In meinem letzten Beitrag hatte ich schon davon gesprochen, dass das Gesamtpaket stimmen muß und dieses eher aus der Sicht der einzelen Frau betrachtet.
Aber auch auf das Paar bezogen, sehe ich das Paar als Gesamtheit und finde die Separierungstendenzen, die hier öfter geäußert werden, nicht angebracht.
Auch wenn sich ein Paar auf alles Mögliche einigen kann, sehe ich doch in erster Linie das Paar als Ganzes.
Da bekomme ich immer wieder Bauchschmerzen, wenn ich lese "es entscheiden die Frauen" oder "ffm wird nicht generell vorausgesetzt".
Natürlich können sich drei Menschen auf alles Mögliche beim Sex einigen. Aber generell gehe ich davon aus, dass wenn drei Menschen zusammenkommen auch drei Menschen miteinander Spaß haben wollen und nicht von irgendwelchen Sondervereinbarungen.
Und da passt es überhaupt nicht in mein Verständnis, wenn man mir sagen würde bei drei Leuten bestimmen zwei.
Wenn meine Frau sagen würde, entscheidend ist, was wir Frauen wollen, würde ich Zweifel daran bekommen, ob meine Beziehung noch in Ordnung wäre. Da könnte ich dann genausogut meiner Frau sagen, entscheidend ist, was die andere Frau und ich wollen, und sie habe im Zweifelsfalle zuzusehen. Wo ist da der Unterschied?! In meinen Augen ist beides gleichermaßen nicht gerechtfertigt.
Thema des Threads ist ein Paar mit einer Frau, also drei Menschen.
Da passt es für mich so gar nicht, wenn damit der Gedanke verbunden wird, wie kann ich am geschicktesten Fremdgehen, ohne das es jemand merkt.
Dies gilt sowohl für den Mann, der seine Frau überredet, um Sex außerhalb der Partnerschaft zu haben (auch wenn dieses Interesse zumindest teilweise mit abgedeckt werden kann).
Aber genauso für die Frau. Ein Dreier ist nicht dazu da, dass sie mit einer anderen Frau "fremdgeht" (auch wenn Männer oft gerne zuschauen).
Und auch Singelfrauen sollten nicht versuchen, ein Paar zu scheiden.
Für diese Bedürfnisse gibt es bessere Lösungen. Der Mann des Paares sucht sich eine Freundin, die Frau des Paares sucht sich eine Spielpartnerin, die Singelfrau sucht sich eine Frau und teilt nicht ein Paar.
Da ist es kein Wunder, wenn hier immer wieder auch von schlechten Erfahrungen berichtet wird.
Also belasst die Dreierkonstellation da, wo sie hingehört, dass drei Menschen miteinander Spaß haben wollen und gleichberechtigt miteinander umgehen.
LG bits