Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance67
Kennt ihr das: ihr trefft eine Person, die euch mehr als nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen

****cy Mann
4.702 Beiträge
Es gibt einen Song von Garth Brooks, der dieses Thema sehr schön behndelt.

(Sometimes I thank God for) unanswered prayers.

Jede verpasste Chance, jedes scheinbar verpasste Glück birgt in sich die Chance auf ein viel größeres.
******_33 Mann
71 Beiträge
Da kann
ich Legacy nur voll und ganz zustimmen.
Verpasste Chancen gibt es immer wieder...
...so auch bei mir.
Man erinnert sich zwar nicht zwingend an alle verpassten Chancen, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich noch einige Erlebnisse mit erotischem Kontext im Hinterkopf habe, die mich gelegentlich beschäftigen. Ich versuche mich mal kurz zu halten:
Szene 1:
Zu meiner Schulzeit war meine Klasse inkl. mir mal (ca. 15 Jahre alt) in der Eissporthalle Schlittschuhlaufen. Ich hatte ein auffälliges Shirt an und wurde prompt nach höchstens zwei Runden auf der Bahn von einem süßen Mädel darauf angesprochen. Mit diesem Mädel kam ich also zügig ins Gespräch und zog schon kurze Zeit später händchenhaltend mit ihr meine Kreise. Nach einer Weile gingen wir in den Bereich der Umkleiden in eine Ecke, wo man etwas ab vom Schuss war. Wir unterhielten uns weiter und ich dachte mir: "Scheiss drauf, gehe ich mal aufs Ganze! Ich sehe sie sowieso nie wieder!". Also fragte ich aus meiner jungfräulichen Geilheit heraus, wie sie denn zu One-Night-Stands stehe. Ich habe eigentlich direkt erwartet, dass sie mir eine Ohrfeige gibt und weggeht, aber sie überlegte kurz und fing dann an, mich zu küssen. Wir steigerten uns immer weiter in diese Situation, so dass sie schon bald ihre Hand in meiner Hose hatte und mein bestes Stück rieb. Ich griff ihr daraufhin unter ihr Oberteil und knetete ihre festen Brüste. In anderen Worten: Wir waren beide neugierig und drauf und dran, uns körperlich näher zu kommen. Leider kam in der Zwischenzeit einer ihrer Klassenkameraden (sie war auch mit ihrer Schulklasse da) zu den Umkleiden, weil er irgendwas aus seinem Spint wollte. Es dauerte keine 5 Minuten bis ihre komplette Klasse um die Ecke stand und uns beide über einen Parabolspiegel beobachtete. Folglich mussten wir damit aufhören. Sie gab mir ihre Telefonnummer (damals natürlich die Festnetznummer ihrer gesamten Familie) und wir verabschiedeten uns bald darauf. Es hätte also mein erstes mal werden können.
Dummerweise hatte ich nie den Mut, sie anzurufen. Internet war damals noch nicht so üblich wie heute. Da gab es weder Facebook, wkw, studivz oder was auch immer.
Vor einigen Jahren habe ich sie über ein soziales Netzwerk wiedergefunden, weil ich in unregelmäßigen Abständen nach ihr gesucht habe (Telefonnummer hatte ich schon nicht mehr). Wir haben uns viel geschrieben und bedauern auch heute noch, dass wir uns damals nicht außerhalb der Eissporthalle mal getroffen haben. So haben wir uns eben vor wenigen Jahren mal getroffen und waren spazieren mit netten Gesprächen. Von ihrer Seite aus wäre da auch mehr drin gewesen, aber ich war fest vergeben und wollte meine Partnerin nicht betrügen. Tja...dann habe ich irgendwann meine Partnerin verlassen, weil sie mich betrogen hat. Allerdings ist schon ein halbes Jahr früher die Bekanntschaft aus der Eissporthalle eine Beziehung mit einem anderen Typen eingegangen (was ich ihr natürlich auch von ganzem Herzen gönne) und ich bin nun auch wieder in festen Händen.
Der aktuelle Status ist also, dass wir unsere Chance von damals verpasst haben und sich in den letzten Jahren nicht die passenden Rahmenbedingungen (beide single) ergeben haben. Aber wir beide sind nach wie vor zumindest auf sexueller Ebene sehr interessiert aneinander.
Die Moral von dieser Geschichte ist, dass es verpasste Chancen gibt, die sich irgendwann auch wieder ergeben können. Allerdings gibt es keine Garantie dafür, ob sich das Warten darauf lohnt oder nicht!
******ack Paar
1.376 Beiträge
Mein Mann
ist nie da (Montage) und er ist auch nicht so der Verfasser von längeren Geschichten.
Ich erzähle euch aber trotzdem seine Geschichte, aber eben (verzeiht es mir) aus meiner Sichtweise.
Auch er traf ein Mädchen, da war es so ca. 18 Jahre alt. Armeezeit, sie die Schwester/Bekannte eines Kumpels. Mit ihr und der ganzen Truppe immer auf Achse, Disco-Fieber halt. Ob da was war, das entzieht sich meiner Kenntnis (ist mir auch egal). Die Wege verliefen sich.........
Mein Mann heiratete seine 1. Frau und kam mit dieser aus dem Urlaub und was passierte? Diese junge Dame hatte im Telefonbuch seine Nr. gefunden und auf den AB gesprochen, um ein Date gebeten. Große Ehekrise............ ganz große... Die Ehe hielt nicht und mein Mann schaute, ob die junge Dame wirklich noch da arbeitete, wie sie auf dem AB sagte.... Ja, da war sie........... Er besuchte sie, mit Rosen und ... sie muss wohl sehr aufreizend angezogen gewesen sein (welche Frau reizt nicht gern alles aus), aber mittlerweile verheiratet.

