ich würde auf jeden fall auch den rat von
NandiParadivash befolgen!
geh mal in einen fotofachhandel, erklär ihnen deine bedürfnisse, lass dich beraten und dir modelle zeigen. ich finde es sehr sehr wichtig sich einer kamera langsam anzunähern.. und besonders sie in der hand zu halten!!!
wichtiger als technisches hokuspokus ist für mich immer das handling! wie liegt sie in der hand? (ist sie so kompakt wie ich es mir vorstelle?) wie ist die bedienung, ist der sucher genug gross, der zoom in der handhabung wie ich es möchte?
dann kommen entscheidende fragen des budjets, des systems (flexibilität, zubehör), der chipgrösse..
und schlussendlich entscheidet wie im leben das
"verliebtsein"
..
.. kauf die, in die du dich verliebst.. die zu dir spricht.. !!
ich würde auch noch die neue
nikon 1 anschaun. ansonsten kann ich keine konkreten tipps geben, weil auch ich mich in diesem segment zu wenig auskenne. habe nur mal bei freunden gesehen, was heute technisch so alles "machbar" ist, bzw. wie sich die kameras entwickelt haben. schon faszinierend. besonders im autofokusbereich hat sich viel getan.
hinsichtlich lichtstärke & zoom: es ist einfach gegeben, dass mit zunehmder brennweite die lichtstärke abnimmt. besonders im telebereich ist lichtstärke einfach eine kostenangelegenheit.
zusätzlich zur objektivlichtstärke kann man/frau aber auch die iso-einstellung pushen. dies hilft schon weit.. und ich hab gesehen, dass die heutigen kameras hier schon unglaublich gute arbeit leisten und den korneffekt schon sehr weit ausgleichen.
lass dir etwas zeit.. informiere dich möglichst breit.. und entscheide mit dem herzen!
good luck!