Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance67
Kennt ihr das: ihr trefft eine Person, die euch mehr als nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen

*******762 Mann
1.301 Beiträge
was rum ist, ist rum.
zwar kann man oder frau in der vergangenheit leben, träumen nach- hängen oder alten geliebten - es ist dennoch vorbei.

die chance war da - du hast sie verpasst - over, next one.
Wenn ich noch einmal auf die Welt käme,
ich glaube ich würde den gleichen weg wieder gehen wollen.

Nur einen ganz kleinen Wunsch hätte ich an den Herrgott:

Er möge mich etwas begehrenswerter für das weibliche Geschlecht machen um etwas mehr Auswahl zu haben!

t.
wer sagt denn....
...das die "verpasste" chance am Ende die bessere Wahl gewesen wäre?? dies eeventuelle alternative hätte ja auch ganz andere Folgen gehabt und das Leben wäre in ganz anderen Bahnen verlaufen, die man gar nicht hätte absehen können.
als (etwas überzogenes) beispiel : hätte ich die Gelegenheit zum ONS genutzt wäre ich am nächsten morgen in einer anderen Stadt wach geworden und auf dem Weg nach Hause vom Zug überrollt worden anstatt gemütlich und verkatert beim Bäcker an der Ecke meine Brötchen zu kaufen und mit der Verkäuferin zu flirten....und sie später zu heiraten.
`was wäre wenn` ist eins der sinnlosesten aber auch reizvollsten Gedankenspiele die es gibt.
wir haben uns in unserem Leben so entschieden , wi wir es gemacht haben, aus welchen Gründen auch immer. und das das was uns heute zu dem macht, was wir sind. Ob uns das gefällt ist etwas anderes. Ob es anders oder besser gelaufen wäre, werden wir nie erfahren - es hätte aber auch immer noch schlimmer kommen können...
Ich bin froh darüber das es so ist wie es jetzt ist,
Ich habe meine Partnerin und wir haben eine kleine Tochter und ich würde beide für kein Geld der Welt wieder hergeben,..

Hätte ich im Laufe meines Lebens irgendwelche Entscheidungen anders getroffen,.. Wer weiss ob ich heute dann mit der tollsten Frau der Welt zusammen wäre und ob wir die schönste Tochter der Welt hätten!?

Ich bereue Nichts zu keiner Zeit! Vielleicht hat man in der jeweiligen Situation so einiges bereut aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke bin ich froh das ich die vielen Entscheidungen in meinem Leben so getroffen habe wie ich sie getroffen habe..

Gruß, Alex..

P.s.: Guck immer nach vorn und niemals zurück! (nur in ganz bestimmten Fällen ist das erlaubt)
ich für meinen teil...
denke das alles gesagt und getan ist, was meine "chancen" betrifft...
glaube da an das schicksal... alles passiert aus einem bestimmten grund *zwinker*

mein jetziger mann und ich haben uns vor 8 jahren kennengelernt...ich war 16, er 19.
innerlich hatte ich damals schon das gefühl "der is was besonderes"...
da ich aber erst !16! war, waren wir nur 3 monate "zusammen", ich war mit seinem besten freund in der kiste.
danach war logischerweise schluss... 3 jahre hörte wir nichts voneinander, dann trafen wir uns zufällig... ich sah ihn und hab mir gedacht: sprichst du ihn an oder nicht?
im nachhinein bin ich froh drüber das ich es gemacht hab, haben einen 3 jährigen sohn. wir sind mittlerweile fast 5 jahre zusammen, ohne das einer fremdgegangen ist.
wir haben uns in den drei jahren pause ausgetobt, jeder hat hier und da mal was probiert... ist ganz gut so wie es alles gekommen ist... ich hab mich schon mal gefragt wie mein leben verlaufen wäre, wenn wir nicht wieder zusammengekommen wären... aber der gedanke verschwindet ganz schnell, da ich weiß das mein leben genauso ist wie es sein sollte =)
*******rise Mann
7 Beiträge
Als 16-jähriger hatte ich mich unsterblich in Mitschülerin "verknallt", mich aber nicht getraut sie darauf anzusprechen. Das ging über 6 Monate lang, bis ich im Laufe eine Tennis-AG kurz vor den Sommerferien die Gelegenheit hatte, über eine Woche mit ihr regelmässig zu verbringen. Wir sind in das gleiche Team eingeteilt worden.

Am letzten Tag hab' ich dann allen Mut zusammengekratzt und ihr meine Gefühle offenbart.
Zu meinem Erstaunen hat sie auch für mich geschwärmt, aber...
da von mir kein Zeichen kam, hatte sie 2 Monate zuvor ihren Freund kennengelernt.

