Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7585 Mitglieder
zum Thema
Wieviel % der Paare sind Swinger?26
Wenn ich aus meinem Küchenfenster die Straße herunter blicke, frage…
Tipps für Swinger – Swinger-Paten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht swingen süchtig?

*******ker Mann
6.566 Beiträge
@ swingerpaar69
Wir können verstehen das man als Solo so oft in Clubs geht, bei Paaren würden wir uns aber schon fragen ob mit der Beziehung und dem eigenen Sexleben ewas nicht mehr stimmt bei dieser Frequenz.
Das kommt ganz darauf an, wie man seine Beziehung und das Sexleben definiert. Wenn Beide vor der gemeinsamen Beziehung Swinger waren - warum sollten sie dann weniger Clubs besuchen?!

Für uns zählt mittlerweile aber auch eher Qualität statt Quantität, für mehr als ein paar Swinger oder MMF/HÜ Events pro Jahr hätten wir gar keine Zeit und Lust mehr. Das wird doch wie alles schnell Langweilig wenn es ein Dauerzustand wird.
Ich bin auch auf der ständigen Suche nach Qualität. Aber Qualität bleibt in der Swingerszene nicht gleich.
Clubs verändern sich, Partys verändern sich, Gästeströme ändern sich und schließlich ist jeder Abend anders, weil andere Gäste dort sind, ihre Launen und die Eigene anders sind... Gezwungenermassen musse ich immer wieder neue Sachen ausprobieren, neu justieren, um ein hohes Qualitätslevel zu erreichen.

Ärgerlich ist eher, wenn man hohe Qualität kennengelernt hat, diese aber beim 2. oder 3. Mal nicht mehr erreicht und auf der Suche nach der Fehlerquelle ist, weshalb es nicht mehr so gut ist...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
ach joker
Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall in der Hinsicht

so lange Du die frauen nicht in papier einwickelst und rauchst, ist alles noch im "grünen bereich" *fiesgrins*
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, wie man seine Beziehung und das Sexleben definiert. Wenn Beide vor der gemeinsamen Beziehung Swinger waren - warum sollten sie dann weniger Clubs besuchen?!

Weil "unserer Erfahrung nach" eine Partnerschaft auch viel gemeinsame Zeit erfordert um gefestigt genug zu sein weiterhin zu swingen und dauerhaft zu bestehen und dabei mehr zu sein als einfach eine permanente Fickbeziehung unter zwei Swingern.
Zu einer erfolgreichen glücklichen Beziehung gehört mehr als "nur" Sex und ich bestreite einfach mal das man dazu genug Zeit hätte wenn man weiterhin nahtlos dauernd in Clubs rennt.
Abgesehen davon hätte bei Fulltimejob, eigenem Haushalt, mehreren Kindern und nur 3-5 Stunden Schlaf die Nacht wohl auch der süchtigste Swinger einfach keine Lust mehr viermal die Woche noch in Clubs zu rennen. *zwinker*

Swinger Sie
Kommt wohl darauf an, ob man in einem Swingerclub "Die" sucht, oder die Sucht sucht *grins*

Business Er
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Zu meinen Spitzenzeiten war Swingen für mich wie ein Fitnessstudio oder eine Stammkneipe.

Ich habe unter der Woche bis 16.00h gearbeitet. 17.00h war ich im Club, blieb da 2-3 Stunden bis 19.00-20.00h und habe dann meinen Haushalt geschmissen.
Andere gehen nach der Arbeit zum Sportverein oder ins Fitnessstudio, ich war eben im Swingerclub.

Freitag und Samstag waren normale Clubabende, je nach Lust und Laune.

Sonntags war ich immer nachmittags von 15.00-18.00h im Club, wenn das Familien-Mittagsessen vorbei war und der tote Sonntag-Punkt kam. Bis zum Tatort war ich immer wieder zu Hause.

Das ging alles. Wäre ich in einer Beziehung gewesen, wäre das zu zweit sicherlich nicht anders gewesen. Man verbringt die Zeit ja zusammen, nicht alleine. Und Kinder freuen sich sonntags auch, wenn sie nachmittags zu Freunden oder den Großeltern dürfen.*zwinker*
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Wäre ich in einer Beziehung gewesen, wäre das zu zweit sicherlich nicht anders gewesen. Man verbringt die Zeit ja zusammen, nicht alleine.

