Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance67
Kennt ihr das: ihr trefft eine Person, die euch mehr als nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen

@bjutifuul
Doch, eine Chance hast Du auf jeden Fall verpaßt:

Ein Date mit mir!

Wie herrlich hätten wir über das inzwischen zum Stillstand gekommene Thema weiterdiskutieren können, oder......

LG
t.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ bjutifool
hast recht, es geht nicht nur um chancen in bezug auf sex. aber da das
hier ein erotikportal ist, steht's halt im vordergrund.

was mich für dich freut ist, dass du deine 2. chance hattest und sie ge-
nutzt hast.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
...womit wir wieder beim Thema sind:

Wer weiß, wozu es gut war...

*zwinker*
Verpasste Chancen
Ich kann für mich sagen, dass ich der Vergangenheit keine Träne
nach weine. Ich würde die Zeit nicht zurück drehen wollen, was Bez.
angeht. Grundätzlich schaue ich nach vorne und nicht zurück.
Verpasste Chancen, null.

LP *sonne*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Hätte, wäre, könnte, sollte, würde... IST aber nicht und auch nicht gewesen.

Für mich ist das auch eine Altersfrage. Mit 25 darf man sich noch über verpasste Chancen ärgern. Mit 30 sollte sich das minimiert haben und wer mit 35 + noch oft einfach etwas verpasst und sich dafür nicht bewusst und informiert entscheidet hat schnell noch ein paar Lektionen nachzuholen.

Nein, ich ärgere mich ab und zu, weil ich so kaum eine Chance im Leben auslasse etwas zu lernen, aber verpasst habe ich in der ersten Hälfte sicher nichts.
Sicherlich sind Rückblickend manche dinge "anscheinend" nicht so gelaufen wie wir es gerne hätten. Hier gibt es aber 3 Punkte zu bedenken.
Deine Erinnerungen verändern sich massiv über die Zeit, dein damaliges hatte nicht die Erfahrung von heute und du lebst jetzt!
Folglich haben dich deine Schritte bis heute zu dem Menschen gemacht der du bist, aus den Erfahrungen lernen ist der richtige Weg, sie bedauern ist sinnlos.
Es wurde also nicht "verpasst" sondern von deinem damaligen Ich in der Situation ganz richtig gehandhabt. Was man aber tun kann ist seine Zukunft beeinflussen - Fazit verpasste Chancen? Gibts nicht !
..
ja, das frage ich mich schon ab und an..

was wäre wenn gewesen, doch ich habe mich immer selber für die Wege entschieden!

ich würde heute bestimmt einiges anders machen als damals..
jedoch bedeutet es ja auch, das ich dadurch viele Erfahrungen und schöne Erinnerungen nicht mehr hätte. Ob ich dann nicht heute auch hättest du es da mal anders gemacht..weiß ich auch nicht.

jeder ist seines Glückes Schmied...jeder trifft viele richtige und falsche Entscheidungen..

das perfekte gibt es einfach nicht!!

Hätte ich mich anders entschieden, hätte ich sicher viel Probleme heute nicht, doch ebenso auch viele schöne Momente nie erlebt
**C Mann
12.719 Beiträge
@HH_Geheimnis
...dieses mag Dein Fazit sein, aber ich bezweifle dessen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Entscheidungen des "damaligen Ich" können grundlegend falsch gewesen sein, aus Bequemlichkeit, aus Trotz oder "wider besseres Wissens" getroffen worden sein. Das sind dann schon Gründe, sich über vertane Chancen zu ärgern. Und ich behaupte einfach, dass jeder von uns schon ein- oder mehrfach das Gefühl hatte: Mann, in dieser oder jener Situation habe ich nicht wirklich clever gehandelt...

Klar kann man die "vertane Situation" verherrlichen und davon träumen, was gewesen wäre wenn. Aber es ist auch gut, dass das niemand wirklich in Erfahrung bringen kann....
Selten
hänge ich in der Vergangenheit und denke über verpasste Chancen nach. Natürlich gab es die. So wie man manchen verpassten Chancen hinterhertrauert, bin ich aber auch froh sie in manchen Situationen nicht ergriffen zu haben.

Nicht alle Erfahrungen wären damals für mich gut gewesen.
Andere dagegen wären vielleicht umso besser gewesen. Wer weiß das schon so genau?

Damals wie heute vertraue ich auf mein Bauchgefühl und ergreife Chancen, oder lasse sie vorüberziehen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Verpasste Chancen
Also ich trauere nichts nach.
Mein erster Freund war zwar Klasse, aber irgendwie hat sich alles im Sande verlaufen. Es gibt jeden Tag neue Chancen und die sollte man nutzen. Nachtrauern ist der falsche Weg. Schaut nach vorn und nutzt jeden Tag.
Verpasste Chance
Es ist nicht einfach wenn man sich ständig fragt:
Wie wäre es gewesen wenn...
...ich zum Beispiel die Klappe gehalten hätte, hätten wir uns dann wieder gesehen oder wärs genau so gekommen!
Haben noch andere Faktoren eine Rolle für sein handeln mitgespielt?