Ich bin dann nach Haus gefahren & hab' erstmal keinen klaren Gedanken fassen können.
Danach hab' ich mir geschworen, nie wieder auf etwas zu hoffen, sondern aktiv versuchen die Gelegenheiten zu beeinflussen.

Mal gewinnst Du, mal verliert man.
Du triffst auch die falschen Entscheidungen dabei, da deine Entscheidung letztlich durch dein "Bauchgefühl" oder Intuition gesteuert. Nicht immer ist diese Entscheidung auch die richtige, auch wenn wir uns das meisten schön reden.
***at Mann
2.908 Beiträge
eine wahre Geschichte
wie sie wohl vielen jungen Männern widerfährt.
Ich kenne auch einen.
Schön, dass Du diese Geschichte hier her gebracht hast!

Danke @*******rise

BFlat
@hotsurprise
Diese Geschichte habe ich -zig Dutzendmal erlebt, nur umgekehrt!

Ich hab die Mädchen, in die ich mich verknallt hatte angesprochen, doch die wollten nie etwas von mir wissen!

Wohl aber Freundschaft.
t.
eben der kumpeltyp
Dann bist du wahrscheinlich ein Herzens guter Mensch, würdest deine Freundin auf Rosen betten...
Mein ehemals bester Freund war genauso... Ich wusste nicht das der in mich verliebt war.... Wir hatten spass ohne ende, waren viel zusammen unterwegs, konnten uns alles erzählen.... Bis er sagte das er sich in mich verliebt hat... Danach wars vorbei... Ich hab einen wirklich guten Freund verloren.... Aber das ist ein anderes Thema
jetzt und hier
klingt vieleicht ein wenig egoistisch, aber ich lebe im jetzt und hier und schaue nach vorne.
man sollte nicht der vergangenheit nachtrauern
***an Frau
10.900 Beiträge
aber ich lebe im jetzt und hier und schaue nach vorne.
man sollte nicht der vergangenheit nachtrauern

Das sehe ich auch so.

Verpasste Chancen?

Woher will man das wissen?

Eine Hypothese die nicht beweisbar ist.

Hier schreibt eine Realistin.
@*******rise
Danke für den Beitrag, der die Bezeichnung Bei-trag verdient.

@*******eer, evian
Ich bin so stolz auf euch. *ironie*
*oede*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Danke für den Beitrag, der die Bezeichnung Bei-trag verdient.

Huch... sind wir jetzt bei "Deutschland sucht den Superbeitrag"?
Nö, aber ständig diese Hinweise, dass man im Jetzt lebt, die Vergangenheit Vergangenheit ist, dass man nichts bereuen sollte etc.. öden mich an und ich hab das hier auch schon mal erklärt. Super Binsenweisheiten und völlig uninteressant, vor allem nach dem x-ten mal. Informationen gewinnt man durch geschilderet Erlebnisberichte die auch mal mit Fehlern zu tun haben. Aber immer dieses: Ich bereue nichts im Leben getue, geht mir auf den Sack.

Die Frage ist doch: Sind wir hier im "Es gibt keine verpassten Chancen, denn man soll im Jetzt leben Thread" ?
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Naja, vielleicht hat sich auch das Thema mittlerweile ein wenig tot gelaufen. Mehr kann man halt nicht dazu sagen, als "ich habe das und das verpasst und das tut mir voll leid" oder eben "ich weiß doch nicht, wozu es gut war, dass ich manche Entscheidungen nicht getroffen habe, also weine ich angeblich verpassten Chancen keine Träne nach".

Ich finde halt nur, dass keine der beiden Parteien das Recht hat, die andere abzuwerten.
na na na
also man soll die vergangenheit als lehre sehen, einfach dazu gelernt haben. man kann dinge nicht rückgängig machen und vorallem nicht mehr aufwärmen.
Ja, aber das ist doch alles klar und liegt auf der Hand. Für mich macht so ein Thread Sinn und Spaß, wenn ich Erlebnisberichte von anderen lesen kann und dadurch eine Spiegelung oder Ähnlichkeiten der verschiedensten Lebenswege erkennen kann.

Ich habe auch nichts abgewertet, nur kommentiert. Und ob der Fred sich totgelaufen hat oder nicht ist doch auch wurscht. Man sollte sich die Mühe machen wenigstens einen Überblick über den Verlauf zu bekommen und dann nicht unbedingt nur etwas kontraproduktives posten. Das ist doch so, als ob im Thread: "Erzählt von euren Geheimnissen und Fehlern" die meisten Leute nur schreiben würden: "Ich finde man sollte keine Geheimnisse haben und Fehler hab ich auch nicht" Das ist meiner Meinung nach halt nur redundant und langweilig.
***an Frau
10.900 Beiträge
@mr_funkadelic
Schau mal, wenn es dich langweilt, mach doch das hier.