Doch denn wäre es nicht so dann wäre das was Du eine Beziehung nennst für uns eben keine sondern nicht viel mehr als eine Freundschaft unter Swingern um nicht alleine in den Club zu gehen.

Und Kinder freuen sich sonntags auch, wenn sie nachmittags zu Freunden oder den Großeltern dürfen

Und die werden auch schon in diesem Alter geboren, jeder hat Großeltern und die sind wenn vorhanden auch immer froh wenn sie auf alle Kids viermal die Woche und am WE aufpassen müssen weil Du in den Club willst. Die haben sicher selbst nichts besseres zu tun...
Schon klar, in welcher Welt lebst Du? *zwinker*

PS: Davon mal abgesehen wüsste ich jetzt nicht wie ich Eltern betiteln sollte die Ihre Kinder dauernd alleine lassen um selbst irgendwo spass zu haben. Völlig unabhängig davon ob sie dazu mehrmals die Woche in der Kneipe, beim Fussball oder in Clubs abhängen...

Als letztes bleibt von meiner Seite aus nur anzumerken das es wohl auch unter Swingern schwer werden dürfte eine Frau zu finden die dauerhaft einen Clubbesuch Ihren Kindern vorzieht. *zwinker*

Swinger Sie
Wir sind ( ausser z.Zt. wegen gesundheitlicher Dinge ) sicherlich als regelmäßige Clubgänger zu bezeichnen, aber in der Woche?

Firma fordert
Kind fordert
Haushalt fordert

und...

es gibt ausser der Swingerei, ausser Clubs, ausser Partys, ausser Events, ausser Veranstaltungen auch noch...

ein Privatleben!

Unser Junior ist ein Patchwork-Family-Kid und geht alle 14 Tage am We zu seinem Vater.
Täglich ist er morgens vor seiner Schule und nachmittags nach seinem Hort, bei seinem Opa, mit dem er ein kumpelhaftes Verhältnis pflegt. Wenn bei uns mal wichtige Geschäftstermine anstehen, freut Opa sich auch und alle 14 Tage Freitags oder Samstags nimmt er Junior auch gerne ( wenn Junior nicht kommt, jammert Opa schon ), aber in der Woche wegen Clubbesuchen ist ebi uns ein totales NoGo.
Wenn wir das wollten, hätten wir uns kein Kind anschaffen dürfen.
Ja nicht einmal eine Beziehung wollten wir führen, die so sehr sich auf das Swingen ausrichtet. Als Kann ist es okay, als Muss ist es für uns krankhaft.

Vielleicht aber und das sei zu your_jokers Sichtweise angemerkt, ist es wirklich ein Unterschied ob man nun als Paar swingt und auch so den häuslichen Sex hat, oder aber als Singleherr der ohne den häuslichen Sex auskommen muß. Da können sich die Sichtweisen selbstverständlich sehr unterscheiden.

Lady Business
.... ein Unterschied ob man nun als Paar swingt und auch so den häuslichen Sex hat, oder aber als Singleherr der ohne den häuslichen Sex auskommen muß....

Eine zutreffende Definition für den markanten Unterschied zw. Swingen und promiskuitivem Lebensstil.

Viele Grüße, auf bald,
theSwinger
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
was genau ...
ein Unterschied ob man nun als Paar swingt und auch so den häuslichen Sex hat, oder aber als Singleherr der ohne den häuslichen Sex auskommen muß....

