Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance67
Kennt ihr das: ihr trefft eine Person, die euch mehr als nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen

*******lz77 Paar
9 Beiträge
Die Frage ist. soll ich ihr das gönnen?wir haben noch keinen Mann getroffen,der ihre wünsche so erfüllen kann wie dieser.könntet ihr auch zurückstehen,und dem Partner dieses sexuelles erlebnis gönnen.wir sind schon 30jahre miteinander verheiratet.
@paar50plz77
wenn ich in meinem jugendlichen leichtsin darüber nachdenke... ^^
ich denke das leben hält vielle überraschungen für uns bereit und man muss sich oft die folgefrage stellen "was wäre wenn" diese frage ist nicht nur für die vergangenheit sondern auch für die zukunft oft von großer wichtigkeit so kenne ich euch beide und die situation nicht richtig aber und jetzt kommts...

ich finde nicht dass private treffen zu zweit zum caffee oder anderes noch etwas rein sexuelles haben wenn man schon seid 30 jahren verheiratet ist also stelle ich eher die frage geht es hier wirklich nur noch um rein sexuelle gelüste oder schon um mehr?

ich denke wenn sonst alles andere stimmt und im reinen mit euch ist sollte es für sie kein problem darstellen um deinetwillen und aus rücksicht auf deine gefühle diesen mann nicht wieder zu treffen wenn es dich wirklich stört

sollte es sich wirklich nur auf sexuelle treffen beschrenken liegt es an dir ob du ihr soweit vertraust dass es wirklich nur darum geht oder ob du dir nicht sicher bist ob bei ihr schon gefühle im spiel sind denn ich denke wenn gefühle im spiel sind und man dafür seinen lebenspartner ausschliest ist es schon keine frage mehr von "abenteuer gönnen" oder nicht
es ist wie es ist
ja es ist wie es ist die vergangenheit ist wie sie schon so schön sagt vergangen ^^
es fällt einem schwer gerade in momenten einer fischen trennung oder ähnlichem nicht über die vergangenheit nachzudenken und sich zu fragen "was wäre wenn?"... sich diese frage zu stellen ist gut denn sie hilft einem über einiges klar zu werden.

ich denke ich habe in meinem leben schon so manch entscheidung getroffen über die ich mich heute frage "was wäre wenn" ich mich anderst entschieden hätte?

ich wurde schon von vielen freundinen oder auch von einigen lesbischen freundinen zu sex und dreiern eingeladen doch meine antwort war immer nein ^^
Ich hatte immer angst unter dem sex zwischen guten freunden könnte diese freundschaft leiden...
zu den meisten davon habe ich ironischerweise auch ohne sex keinen kontackt mehr *ggg*
deswegen sehe ich die sache mitlerweile anders und dass ist eben dass wichtige aus vergangenen entscheidungen zu lernen und nicht sein leben lang darüber nachdenken was wäre gewesen sondern man sollte sich darüber gedanken machen was noch kommt und wie man sich dann entscheiden wird *zwinker*

meine erste freundin war zugleich auch zuvor jahre lang meine beste freundin gewesen und als wir dann zusammen gekommen sind und miteinander geschlafen haben veränderte sich für uns alles wir waren einige monate zusammen und hatten danach keinen kontackt mehr... wir waren jung, dumm und naiv und ich frage mich oft was wäre gewesen wenn es anders gelaufen wäre? aber ich denke man sollte nicht über seine "falschen" entscheidungen weinen sondern dass gute was daraus entstanden ist sehen so bereue ich keine minute in der ich mit ihr zusammen war!