Er erzählt halt immer mal von ihr. Ist eine seiner Jugenderinnerungen, was solls. Da hab ich ganz andere Geschichten parat (wenn es sein muss).

ABER...der Oberhammer kommt...... und den kann ICH live erzählen.

Vor wenigen Wochen, da hat mein Mann sich überlegt, meine Mama zu fragen, ob er ihre Tochter heiraten darf. Er holt (mit mir gemeinsam) Blumen für sie in der Tankstelle, wo die Dame von damals vor fast 20 Jahren arbeitete und was passiert?

Da liegen sich zwei Menschen in den Armen......

Was nun? Verpasste Gelegenheit, wieder?????

Ich hab ganz großes Kopfkino........................................... und Mann auf Montage.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Bisserl viel Zufall für meinen Geschmack.

Ich tät nen Gang runterschalten.

Einmal geloost hast du ja schon.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Bitte?
..
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ist ja deine Entscheidung klar.

Aber wenn du nicht irgendwo das komisch fändest, hättest du es wohl kaum hier geschrieben.

Oder interpretier ich deinen Beitrag völlig falsch.

Bitte nicht denken, dass ich da irgendwas von böse meine. Du weißt, ich bin eine äußerst misstrauische Person geworden.
*********riso Frau
132 Beiträge
Liebe Caroblack
verbuche diese Dame unter Seelenverwandt. Sie scheint immer dann aufzutauchen, wenn eine Bindung bis ans vermeintliche Lebensende eingegangen wurde oder eingegangen wird.
Man kann sehr viel hineininterpretieren: Vielleicht soll sie ihn ständig daran erinnern, dass es zur wahren Liebe keiner Bestätigung vor irgendjemanden bedarf.
Schließe einfach mal deine Augen und fühle: Ist sie ernsthaft für deine Liebe eine Bedrohung, ne Konkurrenz? Wenn nicht, kannst du akzeptieren, dass diese Frau Dinge über deinen Mann weiß, erlebt und gefühlt hat, an denen du nie beteiligt warst, er noch nicht einmal einen Gedanken an dich verschwendet hast?
Steht eure Liebe wirklich auf einen Prüfstein und wenn ja, warum lässt du es zu, anstatt einfach so zu lieben, ohne Angst, ohne Neid.

Kuss
******ack Paar
1.376 Beiträge
eins Mädels....
hab ich verschwiegen....

Das Thema war vor Jahrzehnten, mein "Verlobter" war 2x verheiratet. Er ist mittlerweile auch schon 43 und das Date damals, da war es ca. 25.....

Unsere Hochzeit (in wenigen Tagen) wird seine 3. Ehe sein und meine 2. (vorheriger 27jähriger Ehe).

Wir sind bereits fast 6 Jahre zusammen und ich bin sehr direkt. Ich hab es ihm nach dem netten Nachmittag knallhart vor den Kopf geknallt und dann das Thema nie wieder berührt.

Ich hab Kopfkino, ja sehr, aber ich steh ein wenig über dem ganzen...........
Grund? Ich hab sie gesehen und ich hab einen Spiegel.
Wenn sie mir gefährlich werden sollte, dann, weil die kurze Zeit die sie miteinander verbracht haben können nur nostalgisch verklärt sind.

Eventl war es sogar heilsam, sie zu sehen....

Bei meiner 1. Hochzeit hab ich auch am Abend vorher meine Jugendliebe auf dem Bahnhof durch Zufall getroffen. Immerhin hielt diese Ehe 27 Jahre.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@caroblack
...Bei meiner 1. Hochzeit hab ich auch am Abend vorher meine Jugendliebe auf dem Bahnhof durch Zufall getroffen. Immerhin hielt diese Ehe 27 Jahre.

Vielleicht meinst du ja eher dich selbst.