Eine zutreffende Definition für den markanten Unterschied zw. Swingen und promiskuitivem Lebensstil.

willst Du (oder Ihr - wäre ja mal schön zu wissen, ob hinter dem "unternehmen" mann, frau oder paar steckt) eigentlich mit der gebetsmühlenartig wiederholten these, dass solos in Deinen! augen keine "echten" swinger sind erreichen?

ich würde mal sagen, als "unternehmer" würdest Du Dich gehörig ins knie schießen, wenn alle diejenigen, die nach Deiner definition keine swinger sind (solomänner und -frauen, vorzeige-nicht-tauschen-oder-schaulauf-paare), Deinen events nach erfolgreicher anti-sucht-behandlung oder auch nur aus kopfschütteln über Deine mein!ung fernblieben
@ theSwinger

Wobei unser your_joker eigentlich mit seinem eigenem Thread
Der klassische Swingerclub och der Bezeichnung ""Swinger" schon sehr nahe kommt. Entsprechend der Definition, das gilt auch für die liebe bjutifool, wer eigentlich Swinger ist, so liest man immer wieder das es sich hierbei um Personen handelt die in der Lage sind einen Partner zu tauschen. Die liebe bjutifool wird uns sicherlich erklären können, wie eine Soloperson eine/n Partner/in tauscht.

@ bjutifool

ich würde mal sagen, als "unternehmer" würdest Du Dich gehörig ins knie schießen, wenn alle diejenigen, die nach Deiner definition keine swinger sind (solomänner und -frauen, vorzeige-nicht-tauschen-oder-schaulauf-paare), Deinen events nach erfolgreicher anti-sucht-behandlung oder auch nur aus kopfschütteln über Deine mein!ung fernblieben

Und ich würde mal sagen "wer keine Ahnung hat ..."

Erstens handelt es sich bei unseren Veranstaltungen um Erotikevents, bei denen die Teilnehmer die volle Bandbreite einer Erotikparty vorfinden und auch anwenden können, sprich also auch das, was du abfällig als "schaulaufen" bezeichnet hast. Gleiches gilt für Solodamen und Soloherren.

Zweitens, wenn wir Solopersonen nicht dabei haben wollen, können wir gerne von Swingerveranstaltungen reden, nur wirst du bisher keine einzige finden, die von uns in dieser Form ausgerichtet wurde.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter mal eine Unterscheidung zwischen Swingern und Clubgängern zu setzen. Nicht jede/r die/der einen Club besucht hat zwangsläufig auch Sex mit anderen, oder tauscht gar Partner/in und swingt somit auch nicht.

Vielleicht solltest du in deinem Alter einmal etwas anwenden, was man eigentlich als Grundsatz annehmen dürfte und das wäre die Unterscheidung zwischen uns als Privatpersonen oder uns als Veranstalter. Aber da wir niemanden dumm auf dieser Welt lassen wollen, nur zu deiner Info, wir haben eine Meinung als Privatpersonen weil wir selber als Swinger unterwegs sind und diese Meinung muss sich nicht zwingend mit den Veranstaltungen die wir durchführen decken, da es ebenzwei paar Schuhe sind. Wäre durchaus denkbar, dass es dir bei deinem Gezetere in letzter Zeit gegen unsere Personen ein wenig weiterhelfen würde.

Business Er
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
@business (ER)
da mein posting unmittelbar auf das von theswinger folgte und ich ein zitat aus dessen posting verwendete ... kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du meine gedanken auf Dich bezogen hast ... ich weiß natürlich, dass Du in letzter zeit allzu gerne unterschiedslos und mit wahrer begeisterung die verbale keule gegen alle schwingst, die anderer meinung sind als Du - bitte Dich aber - und das nicht zum ersten mal, den forenregeln genüge zu tun und auch mir in angemessenem und respektvollem tonfall zu antworten

Und ich würde mal sagen "wer keine Ahnung hat ..."

Vielleicht solltest du in deinem Alter einmal

Aber da wir niemanden dumm auf dieser Welt lassen wollen,

dir bei deinem Gezetere in letzter Zeit gegen unsere Personen ein wenig weiterhelfen würde.

diese bemerkungen empfinde ich nicht als höflich, während ich Euch bisher nicht mit "gezeter" sondern sachlich argumentativ geantwortet habe ...

nachtrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

in dieser definition wird nicht angeführt, dass swinger zwangsläufig partnertauschende pärchen sind ...
@ bjutifool
Nicht jede definition ist durch Wikipedia auch wirklich fundiert zu belegen oder zu widerlegen. Wikipedia ist lediglich ein Plattform in der jeder seine Erkenntnisse einpflegen kann. Ob diese also richtig sind oder nicht, lassen wir einmal dahingestellt sein.