stellt euch vor "was wäre wenn" ihr euch anders entschieden hättet...
wärt ihr heute die person die ihr seid? hättet ihr euren jetzigen lebenspartner kennengelernt oder menschen kennengelernt die euch heute so wichtig sind? jede "falsche" entscheidung führt doch auf die eine oder andere weiße zu dingen die wir nicht missen wollten
*******lz77 Paar
9 Beiträge
Dieser Mann ist auch verheiratet und er hat ihr gesagt das er seine Frau niemals verlassen wird.meine Frau hat mir gesagt es geht nur um Sex was ich ihr auch glaube.Wenn ich nicht will trifft sie sich nicht mit im,und ich merke sie ist sauer wegen der verpassten Chance,ihrer Fantasie mit im auszuleben.Einer ist Halt immer sauer.soll ich aus liebe zu ihr den Sex mit diesem Mann gönnen.ich selber sitze zu Hause und schaue fern.
.ich selber sitze zu Hause und schaue fern.

aha...also wäre es besser wenn du in dieser zeit wo sie sich sexuell mit dem mann vergnügt,du auch eine gespielin zu hause hast...bestenfalls der gerechtigkeit wegen noch die ehefrau des anderen mannes??? *gruebel*
Die einzige Chance der ich nachtrauern würde habe ich nie gehabt.

Heißt wenn ich statt meiner Frau vor 20 Jahren meine nun beste Freundin getroffen hätte...
Wer weiß.

Tja, Pech gehabt wenn man mit 20 Jahren verspätung seiner großen Liebe begegnet aber durch die jetzigen Umstände keine Chance mehr hat.
Tja, Pech gehabt wenn man mit 20 Jahren verspätung seiner großen Liebe begegnet aber durch die jetzigen Umstände keine Chance mehr hat.

öhm..versteh ich jetzt nicht ganz
@paar50plz77
seltsamerweise hatte ich den selben gedanken wie Joiman *ggg*
aber sind wir mal erlich die chancen die Frau des anderen Mannes dazu zu bewegen stehen wie hoch?^^
andernfalls warum nicht gleich als paar treffen?

fest steht jedoch auf alle fälle dass dir diese entscheidung keiner abnehmen kann... es tut mir leid dass zu sagen aber wenn dir hier z.b. leute raten sie machen zu lassen und du unglücklich alleine zuhause vor dem TV sitzt erfüllt es nicht den gewünschten zweck denkst du nicht auch?

wenn du ihr diese liebschaft gönnen möchtest fände ich es dennoch sehr angebracht dass du auch eine eingehst und vielleicht der gerechtigkeithalber sie ihre solange aussetzt bis du auch eien gefunden hast denn wenn man dass ganze mal nüchtern betrachtet siehts doch so aus: Sie geht ihren spaß haben ehemann sitzt brav zuhause und frauchen macht was sie will (hat frauchen fein erzogen)
wenn sie jedoch weiß dass du auch deinen spaß mit einer anderen hast wird sie vielleicht so denken wie du jetzt und ihn für dich abschießen... muss zwar nicht sein könnte aber
@ joiman

OK, Versuch... Ich liebe sie mehr wie jeden anderen Menschen den ich je getroffen habe aber sie mich nur auf freundschaftlicher Basis, wenn auch sehr intensiv...als Freunde gibts für unsere Beziehung keinen ausreichenden Begriff. Sie würde nie etwas anfangen mit einem gebundenen/verheirateten Mann (Ich) oder dem Partner ihrer Freundin (auch ich).

Tja, und jetzt hat sie eben einen anderen Mr.Right getroffen.

Vor 20 Jahren waren alle Umstände völlig anders.
@ evil

seltsamerweise hatte ich den selben gedanken wie Joiman *ggg*

aber meine intention ist dabei wohl eine andere. denn wo ist der unterschied ob er zu hause tv schaut oder eine ander poppt?? seine frau macht dann so oder so mit dem anderen mann rum

wer dann auf "gerechtigkeit" pocht zur selben zeit eine andere zu begatten kann den begriff--->"ich gönn es ihr" kaum verwenden, denn er lässt durchblicken das sein ego und das vertrauen angekratzt ist und hier auge um auge ausgeglichen werden soll...nur ob es dann das auch tut oder ein schaler nachgeschmack bleibt??