Als diejenige, die eine Chance verpasst hat...

*zwinker*

P.S.: Ich glaube generell nicht an Zufälle!
Verpasste Chancen...
....ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr jemanden kennen gelernt habt, mit dem ihr euch euer bisheriges Leben hättet besser vorstellen können? Der Wunsch, dass derjenige der Vater eures Kindes wäre....mit dem ihr den Alltag hättet besser meistern können....der genau das ist, wonach ihr gesucht habt...der euch Sicherheit gibt..., und dann leider zu dem Ergebnis kommt, dass alles bereits passierte nicht mehr nachzuholen scheint?
Man kann über das "Was wäre passiert Wenn" noch so lange nachdenken wie man will, es ist nicht zu ändern....leider.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
verpasste chancen
...sind sie nicht einfach teil unseres lebens....
manchmal weil uns der mut fehlte
manchmal weil wir zu träge waren sie zu greifen....
aber jeder tag gibt uns neue Chancen.....

hoffe ich zumindest.....

die Vergangenheit ist vergangen
wir tragen sie in uns...
möge sie der nährboden für neues sein
da kann ich mitreden...
vor kurzem fraf ich eine frau, die mein herz eroberte.

ich spürte es nicht sofort, weil ich dieses gefühl eine sehr lange zeit nicht mehr kannte.
natürlich wollte ich sie kennen lernen, mit haut und haar.

aber sie hatte angst vor einer beziehung, ich akzeptierte dies, wollte es
langsam aufbauen. leider ging es schief, sie hielt mich dann für ein "weichei".
wir schrieben hin und her, das ganze schaukelte sich auf und nun
sind wir nur noch virtuelle freunde.

für diese frau würde ich jederzeit um die welt laufen,
wenn ich eine zweite chance hätte.

fazit : zugreifen und jede gelegenheit nutzen.
*******you Mann
444 Beiträge
Mit den sog. "Weicheiern" ist es so eine Sache. Meine Erfahrung ist eher die, dass Frauen die Machos zu Hause haben, das eher begrüßen als Frauen welche rational Soft- und Hardskills checken. Bei denen man den Eindruck hat, dass sie 'keine Zeit mehr haben' bzw. diese nicht verplempern wollen. Besonders wenn mehrere "Schlange stehen".

Mit zunehmenden Alter ist es allerdings auch so, dass das "Balzverhalten" allgemein auf beiden Seiten einer Veränderung unterliegt. Erfahrungen lassen auch Hemmschwellen fallen. So ist der oder die Eine auch direkter als noch vor 10 Jahren.

Kommt halt immer darauf an, "was" wann auf einander trifft *ggg*

Im Nachhinein denke ich auch, dass ich in früheren Zeiten (vielleicht) mehr Sex haben können, wenn ich mich in der einen oder anderen Situation anders verhalten hätte. *anmach*
@Nanny-Ogg-Otso und Search_you
Nanny:
„....ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr jemanden kennen gelernt habt, mit dem ihr euch euer bisheriges Leben hättet besser vorstellen können? Der Wunsch, dass derjenige der Vater eures Kindes wäre....mit dem ihr den Alltag hättet besser meistern können....der genau das ist, wonach ihr gesucht habt...der euch Sicherheit gibt..., und dann leider zu dem Ergebnis kommt, dass alles bereits passierte nicht mehr nachzuholen scheint?

Hallo Nanny, ja das mag sein, das man das erlebt. Meine Erfahrungen sind jedoch, dass man immer das sucht, was man im Moment gerade entbehrt, und dabei übersieht man wieder andere Fehler/ Mängel im vermeintlichen idealen Partner, die auch wiederum dazu führen könnten, dass man nach längerer Partnerschaft wieder anderes Entbehrtes sucht. Ich glaube, das ist ein Trugbild, das aus Unwissenheit und Unkenntnis entsteht. Und ich glaube, es wäre am Ende nur ANDERS, aber nicht unbedingt besser gewesen mit einem anderen Partner. Ich bereue eigentlich nichts und habe auch nie das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Denn ETWAS verpasst man sicher immer, denn wir leben nur begrenzte Zeit und können nie alles erfahren und mitnehmen.

Search_you:
„Im Nachhinein denke ich auch, dass ich in früheren Zeiten (vielleicht) mehr Sex haben können, wenn ich mich in der einen oder anderen Situation anders verhalten hätte.“

Und dann? Wärst Du heute dadurch glücklicher? Mit Sex ist es doch wie mit dem Essen, man wird immer wieder neu hungrig... *zwinker*
Der Weg ist das Ziel!
Chancen, die ungenutzt vorübergezogen sind, kommen nicht wieder. Ihnen nach zu trauern hat keinen Sinn. Lieber nach Vorne blicken und nicht zurück, sonst verpasst man die neuen Chancen, die sich einem immer wieder eröffnen werden.
Oftmals stellt eine verpasste Chance die Weichen neu und man geht einen Weg, der am Ende der bessere war.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Verpassten Chancen
nachtrauern? Hm... *gruebel* Ich denke nicht, dass es so viele davon gab in meinem Leben. Mögliche Chancen, die ich nicht ergriffen habe, kann ich auch nicht nachtrauern, da ich nicht weiß wie es geworden wäre, wenn ich sie denn ergriffen hätte. Womöglich sollte es sogar so sein, sie NICHT zu ergreifen. *zwinker* Wer weiß es schon.

