Für mich gehören das Knien neben dem Sofa während des familiären Fernsehnachmittags, eine SM-ige Anrede, Laufen am Halsband in Kindes Gegenwart etc., für mich dazu. Denn sie werden dadurch unfreiwillig (!) zu Voyeuren, sie können es sich nicht aussuchen, ob sie das nun sehen wollen oder nicht. Sie müssen es ja sehen.
Ja sie sehen das jeden Tag und das ist für die Kinder genauso langweilig und normal, als wenn Ihre Eltern gesittet auf dem Sofa sitzen.
Nur eine Halskette, statt ein Halsband tragen.
Ich will hier niemandem den Spaß verderben, aber ich denke schon, dass es für Jugendliche ziemlich verstörend sein kann, wenn sie irgendwann schnallen, dass Mami Papi gar nicht aus reiner Fürsorge seit Jahren täglich das Brötchen schmiert, sondern dass die beiden da all die Zeit in ihrer Anwesenheit ihr mehr oder weniger sexuelles Ding laufen hatten. Da kann dann im schlimmsten Fall die Frage aufkommen: Hat die das vielleicht sogar erregt, wenn ich da so ahnungslos dabei gesessen habe?
Ich lass mir seit zig Jahren Brötchen oder Stullen schmieren doch geil gemacht hat mich das noch nie.
Wer BDSM als rein sexuelle Angelegenheit empfindet, der mag denken das kann man mit Kindern nicht leben.
Doch BDSM besteht auch zum großteil aus Gewohnheiten ( gerade bei 24/7 ) Ritualen oder wie man es nennen möchte und die sind für Kinder dann genauso normal wie die Rituale oder Gewohnheiten des Alltags unsexueller Eltern.
Wer seinen Kindern vorlebt asexuell zu sein, der muss ja ziemlich schalldichte Wände haben, dauernd einen Babysitter zur Hand haben der die Kids ausser Haus bringt oder eben einfach Sex auf extremer Sparflamme praktizieren.
Man lebt mit seinen Kindern über einen Zeitraum zusammen der locker 20-25 Jahre umfasst,das geht meiner Meinung nach nur ohne verstecken der eigenen Persönlichkeit.
Mit Sex vor den Kindern auszuleben hast das gar nichts zutun.
Aber mit Rücksicht .... nicht nur der Eltern, sondern auch der Kinder vor dem Liebespaar ..... Eltern sind doch nicht nur Mama und Papa und das sollten und dürfen Kinder auch wissen.
Den auch Kinder sind keine asexuellen Wesen und möchten Ihre Sexualität leben und Eltern leben damit auch und nehmen Rücksicht.
Sorgen muss man sich wohl eher um Kinder machen, in deren Elternhaus Sexualität ein Tabuthema ist.