@ november

kanntest du deine freundin denn auch schon vor 20 jahren..also zur selben zeit als du deine frau getroffen hast???
frage bleibt auch..warum liebst du die andere mehr als deine jetzige frau?? nach 20 jahren könntest du an der selben stelle stehen mit der beziehung wenn du deine freundin gewählt hättest,wie du jetzt mit deiner frau stehst...20 jahre sind lang und verändern viele sachen...vielleicht hättest du dich dann jetzt gefragt WAS WÄRE WENN ich meine (jetzige) frau statt der freundin genommen hätte?
Hätte, wenn und aber...
Wer kann schon so genau sagen, was wäre denn wirklich dabei herausgekommen, wenn man damals vor zwanzig Jahren die Chance ergriffen hätte?

Dieser entgangenen „Chance“ nachzutrauern ist meines Erachtens nach einfach zu mühsam und unrealistisch. Vor allem dann, wenn man sich einredet, dass es sicher besser herausgekommen wäre, als das, was man heute erlebt.

Selbst wenn man diese „Chance“ ergriffen hätte, könnte es heute, zwanzig Jahre später auch so sein, dass man ganz allein da steht und total unglücklich ist.

Hätte ich damals das Angebot angenommen, dann hätte ich Millionen verdient. Ja, stimmt, dass hätte man ganz sicher. Aber mit diesem Reichtum hätte man sich auch vieles gönnen können und ein Leben leben, was unter Umständen dazu geführt hätte, dass man bei einer ausgelassenen Party auf der eigenen Yacht, besoffen über Bord gegangen und ertrunken wäre.

Mit anderen Worten: Das Leben nimmt immer einen ganz anderen Verlauf als den, den das Leben bis jetzt genommen hat. Und dieser Verlauf muss nicht immer der bessere sein, den man hätte nehmen können!

Von daher macht es einfach keinen Sinn, dem nach zu trauern, was man nicht wahrnehmen konnte. Sondern man sollte sich darauf besinnen, wie man jetzt lebt und sich damit abfinden und das Beste daraus machen.

Mr. Sunfra
@ Sunfra
So ist es - lebe in der Gegenwart! *g*
ja @ sunfra verpasste chancen sind vergangenheit und nicht mehr beeinflußbar...und wie du schreibst, kann keiner wissen was nach der chance das leben für einen weg gewählt hätte, hätte man die chance ergriffen...positiv oder negativ....

aber verpasste chance geben auch neue chancen...wenn man sich dadrüber bewußt wird etwas im leben verpasst zu haben,wenn man sich diesbezüglich innerlich leer fühlt, wenn man dann zu gleich auch definieren kann WAS DAS ist was einem fehlt da man es nie gelebt hat...dann darf man auch "hier und jetzt" sich dadrum kümmern diese leere zu füllen. nicht mit vergangenheitsszenen sondern mit möglichkeiten von heute. die gibt es nämlich zu hauf wenn man sie finden will
Joiman

nein, ich kannte sie damals noch nicht.
Zu der zeit hatte sie gerade eine fiese Scheidung hinter sich mit prügelndem und saufendem Ehemann und ich stand ebenfalls vor den Trümmern meiner ersten Ehe.

Ob alles besser geworden wäre...? Wer weiß.

Aber an unserem Verhältnis jetzt sehe ich was vielleicht hätte werden können.
.warum liebst du die andere mehr als deine jetzige frau??
keine Ahnung...wenn es halt einschlägt...
@ Joiman
da hast du schon ganz recht...
wie gesagt die entscheidung muss er mit allen konsequenzen schon für sich selbst treffen da kann ihm leider niemand helfen

ich jedenfalls an seiner stelle würde sollte ich mir nicht zu 100% sicher sein dass es rein sexuell ist es unterbinden auch wenn sie dann sauer auf mich wäre... wobei ich sagen muss ich würde vermutlich überhaupt nicht zulassen dass sie sich mit ihm alleine trifft wenn ich nicht selbst schon zur selben zeit eine andere hätte denn ich finde entweder tut man solche dinge gemeinsam oder es sollte gleiches recht für alle gelten

