Delphi-Palast nach Umbau
Das Stimmt, das Delphi ist seit zwei Monaten umgebaut. Im EG ist alles wie bisher. Im OG wurde aus den zwei dunklen Kinosälen eine klasse Kinolandschaft. Dort ist im Eingangsbereich eine große Bar und an der hinteren Seite ein kleiner Kinotreff mit Bistrotischen. Vor den beiden eigentlichen Kinosälen kann man rechts und links in kleinere Separés gelangen. Dort ist meist Platz für drei bis fünf Personen. Das rechte Kino ist mit Heterofilmen, das linke mit Gay-Filmen. Im hinteren Bereich der Kinos sind die Bänke bzw. Sessel noch durch Stellwände getrennt. In jedem Kino ist auch neben der Leinwand noch ein kleiner dunkler Raum für intimere Sachen.
Ich war bisher drei mal dort. Es waren immer nur Männer anwesend, obwohl es auch Pärchenabende gibt (dann ist das Kino 1 abgetrennt).
In den Separés sitzen dann die Soloherren und rubbeln an ihren Prachtdingern rum. Im Kino sitzen die meisten auch mit ausgepacktem Gehänge und warten darauf, dass einer kommt und anpackt. Die meisten sind da aber ziemlich schüchtern - so kam es mir zumindest vor. Wenn ich nicht selbst die Initiative ergriffen hätte würde ich wohl heute noch dort rumstehen. Bisher bin ich dank meiner offenen Art aber immer gut bedient worden.