Wenn Du uns nicht gemeint ist, muss ich mit meinem Beitrag selbstverständlich Abbitte leisten, obgleich du in der letzten Zeit ja nichts unversucht läßt Veranstalter ( so auch uns ) hier im Forum an die Karre zu fahren. Wer sich hier wie du, als wiederkehrende, streitbare Rechtlerin der Solos gibt, sollte zumindest andere Ansichten respektieren können. Auch dann wenn sie nicht ins eigene Bild passen.
Permanent andere Joyuser angehen und dann wenn ein Echo ertönt nach regeln und Mods rufen, erscheint dann doch ( sorry ) ein wenig armselig.

Nochmals, sollten wir mit unserem Veranstalterprofil hier etwas posten was dir Anlaß zur Kritik gibt, immer gerne. Mit unserem privatem Profil rechnest du uns bitte als Privatpersonen und als diese steht uns sehr wohl eine Meinung zu. Und die muß ganz sicher nicht mit deiner übereinstimmend sein.

Business Er
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Eine zutreffende Definition für den markanten Unterschied zw. Swingen und promiskuitivem Lebensstil.

Und ich habe mich extra zurückgehalten um diese Diskussion nicht erneut ausfechten zu müssen. *gg*
In der Tat sind aber auch wir der Meinung das bei vielen Solos (nicht allen) die Bezeichnung Swinger eher falsch ist, da diese zwar alleine Swingerclubs besuchen, aber alleine bei dem Gedanken mal den Partner auch mitzubringen eher geschockt reagieren oder gleich sagen das sie nur solange Clubs besuchen solange sie eben Solo sind.

Wir wollen nichts verurteilen oder werten denn jeder hat seine eigenen guten Gründe so zu leben wie er oder sie es tut, aber die Bezeichnung Swinger passt für uns nicht auf Menschen die eben keinen Partner "teilen" und noch weniger zu denen die bei dem Gedanken daran angewidert reagieren.

Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung in der man sich UND seinem geliebten Partner die sexuelle Lust mit anderen gönnt. Ein Clubbesuch als Einzelperson nur zur eigenen Triebbefriedigung ist für uns daher zwar allen gegönnt und sicher für alle Beteiligten sehr schön, aber eben kein swingen. Definition hin oder her, das ist eben unsere. *g*

Swinger er
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
solltest Du hier irgendwo belege dafür finden
Permanent andere Joyuser angehen und dann wenn ein Echo ertönt nach regeln und Mods rufen, erscheint dann doch ( sorry ) ein wenig armselig.

dass ich Euch in ähnlicher form beleidigt habe, wie Ihr mich mit obigen zitaten, steht es Dir frei, mich dem support zu melden oder das mit mir per cm auszudiskutieren

ansonsten lautet das thema hier nicht, "wer ist swinger und wer nicht?" sondern

"macht swingen süchtig" ... und wenn man das auf den besuch von swingerclubs bezieht, gleichgültig, ob das paare tun oder fremdgehende paarmenschen oder solos, betrifft diese möglichkeit alle besucherInnen eines sc gleichermaßen

*zumthema*
*zumthema* genau da waren wir in der Diskussion, bevor du ins *offtopic* abgedriftet bist.

Aber so ist richtig, immer schön Andere zur Ordnung rufen, während man selber .....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
falsch
genau da waren wir in der Diskussion, bevor du ins o/t abgedriftet bist

ich habe ein posting von theswinger kommentiert - nicht mehr und nicht weniger
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
ansonsten lautet das thema hier nicht, "wer ist swinger und wer nicht?" sondern

"macht swingen süchtig" ... und wenn man das auf den besuch von swingerclubs bezieht, gleichgültig, ob das paare tun oder fremdgehende paarmenschen oder solos, betrifft diese möglichkeit alle besucherInnen eines sc gleichermaßen

*ironie*

Eigentlich nicht, denn die meisten "Solos" swingen dann ja nicht sondern haben als Solo lediglich Sex mit wechselnden Partnern.
Diese werden also je nach Definition des Begriffes "Swinger" von der Fragestellung dieses Threads gar nicht angesprochen. *gg*

Aber bevor ich hier noch anfange weiter wie ein Politiker auf den Niveau "Oralsex ist kein Sex" zu diskutieren bin ich auch für

*gehbuegeln*

ups, ach nein, ich meinte natürlich

*zumthema*

Swinger Er *gg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
*gehbuegeln* ???

dann solltest Du erbsenzählen gehen!
******rot Frau
13.137 Beiträge
meine Güte - ihr stellt meine Geduld mächtig auf die Probe - was meint ihr wielange ich mir das hier noch anschaue? *gr*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Da setze ich extra ein fettes Ironieschild und werde immernoch falsch verstanden.