ob ego oder nicht alleine zuhause rumsitzen wäre die falsche löstung und würde nur am besagten "ego" nagen denke ich
@NovemberRain64
denkst du wenn ihr euch damals kennengelernt hättet wäre es heute noch gut so in deinen augen?
ich meine vielleicht hättet ihr euch ja damals noch nicht so gut verstanden wie heute immerhin versteht ihr euch so gut weil ihr 20 jahre lang erfarungen gesammelt habt entscheidungen getroffen habt die euch geprägt haben und euch letztenendes erst zudem gemacht haben was ihr beide heute seid... du hättest deine frau nicht kennengelernt und sie dann vermutlich auch nicht oder?

letztenendes seid ihr doch eben gerade weil ihr euch nicht schon vor 20 jahren kennengelernt habt so gute freunde geworden oder?

bezeichnet aber ein rein theoretisches konstrukt...da ihr beide nur eine freundschaftliche beziehung habe mit einseitiger mehrsympatie deinerseits <-----kenn ich übrigends ganz genau

eine beziehung selbst entpuppt sich dann doch ganz anders,denn es sind andere vorraussetzungen gefragt...wie diese beziehung dann nach 5 jahren aussieht?? ob sie immernoch die rosabrille behält??
deine freundin kann in dieser zeit seiten von sich zeigen von denen du noch nichts geahnt hast oder die du im "liebesrausch" einfach wegdrückst.<-----auch das kenn ich ganz genau...und da ich es so erlebt habe hab ich nach ein paar jahren die dann eine gewissen altagsdistanz erzeugten festgestellt, das mein zauberwesen doch nicht ganz so makellos war und wir beide nie zusammengeblieben wären...außer als freunde

fazit aus meinem leben: am ende bekommt jeder das was er haben wollte und brauchte und sollte...er muß es nur genau betrachten
Sehr komplexes Thema @****an! Aber Du hast schon recht damit, dass man eine verpasste Chance im Leben unter Umständen erneut bekommt, diese dann nutzt, selbst wenn diese nicht die Selbe ist. Zumindest geht man bewusst und mit offenen Augen durchs Leben, und hält Ausschau nach solch einer Chance. Das würde man aber auch machen, wenn man so eine Chance damals nicht verpasst hätte.

Ich sehe es so, dass eine sich bietende Chance fast immer eine einmalige Chance ist. Entweder man ergreift sie, oder nicht. Sie wird sich so nie wieder bieten, auch wenn sie scheinbar die Selbe ist. Bietet sich die gleiche Chance einem zum zweiten mal, dann ist sie schon allein wegen der Tatsache, dass man diese nicht gleich bei der ersten Gelegenheit wahrgenommen hat, als solches schon verändert. Damit meine ich natürlich nur solche Dinge, die den Verlauf des Lebens entscheidend beeinflussen!

Wir Menschen neigen gerne dazu, dass wir, wenn es uns nicht gut geht, und wir das jetzige Leben in Frage stellen, uns mit solchen Gedanken beschäftigen. Völlig normal und Menschlich. Das Problem dabei ist eben oft, dass viele sich in diesen Gedanken verlieren und davon überzeugt sind, hätten sie damals nur die sich bietende Chance ergriffen, würde es ihnen heute viel besser gehen. Ganz extrem wird es dann, wenn sie so davon überzeugt sind, und es unbedingt korrigieren müssen. Das aber mittlerweile einige Jahre vergangen sind, und es nicht mehr so ist wie damals, können sie nicht verstehen.

Ich kenne das von einem guten Freund, der nach über 15 Jahren seine grosse Jugendliebe wieder getroffen hat. Sie haben sich auf Anhieb wieder sehr gut verstanden und sehr darüber gefreut. Beide waren zudem alleinstehend. Also perfekte Voraussetzungen, um die seinerzeit vertane Chance erneut ergreifen zu können. Sie wollte aber nicht mehr, als nur eine Freundschaft, obwohl sie ihn damals sehr geliebt hatte. Er konnte es nicht verstehen und wäre daran fast zerbrochen.