Wiedermal war man vielleicht zu ehrlich zu seinem Gegenüber und hat dadurch die Chance / "den Fick" des Augenblicks und der Zukunft vermasselt !?
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:

(leider undamenhaft)
Hätte hätte hätte....hätte der
Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
@FTV
Aber diese Perspektive hast du doch nur aus heutiger sicht, du triffst zu jedem Zeitpunkt immer die bestmögliche entscheidung für Dich.
Das bedeutet allerdings nicht, dass du auch bewußt weißt was das beste für dich ist *zwinker*

Natürlich beanspruche ich immer mit allen meinen Aussagen Allgemeingültigkeit...wäre ja noch schöner wenn ich nicht immer recht haben kann...
Doch - in meinem Leben gibt es einen " was wäre wenn" Punkt an den ich ab und an zurückdenke.
Es ist so wie es ist und so ist es sehr gut !
Aber an und an denke ich - philosophiere ich gerne mal darüber, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn...
nicht in Groll, nicht in Trauer oder weil ich unzufrieden bin,
einfach als Gedankenspiel.

Lg
Hexle
******e67 Mann
280 Beiträge
Ja
Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, die mir sehr sympathisch war. Die Chance die Sache zu intensivieren habe ich ungenutzt verstreichen lassen. *kopfklatsch*
Natürlich gibt es in einem Leben immer verpasste Chancen,
eine Beziehung die nicht über die erste "aufgeregte " Phase
hinauskommt, und man ist sich nicht darüber im klaren,
ob man selbst sich nicht mehr Mühe hätte geben können,
leider stimmt das dann auch nicht selten.

Aber, Läbä geht weiter, irgendwann muß mit nachtrauern Schluß,
das nächste Mal wird auch wieder schief gehen:-)
******e67 Mann
280 Beiträge
Salty63
oder man startet einen neuerlichen Versuch *tel*
warum.........
etwas nachtrauern und über verpasste Chancen nachdenken.
Jede Zeit oder jeder Lebensabschnitt hat trotz manchem Negativen doch immer auch sehr schöne und Positive Erlebnisse hinterlassen.
Diese möchte ich nicht vermissen denn die gehören doch zu meinem Leben.

Lebe das Leben und du wirst die Glücklichsten Momente finden.

LG
Headquarter69
Verpasste Chancen hatte ich auch schon einige. Natürlich bin ich dann auch verärgert darüber und stelle mir vor, wie es gewesen wäre, wenn ich die Chance genutzt hätte. Aber es ist doch wichtig daraus zu lernen und beim nächsten Mal die Chance zu nutzen. *g*
*********er_ni Mann
63 Beiträge
an sich ärgere ich mich jedes mal, wenn ich mal wieder im nachtleben unterwegs war.
ich habe das glück, dass ich mir meine flirtpartnerinnen oft aussuchen kann. es ist nicht nur das vorsichtige gucken, sondern auch das offensichtliche anlächeln oder wenn sich die dame direkt vor einen stellt und für einen tanzt. tolles gefühl...

wenn da nicht mein problem wäre: ich bin sehr schüchtern (merkt man mir nicht an). ich habe einmal in meinem leben meine ängste überwunden und mit 16 jahren jemanden angesprochen. wir hatten ca 6 monate intensiven augenkontakt und alles sah positiv aus.
die dame hatte am dem tag aber etwas negatives erfahren, was ich dann in der absage abbekommen habe. noch einmal "danke". aber es war schön, dich 5 jahre später abblitzen zu lassen. man sieht sich eben immer zweimal *g*

ich rede mir ein, dass mich die frau, die mich wirklich kennenlernen will, mich auch anspricht. wieso denn auch nicht?
leider wurde ich nur auf ons angesprochen, die nichts für mich sind. daraus hätte sich auch eine freundschaft/affaire entwickeln können. doch für ons bin ich mir zu schade. der sex würde mich auch nicht erfüllen.

daher ärgere ich mich mehrere mal im monat. nicht anders zu machen. muss ich mit leben.
ich rede mir ein, dass mich die frau, die mich wirklich kennenlernen will, mich auch anspricht. wieso denn auch nicht?

Wenn sie so schüchtern ist wie Du dann sieht das aber schlecht aus.

Eher wie bei den zwei Königskindern.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
Noch 'ne Weihnachtsgeschichte
"ich rede mir ein, dass ..."

( subsearcher)

*wein*
Zug verpasst
Ich hab Züge verpasst, auf die ich gerne gesprungen wäre.

Jetzt stehe ich hier auf dem Bahnhof, sehe mich um und sehe Dinge, die ich nicht hätte sehen können, wenn ich den Zug bekommen hätte.
**C Mann
12.719 Beiträge
Ich hab Züge verpasst, auf die ich gerne gesprungen wäre.

Jetzt stehe ich hier auf dem Bahnhof, sehe mich um und sehe Dinge, die ich nicht hätte sehen können, wenn ich den Zug bekommen hätte.

....ich finde, das ist ein sehr schöner Satz zum darüber nachdenken.... Danke!
...
Bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.