@ may
deine antwort passt mir nicht!
wenn du nichts von diesem thema verstehst - warum schreibst du dann?
ich weiss nicht... kann mich nicht in die situation reinversetzen...
warum hältst du dich dann nicht raus?
offensichtlich, hast du rein garnichts dazu zu sagen!
und das ärgert mich!
dieser beitrag von dir passt mir nicht!!!!
denn gerade wenn man sich in eine situation nicht hineinversetzen kann ist das auch eine art der meinung und das eine persönliche und sehr ehrliche die man durchaus vertreten kann und sogar öffentlich posten darf. denn diese aussage zeigt auch eine art der zerrissenheit weil man nicht weiß wie man in dem augenblick damit umgehen würde und ich kann das sehr gut nachvollziehen. für diese meinung muss sich niemand schämen oder zurückhalten - ich finde es mehr als gut wenn man dazu dann auch steht!!!!
ergo: Jedem das Seine aber bitte mit Respekt.
im übrigen bin ich der gleichen meinung - ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde weil sich die frage für mich nicht stelle und ich mich in eine solche situation nicht hineinversetzen kann.
ich wüsste nicht, wie ich selbst mit so einem schicksal umgehen könnte...
aber, ein querschnittsgelähmter mensch, ist doch durchaus in der lage seinen partner zu befriedigen!
und wenn es hände, mund und zunge nicht bringen...
es gibt doch reichlich spielzeug, welches man gut zum einsatz bringen kann!
ich denke, die frage nach einem "ersatzpartner" ist nicht so einfach zu klären, weil sich auch die frage stellt, wie tollerant beide partner schon vorher waren!
und ach neee, du schreibst auch, du weißt nicht wie du damit umgehen würdest?
schon einmal gedanken darüber gemacht, dass frau sich evtl. auch nach einem realen sexerlebnis mit "sch...." sehnen könnte, das evlt auf dauer das gefühl sehr fehlt. dann hilft auch ein spielzeug nicht mehr und die befriedigung ist keine echte befriedigung mehr oder nur teilweise eine.
weiter geht es mit dem ersatzpartner und der toleranz (ein l - es kommt nicht von dem wort: toll). es ist bestimmt eine sache die sexualität auszuleben und beiderseitig zu tolerieren und gemeinsam spaß zu haben aber eine ganz andere wenn es nur einer kann und der andere es weiß aber nicht genießen kann, es hin nimmt seinem partner zu liebe.
ich glaube wirklich, es kann sich niemand von uns wirklich in ein solches thema hinein versetzten. das können nur die betroffenen personen selbst und da entwickelt jeder für sich seine stärke und seine liebe, seine hingabe und aufgabe.
lg Nanny