Ist völlig normal
Nicht kommen können ist bei Frauen sicher viel häufiger wie bei Männern. Auch bei mir ist da eine Sperre im Kopf, die zugeht sobald irgendwas im Hinterkopf dreht (auch ohne dass ich mir dessen bewusst bin). Sich fallen lassen unter so Umständen können nur Menschen die völlig abschalten können und 100% den Augenblick geniessen. Ich vermute mal, bei uns Frauen gehört dazu langes Yoga-Entspannungs-training.
Und dazu kommt der alte Teufelskreis : wissen dass der geliebte Partner sich nichts mehr wünscht als dass sie endlich auch kommt, damit es vollkommen wird. Also will frau wirklich gerne kommen, aber umso mehr frau will, umso weniger klappt es.
Was hilft ? Ein paar Gläser Sekt/Champagner im Bett gemeinsam, mit einem geilen Film, vielleicht Spielchen mit Nutella/Honig/Himbeertörtchen vom Körper des Anderen lecken... wichtig ist : nicht zielgerade auf Sex aussein, sondern den Kopf langsam entspannen lassen im gemeinsamen Spiel. Ein Frauen-unterbewusstsein ist eine harte Nuss, bis das klein beigibt und sich von dem Spass des Spiels verführen lässt.
Ihr Männer müsst das so sehen : Das ist wie bei einem Magier : Die Zuschauer gucken konzentriert hin und wollen den Trick rausfinden und der Trick ist genau, sie so abzulenken, dass sie den wahren Trick verpassen und auf einmal OOOOOOHHHHHHH machen. So ist das Gehirn bei Frauen (ich wage es einfach mal zu verallgemeinern, nach endlosen Gesprächen mit Freundinnen) : so lange ablenken, ganz bewusst ohne dabei an Orgasmus oder Sex zu denken, bis das Gehirn sich entspannt, den Augenblick geniesst (die misstrauischen Zuschauer beim Magier guckenweg), und dann ist der Moment da, für Euch Männer, die Gunst zu nutzen und ganz soft anfangen in Richtung Sex überzugehen.
Das braucht Zeit, viel Einfühlungsvermögen, aber in echten, guten Partnerschaften mangelt es daran sicher nicht.
Und noch was : ich persönlich weiss manchmal dass es dieses Mal einfach nichts wird, so sehr er auch aus der Trickkiste zaubert. Dann geniesse ich es einfach, ihm es ganz uneigennützig schön zu machen, einmal nicht von der eigenen Lust abgelenkt zu sein und ihn nur ganz intensiv zu spüren.
Bei uns Frauen ist der Organsmus nur ein Teil des Ganzen, aber bei Weitem nicht das Wichtigste.