ignore-Funktion helfen, die die Beiträge von den Menschen verbirgt, die man einfach nicht haben möchte.
Wo habe ich geschrieben das ich deine Beiträge nicht lesen möchte?
Des Weiteren ist meine Anregung, sich an die Betreiber dieses Clubs zu wenden, vielleicht auch im Rahmen einer Unterschriftenaktion, und die Abschaffung der Forenbereiche zu erbitten, die sich mit derartigen Problemen beschäftigen, denn sie haben ja nichts mit Erotik zu tun.
z.B. Behindertengerechter Swingerclub hat ja wirklich weder mit Behinderung noch mit Sex und Erotik zu tun.
Frage an dich: Warum willst Du immer gleich alles abschaffen und löschen nur weil es Leute gibt die das gerade nicht lesen möchten? Das war doch in einem anderem Unter-Forum auch schon und ein Mod äusserte sich dazu.
Ich gehe nicht so weit, dass man u. U. alle bannen sollte, die hier mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen, das würde sehr wertvolle Menschen hier kosten.
Sorry das klingt für mich nach beleidigtem Kind, frei nach dem Motto: Die wollen nicht lesen was ich schreibe, werft die raus. Kritik = Rauswurf? Eigentlich wiederstrebt es mir dich so einzustufen. Ich kann mich aber auch täuschen.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass sich gerade in derartigen Foren sehr viele Menschen aufhalten, die entweder seelisch oder körperliche Probleme haben. Diese teilen sich oft in zwei Lager. Die einen, die alles verstecken und die anderen, die es zeigen. Erstere, dass ist mir bei Depressiven sehr oft begegnet, schlagen dann auf die ein, die ihre Depression offen zeigen.
Den letzten Satz find ich gut. Nur ist das nicht nur bei Depressiven so. Übe nur mal Kritik an einem Behinderten ....
Ich würde eher in folgende Gruppen aufteilen:
• Die Versteckten die mit ihrer Behinderung nicht klar kommen.
• Die Offenen die NICHT damit klar kommen.
• Die Offenen die mit ihrer Behinderung klar kommen.
Probleme gibt es wenn der Geltungsdrang von Gruppe 2 auf die gegen Vorurteile kämpfende Gruppe 3 trifft. Gruppe 1 .... Naja kannte ich viele ... leider alle suizid .....
Abschließend möchte ich Dich bitten, einfach mir mal ein paar Beispiele für meine "Jammerei" zu geben. Dann kann ich mir das anschauen und selbst analysieren und auch verändern.
Sorry wo hatte ich dich der Jammerei bezichtigt? Leider konnte Keiner mir bisher die passenden Stellen zeigen.
Es wäre mein dringender Wunsch, den Focus nicht nur auf meine Person zu richten.
Habe mehrfach geschrieben das meine Aussagen/Meinungen nicht auf dich bezogen sind. Mir wurde es allerdings mehrfach unterstellt. Daher fiel dein Name so oft. Entsprechende Zitate von mir gibt es auch oben.
Schau Dich um... hier wirst Du sehr viele Threads finden, wo Menschen offen über Ihre Probleme sprechen. Exemplarisch seien da die Bereiche Medizinforum und Singles genannt.
Meinst du die Themen über Medizinische Probleme auf Sex bezogen? Oder im Singleforum zum Thema Probleme eine Partnerschaft zu finden, etc .. etc ... Beide Foren stehen im Bereich Sex und Erotik. Themen die da nicht reinpassen stehen meistens im Off-Topic bzw. Verschiedenes.
Achso, noch eines: Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker. Gegen viele Wiederstände und auch Angriffe, wir arbeiten, wir kämpfen. Ziel der Gruppe: Wir drehen uns nicht um die Krankheit, sondern wir kämpfen gegen die Müdigkeit: Motto: Raus aus den Betten. Was zwar kontraproduktiv für die Sexualität, jedoch sehr positiv für Narkoleptiker ist. Willen vs. Krankheit. Man kann damit leben und arbeiten. Man muß nur wollen. Daher arbeite ich und kämpfe an vielen Fronten. Soviel zum Thema noch dazu.
Find ich klasse
Eines noch: Es gibt in der BRD das Allgemeine GleichbehandlungsG. Schonmal davon etwas gehört? Wenn nein, dann rate ich zur Lektüre. Das nicht nur an Dich, sondern auch an einige andere hier.