Viel mehr ärgere ich mich gelegentlich über so manche Fehlentscheidung, die ich getroffen habe. Und da waren auch ein paar "Chancen" dabei, die ich besser nicht wahrgenommen hätte. *schwitz*
***oy Frau
827 Beiträge
oh ja .. :D
Momentan is mir so was ähnliches passiert.
Ich hätt das was ich gehabt hab nutzen sollen. Als Chance nutzen sollen.

Habs aber nicht getan, was aber sicher auch mit dem Verhalten meines Gegenübers zu tun gehabt hat.

Nunja ... nun issa weg.
Ich bin ein Chancenfreak - ehrlich. ich denke es gibt immer und für alles, ach wenns noch so klein is, eine Chance.

Was mich an der Sache am meisten ärgert, ist einfach die Tatsache dass ich meine Chance - meine kleine winzige Chance nicht mehr bekommen habe.....

aber darüber kommt man auch hinweg. Denk ich.
Man trifft jegliche Entscheidungen aus einem guten Grund & wenn man dabei vergisst die chancen zu nutzen, sollte man nicht nachtrauren, sondern es beim nächsten mal vielleicht einfach besser / anders / gar nicht mehr - what ever ... machen *ggg*
****ta Frau
1.288 Beiträge
Verpasst Chancen
Hmmmm... wenn ich so drüber nachdenke...

Woher weiß ich denn, dass es eine Chance war, wenn ich sie verpaßt habe... *gruebel*
***oy Frau
827 Beiträge
Na das weißt du dadurch, wenn du dich fragst " was wäre gewesen, wenn ich nicht nach links - sondern nach rechts gegangen wäre " - und dir deine Freundin dann sagt " hey, rechts war ein Topf voller Gold " und du links - aber nur nen Topf voller Pech hattest *ggg*

... oder so ! *ggg*
****ta Frau
1.288 Beiträge
schmunzel

Was vor den einen ein Topf voll Gold ist, kann aber für den anderen ein Griff ins Klo sein ...;-)

Ich bleib dabei...von einer Chance kann man nur reden, wenn man sie wahrgenommen hat... egal wie sie ausging *zwinker*

(Ich weiß ich bin furchtbar *zwinker* )
***oy Frau
827 Beiträge
Lach, nein - wo du recht hast, hast du recht.

Bescheiden ist´s wie gesagt nur, wenn man ne Chance will - sie aber nicht kriegt - MIT dem Wissen, dass sich dadurch alles ins positive verändert hätte.

Aber so ist das Leben eben. Wird alles seinen Grund haben.
Verpasste Chancen
... haben neue Chancen zur Folge.

Aus Fehlern lernen mit allem was einem zur Verfügung steht (Gefühle, Offenheit, Kommunikation)
ja
offene gefühlvolle Kommunikation vor allem, wenn man sein Goldtöpfchen gefunden hat..
*********Traum Mann
47 Beiträge
natürlich kann man der Vergangenheit fest halten und sich viele Gedanken machen was passiert wäre wenn man sich irgendwann früher mal anders verhalten hätte.

Aber ist es nicht besser sich mit der Zukunft zu beschäftigen?
Man kann sich vornehmen in einer ähnlichen zukünftigen Situation eine andere Entscheidung zu treffen als das letzte Mal/ die letzten Male.

Aber vielleicht verpasst man dann die Gegenwart wo sich eine ganz andere Gelegenheit ergeben könnte.

In Redfields Prophezeihungen von Celestine gibt es eine ganz andere Sichtweise:
Wenn es das Schicksal will dass wir jemanden kennen lernen und es beim ersten (zweite, dritten, ...) Mal nicht hin bekommen wird es eine zweite (dritte, vierte, ...) Begegnung geben bis es endlich zum Kontakt kommt.
Man soll also eher in der Gegenwart bleiben und bei jedem Kontakt versuchen zu erkennen warum das Schicksal einen gerade mit diesem Menschen zusammen gebracht hat.

zu esoterisch?
vielleicht , aber ich finde es praktischer als der unveränderbaren Vergangenheit nach zu hängen, oder zu versuchen die unendlichen Möglichkeiten der Zukunft zu sortieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.