Man sollte sich wirklich auf das Hier und Heute konzentrieren. Wenn es einen Anlass gibt, in seinem Leben etwas ändern zu müssen, dann sollte man das auch unbedingt machen, aber nicht auf der Basis vergangener Chancen, die man nicht ergriffen hat.

Mr. Sunfra

So eine "Hochrechnung" sollte man nicht machen, denn Du hast in Deiner Formel den Faktor Vergangenheit drin, der dort schlicht nichts zu suchen hat und das Ergebnis völlig verzerrt! Die Chance aus der Vergangenheit ist vielleicht gar keine reale Chance gewesen. Daher kannst Du nur vom Status Quo des Heutigen ausgehen. Heute bestünde eine reale Chance, dass ihr es gut zusammen hätten. Und selbst diese "Hochrechnung" bliebe lediglich nur eine Mutmassung, welche sich real erweisen muss, sofern es überhaupt eine Chance gibt bzw. diese besteht.

Mr. Sunfra
*******lz77 Paar
9 Beiträge
Vielleicht sind deshalb schon 30jahre glücklich verheiratet weil wir nicht gleiches mit gleichen vergelten.vielleicht soll ihr den spass doch gönnen,wenn sie unzufrieden ist bin ich es auch.ich denke wenn man dem Partner was verbietet geht das vertrauen eher verloren als wenn man mal los läst.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
oder auch ...
****ra:
Und selbst diese "Hochrechnung" bliebe lediglich nur eine Mutmassung, welche sich real erweisen muss, sofern es überhaupt eine Chance gibt bzw. diese besteht.

das leben stirbt im konjunktiv *zwinker*
wie schon gesagt die entscheidung liegt letztenendes bei dir ^^
wir hier alle können nur vermutungen anstellen oder interpretieren aber wie letztenendes eure wesen sind und wie ihr mit dingen umgeht wisst nur ihr aber ich hoffe dir haben die "ratschläge" und meinungen etwas dabei geholfen deine meinung zu stärken was auch immer passiert ich wünsch dir viel glück dabei
evil_cooky

ich bin beeindruckt.
Du bist ein verdammt helles Köpfchen. Hast genau recht was du zu meinem Fall schreibst, Respekt.

Ja, ich würde sie heute nicht kennen.
Und die Berge von Erfahrungen haben uns so geschmiedet wie wir sind.

Aber...es ist halt hier im Thema alles ein Wenn...Hätte...Wäre...

Joiman:

Auch treffend beschrieben.

Wie Oma Wetterwachs in den Scheibenweltbüchern es immer macht...:
Jeder bekommt was er braucht, nicht was er will...

Grüße
Hallo
Hallo,

ich habe mein Leben geändert...Ich bin noch fleißig dran an mir zu arbeiten um mich weiter zu entwickeln...jeden Tag aufs neue...

Es hilft nichts zu sagen hätt ich bloß dann....

Wir leben im hier und jetzt (geht auch manchmal bei mir nicht immer)..

Entscheidungen nachzutrauer heißt in der Vergangenheit zu Leben und wer will das???

Genieße das Leben denn es ist Lebenswert...

Mit Liebe und göttliche Kraft gibt es an keiner Entscheidung Zweifel...

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
**C Mann
12.722 Beiträge
Genieße das Leben denn es ist Lebenswert...

Mit Liebe und göttliche Kraft gibt es an keiner Entscheidung Zweifel...

...diese Art von Sätzen klingen sehr nach der Arbeit, die Du momentan an Dir selbst tust. Und wenn sie Dir gut tun, dann ist das auch für Dich in Ordnung. Auf der anderen Seite sind diese Art von "Weisheiten" nicht für jeden und auch nicht in jeder Situation hilfreich. Wenn ich mir gelegentlich überlege, "was wäre gewesen wenn," dann lebe ich damit nicht in der Vergangenheit. Es sind für mich einfach nur Gedankenspiele....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.