*heul*
@ swinger69

wobei die letzten Kommentare unserer überaus geschätzten bjutifool SELBSTVERSTÄNDLICH alle total Themenbezogen und niemals off Topic sind *fiesgrins*


So ganz unberechtigt ist euer Einwand nicht. Geht man davon dass zum Swingen immer ein zu tauschender Partner gehört, verwundern die vielen Beiträge von Solo`s in diesem Thread doch schon arg.

Vielleicht sollten wir uns gar nicht so sehr auf die Definitin von "Swinger" versteifen und doch erst einmal die Definition für "Solo" und für "Partnertausch" klären.

Wenn wir dann geklärt haben wie ein Solo einen Partner tauscht, wissen wir auch das ein Solo swingen kann. Aber bis dahin....

...machen wir doch einfach mit dem Ursprungsthema weiter.

Business Er
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Definition:

swinger gehen als paar, um abwechslung zu haben bei was auch immer.

solos gehen in den club, um überhaupt noch sex zu haben.
Wer auch immer das nachstehende Wortgeflecht verfasst hat, kommt der Definition wohl nahe

Auf den Punkt gebracht: Wenn eine Einzelperson erklären kann, in einer festen Partnerschaft, ohne Abstriche, das gleiche dem Partner zu geben was sie bislang für sich alleine beanspruchte - erkennen wir die Einstellung und Sichtweise eines Swingers. Dies ist der Moment, in welchem wir auch die Einzelperson als Swinger bezeichnen - nicht mehr, nicht weniger

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist es nicht irgendwie Rille ob nun Solos Swinger sind oder nicht. Ich selbst würde mich auch nicht als Swinger bezeichnen sondern eher als Swingerclubbesucher. Davon kann man auch "süchtig" werden. Um mal wieder zum Thema zurückzukehren....

....und nein ich bin nicht süchtig nach Clubbesuchen*g*

Kirk ende
sehr selten...
...gebe ich dem "business" recht.... *zwinker*

Aber dieses Mal schon!

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter mal eine Unterscheidung zwischen Swingern und Clubgängern zu setzen. Nicht jede/r die/der einen Club besucht hat zwangsläufig auch Sex mit anderen, oder tauscht gar Partner/in und swingt somit auch nicht.

Mein Partner und ich sind durchaus auch "Clubgänger"..... *gruebel*

oder:
Ich selbst würde mich auch nicht als Swinger bezeichnen sondern eher als Swingerclubbesucher. Davon kann man auch "süchtig" werden. Um mal wieder zum Thema zurückzukehren....

*bravo*

Wir sind absolut nicht süchtig!!!!

Wir gehen zwar sehr gerne mal in einen Club zu einer Party!
Aber wir mögen dort die (manchmal!) erotische Atmosphäre......und beschäftigen uns dann dementsprechend....mit uns selbst..... *zwinker*

Allerdings (und das ist Geschmacksache!!) hatten wir nach einem WE
(3 Abende!!!!!) in einem "SUPERGUTEN"!! Club so genug von nackten und f....enden Menschen, daß uns die Lust auf auf *popp* erstmal total vergangen ist!

Ehrlich!!

Und Ich.... *gruebel*

..... glaube auch, daß bei Paaren, die "das" übertreiben, etwas in der Beziehung nicht stimmt!

Die einen trinken zu viel....die anderen rauchen *zig* zu viel......
und andere......................*zwinker*

Ich sehe das Alles als "Ablenkung" von anderen Problemen.


*frieden*

scepty

....
die zwar gelegentlich "Clubgänger", aber kein Swinger ist!

(sondern diese nur gelegentlich trifft...und auch einige sehr mag!!!!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.