Kenn ich. Weiß zwar nicht was das jetzt hiermit zu tun haben soll .... Es hat dir weder jemand verboten über deine Krankheit zu reden, noch wurdest Du wegen deiner Krankheit hier rausgeworfen. Was magst Du mir nun sagen mit dem Gesetz? Das Gesetz setzt eine Diskriminierung voraus. Hab ich hier keinerlei Anzeichen für gesehen im Forum. Allerdings weiß ich nicht, was man Dir privat geschrieben hat. Oder siehst Du das Gesetz als Freibrief das sich Behinderte alles erlauben dürfen?
Und nun bitte: heftet mir nicht hier das Stigma an, der Mann zu sein, der hier alleinig und nur rumjammernd rumsitzt.
Hab ich nicht gemacht, werde ich auch nicht tun.
Gute Nacht.
Wünsche ich dir auch!
-----------------------------------------------------------
Anregung von mir ... da scheinbar ein Forum gewünscht wird, in dem man über Behinderung reden kann ohne das es auf dem Bereich Sexualität ausgerichtet ist. Dieses Unterforum hier aber unter dem Bereich Sex und Erotik ist .... Vielleicht eröffnen die Moderatoren/Admins ja einen Zusatzbereich für Behinderte im Off-Topic oder Verschiedenes?
Dies nur als Anregung, von mir wird es definitiv nicht gewünscht, da meiner Meinung nach genug Foren für Behinderte im Inet gibt die nicht Sexualität als Thema haben. Über Sinn und Unsinn mögen bitte die Joymacher entscheiden.
-------------------------------------------------------------
Lieber Gurnemanz würde mich freuen über das von mir versuchte, leider mißverstandene, Anliegen ein Komentar zu bekommen. Nämlich:
Ich vertrat die Meinung das ein Erotikforum zu oberflächlich mit dem Thema "Details einer Behinderung" umgeht, da das Hauptaugenmerk des Forums hier auf dem Bereich "Sex und Erotik" liegt.
Nochmal ein Beispiel: Das Thema "Rollstuhl und Swingerclub" einen Sinn in diesem Forum macht. Allerdings das Thema "Warum sitze ich im Rollstuhl" hier so gut wie keinem Interessiert, da es mit Erotik/Sex weniger zu tun hat. Gegebenfall die Leute sogar annervt, weil Sie glauben da will wieder ein Behinderter seine Probleme aufschwatzen, Sie aber wegen Sex, Beziehung, Erotik, etc.. hier sind.
Würde mich auf Antwort von dir freuen .....
----------------------------------------------------------------
Zurück zum eigentlichen Thema hier
Was ich in etlichen Jahren Internet erlebt habe: Wenn die Leute Details zu deiner/meiner/unseren Behinderung haben möchten, in einem Forum was nix mit Behinderung irgendeiner Art zu tun hat, dann fragen Sie nach.
Schreibe ich von vornherein alle Details auf und binde es Jedem auf die Nase, dann reagieren Sie genervt und meiden sogar Behinderte. Sie nehmen Abstand. Wie wurde hier geschrieben: "Am Anfang der Beziehung war alles toll, wir haben uns dann getrennt weil er nur noch von seiner Behinderung erzählte ...." Sollte uns so eine Aussage nicht zu denken geben?
Kai-Malte-Fischer hat mal eine Karikatur darüber gemacht. Ich hatte Sie auf Seite 5 gepostet.
Wie geht ihr mit behinderungen um?
SO denken die über uns, weil die meisten ... NICHT ALLE ... sich so geben. Das 2. und das vorletzte Bild find ich passig. Ich mag es nur nicht wegen dem Verhalten Anderer Behinderter entsprechend gemieden zu werden.
Ich lebe in einem Stadtteil von Köln mit einer recht großen Anzahl Behinderter. Auf 90% passt die Karikatur. Hier gibt es Rollstuhlfahrer wenn Du die mit "guten Tag" grüßt fangen die an zu heulen und erzählen dir unter Tränen ihre Behinderung. Wenn die irgendwo stehen machen die Leute einen Bogen. Einen sehr großen Bogen. Und der Behinderte beschwert sich dann über Nichtbeachtung ......
Gute Nacht ...
Herr Wolf [b]tiger[/b]