>Thema nicht mehr beobachten

Obwohl ich verpassten Chancen nicht nachtrauere, ich weiß ja wie gesagt überhaupt nicht, ob es eine gewesen ist, macht es mir trotzdem Spaß hier zu lesen wie viele ihnen hinterhertrauern.
Ha, genau das werde ich tun, hatte den Fred weil ich was gepostet habe auf Beobachtung und die ständigen "bei mir gibts keine verpassten chancen" Beiträge waren nicht das was ich lesen wollte. Deshalb hab ich mich zum Lob von hotsurprise und dem Kommentar an dich und pharisaeer hinreissen lassen, obwohl das ja auch ziemlich OT ist.
Es wär trotzdem schön, wenn die Leute mit ihren Binsenweisheiten, den Leuten die sich über die Sache "verpasset Chancen" unterhalten wollen nicht ständig den Thread zuspammen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@mr_funkadelic
Forum

Weißt du was das heißt?

Wenn nicht, wiki hilft.

Wie langweilig wäre es in einem Forum, wenn nur die Meinung herausgelassen wird die opportun wäre/ist.

Zwar alles OT, aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.
Ich hab immerhin schon meine verpassten Chancen geschildert und mein Verhältnis dazu.

Es geht nicht um Meinungsfreiheit sondern um langweilige Binsenweisheiten und das ich dazu ne Meinung im "Verpasste Chancen" Thread hab, wird mir hier von dir als fehlende Meinungsfreiheit ausgelegt. Du darfst auch mal zu WIKI gehen und kognitive Dissonanz nachschlagen. *zwinker*

Zum Glück gibt es Leute die noch nie eine Chance verpasst haben, wie gesagt, da bin ich Stolz auf euch.
Stop.
Wir möchten drum bitten,
bitte umgehend zum Eingangspost zurückzukehren!

Hallo liebe Chancennutzer ;-),

Was wäre, wenn? Haben wir uns nicht alle diese Frage bereits gestellt? Silke Maschinger nahm sich einmal des Themas "Verpasste Chancen" an und würde gerne wissen, ob auch ihr Momenten in der Jugend oder allgemein nachtrauert, wo es eventuell besser gewesen wäre, sich anders zu entscheiden (rein auf die Partnerschaft oder die Sexualität bezogen ... also beispielsweise "Monogamie vs. Polyamory", "die plötzlich vergebene große Liebe, der ihr eure Liebe nie gestanden habt", ...)?

Und gibt bzw. gab es eurerseits Bestrebungen, diese verpassten Chancen irgendwie nachzuholen?

Zur Einstimmung der Artikel von Frau Maschinger:
Verpasste Chancen

In diesem Sinne:
freeman

Liebe Grüße,
Tante_Josi
JOY-Team
Verpasste Chancen liegen immer in der Vergangenheit.
In dem Moment wenn du dich entscheidest ist es für diesen Augenblick richtig. Später erst kommen die Zweifel ob die Entscheidung richtig war. Verpasste Chancen können zu ungelebten Träumen werden. Das kann sehr traurig werden.
Doch wieso soll mich eine verpasste Chance zermürben? Man hat immer eine Wahl und zum Zeitpunkt dieser Wahl war die Entscheidung richtig.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ich finde es schade
Dass der Artikel und die meisten postings sich sehr auf die verpassten Chancen im Bezug auf 6 und Beziehung beziehen. Darin finde ich mich tatsächlich nicht so sehr wieder, da ich in diesem Bereich nie Probleme hatte, meine Chancen zu ERgreifen oder jemand klar zu machen, ich sei seine Chance, die er besser nicht verpasst.

Mir ging es eher im Bereich Ausbildung und Beruf so .. Mir war schon mit 17/18 klar, dass ich auslandakorrespondentin im nahen Osten werden wollte. Daher richtete ich mein Studium darauf aus. Da ich aber mit 19 meine Tochter bekam und diese alleine gross zog, liess sich der Abschluss in dieser Zeit nicht verwirklichen ... Eigentlich fehlte mir aber eher die Disziplin, das alles zu vereinbaren und ich machte mich, Schicksal und Kind lange für mein scheitern verantwortlich und habe dieser verpassten Chance lange nachgetrauert.

Erstaunlicherweise belohnte mich das Schicksal aber auf Umwegen in meinem neuen Beruf mit einer neuen Chance, genau dort zu arbeiten für einige Jahre. Daher bin ich heute auch mit der ursprünglich verpassten Chance versöhnt
der joyclub....
... ist nunmal ein Forum in dem es hauptsächlich um Sex und Erotik geht....
Trotzdem denke ich das dein Beitrag hier genauso willkommen ist wie jeder andere auch der sich auf das Thema verpasste Chancen bezieht

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.