Runa_Rico
ich glaube, da besteht ein Missverständnis. Dagegen, sich abzusichern, spricht überhaupt nichts.
Ich durfte Partnerinnen kennen lernen, die sich haben covern lassen und solche, die das nicht getan haben. Mich hat Covern nie wirklich gestört.
Was ich aber dennoch zu bedenken gebe:
• IST es REAL eine SICHERHEIT, wenn man eben gerade dem Einen mit der "kalten Lötstelle" begegnet? Ja klar... man kann ihn leichter ausforschen, WENN wirklich einmal etwas Dramatisches passiert ist... aber was hilft es dann noch dem Opfer?
• Kontrollanrufe... alle 1-2 Stunden - schön und recht... aber du bist nach einer Sekunde tot, wenn einer es darauf abgesehen hat... Wohnadresse, Name... mal ehrlich, wer hat sich VORHER einen Ausweis-Scan zuschicken lassen und das auch hinsichtlich Name und Adresse u.s.w. wirklich überprüft?
• Technische Probleme... aus irgendwelchen Gründen klappt die Verbindung mit dem Handy nicht... kommt immer wieder vor... Kontrollanruf geht nicht, die covernde Person ruft pflichtgemäß die Polizei... die, auch nicht zimperlich, tritt schon mal ein Fenster oder eine Türe ein... und findet subbie ans Kreuz gefesselt (STGB: Freiheitsberaubung) und mit etlichen Striemen (STGB: Körperverletzung) vor... die Polizei ist verpflichtet (!!!) das bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, selbst dann, wenn subbie erklärt, damit einverstanden gewesen zu sein! Es folgt zwangsläufig ein Gerichtsverfahren... ich denke mal, die Gesetze in DE und AT sind da sehr ähnlich...
• Ich finde es auch ein Wenig unfair, dass Dom auch noch darauf achten soll, dass subbie nicht darauf vergisst, ihren Kontrollanruf zu tätigen... BDSM sollte BEIDER Lust dienen... aber das setzt in meinen Augen auch Verantwortung BEIDER voraus... und WENN sich subbie schon zum Covern entschlossen hat, dann wäre ich doch der Meinung, dass da die Verantwortung auch bei ihr liegt, allfällige Kontrollanrufe zu tätigen... dass Dom dazu auch die Möglichkeit geben muss, ist aber unbestritten.
• die Freundin im Nebenzimmer... kam mir bisher nicht im realen Leben vor, weiß aber wohl, dass das auch eine Option ist. Stellen wir uns das aus der Sicht eines Menschen mit "kalter Lötstelle" vor... der die subbie schwerst misshandelt oder gar getötet hat... was wird er wohl mit der Freundin im Nebenzimmer tun?...
Wie gesagt... ich habe keinerlei Probleme damit, wenn sich jemand covern lassen möchte, wenn er mir begegnen will... ich möchte nur mögliche Probleme aufzeigen und deutlich machen, dass es eine verdammt trügerische Sicherheit für einen selbst sein kann...
Ein lokales Beispiel, auch wenn es nichts mit BDSM zu tun hat, aus den letzten Tagen: Ein Gastwirt versucht höflich (!) laut Aussage der anderen Gäste einen randalierenden Gast um Ruhe zu bitten... der zieht mitten im Lokal ein Messer und Sekunden später ist der Gastwirt tot...
Die Irren sind überall... und ich gehe eine Wette ein, sie sind unter BDSM-ern nicht häufiger als im ganz "normalen" Durchschnitt der Bevölkerung...
Darum geht es mir, das deutlich zu machen... nicht darum, eine Absicherung, welcher Art auch immer, schlecht zu reden.
LG,
DocWolf