Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen

*******ade Frau
31 Beiträge
Ach ja, der biographische Hintergrund
Irgendwie ist die vermutlich "beabsichtigte" Erziehung an mir gescheitert und meine Eltern haben ihr neugierig und umtriebiges Kind mehr einfangen und suchen müssen, als sie es "erziehen" konnten. Das ist bis heute so geblieben. Und wir haben ein sehr gutes und enges Verhältnis!
So vermag ich gar nicht zu sagen, ob das Umfeld den Menschen prägt oder der Mensch sich das Umfeld sucht, was ihm genehm ist.
Ich weiß aber, dass es Menschen gibt, die machen und Menschen, die gerne würden wollen, etwas anderes als sie gerade machen. Diese haben "Chancen verpasst".
...
Der Mensch ist wie knete er wird geformt, in diesem Falle bin ich dankbar für alles Negative sowie positive die mich zu dem Wesen geformt haben, dass ich heute bin *g*
zum teil
würde ich gerne zurückblickend in manchen momenten sagen: halt hör auf, wir harmonieren echt nicht miteinander.

offen war ich damals schon, aber ich denke alter, reife, erfahrung usw spielen eine große rolle in der sexuellen entwicklung.

mir sind gewisse neigungen damals schon aufgefallen, tief drin schlummernd verborgen, da niemand in meinem umfeld auch nur ein hauch meiner vorstellungen äußerte, praktizierte.

ich bin in diesem punkt offen, was dennoch die sache nicht leichter macht, da sich der passende herr nicht findet.
in ein paar jahren werde ich bestimmt zurückblicken und sagen: warum hab ich mich damals nicht allein auf gewisse veranstaltungen oder parties alleine getraut?!
die zeit wird es zeigen..
natürlich denkt man aber auch an viele begegnungen zurück, die man, da man es nun besser weiß, viel mehr auskosten würde.
*******pepa Paar
176 Beiträge
Also wir sagen es mal so * Wir haben alles richtig gemacht*
Irgendwas verpasst ? Nein

Aber wenn es die möglichkeit gäbe mal in die Vergangenheit zu reisen ,würde ich (Er schreibt) meinem jüngeren ich , mal nen schlag an den Hals geben *ggg*
*****chi Mann
98 Beiträge
also ...
wie (fast) jeder sehe ich schon so einige Schnittstellen in meinem Leben hinter mir - sowohl im Privaten als auch im Job. Was davon tatsächlich Chancen waren und was Fantasien werde ich nie erfahren, weil ich den anderen Weg nicht eingeschlagen habe. Was soll ich mir also heute noch darüber Gedanken machen. Es ist wie es ist.

Leben ist noch immer das was tatsächlich abläuft, während man selbst noch am Planen ist!
Buchcover von Sex an der Tür
*********ossy Frau
119 Beiträge
verpasst...
ist nicht wirklich gewollt ...denke ich manchmal
verpasst ... ist nicht getraut ... trifft es auch . Und ab und an tut es mir schon Leid eine Chance nicht ergriffen zu haben..wer weiß was daraus geworden wäre.

Nachweinen tu ich allerdings nichts, was in meiner Macht gestanden hätte zu erreichen .. zu gewinnen .. zu erleben. Was ich, aus welchem Grund auch immer, nicht wahrgenommen habe.
verpasst ist nicht wirklich gewollt
trifft es denke ich mal auf den Punkt.

Letztlich macht nur Versuch auch klug. Um etwas wirklich zu beurteilen muss ich es leben ... ansonsten wird es immer nur eine Vermutung bleiben.
Hin- und hergerissen...
... bin ich da manchmal.

In Punkto Sex oder Partys oder was auch immer, da trauere ich keiner Chance nach. Es war eben so entschieden und es ergeben sich eben neue Chancen und Momente. Dann sollte es einfach so sein oder hat auch manchmal einfach nicht gepasst.

In Punkto Liebe gibt es aber ein paar Situationen, die ich verpasst habe, weil ich in bestimmten Momenten nicht den entsprechenden Mut hatte oder eine "Kopf-" statt einer Herzensentscheidung getroffen habe. Es gibt Momente, in denen ich mir denke, es sollte so sein und wer weiß wofür es gut war? Und dann gibt es Momente, in denen ich dies bereue und mit diesen verpassten Chancen hadere - eben weil es um Liebe ging...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Es gibt Momente in denen man den Kopf mit anderen Sachen voll hat oder wenig Zeit hat oder was auch immer.
So kann es sein das man in einer solchen Situation eine vermeintlich tolle Frau kennenlernt aber nichts richtiges draus macht.

Ja, so ist es mir schon ergangen.
Später, wenn man die Zeit und die Ruhe hätte ist die Situation vorbei und ärgert sich ein bischen.
Einer falschen Abzweigung zu folgen ist allemal besser, als gar keine Entscheidung getroffen zu haben. Daher gibt's in meinem Leben diesbezüglich wenig Hadern und keinen Groll.
...
Bei Entscheidungen gibt es keinen Mittelweg....also muss man eine Richtung wählen...ob es die Richtige ist , weiss man nie vorher..
Oh je, in letzter Zeit habe ich mir öfter die Frage stellt, was für chancen ich verpasst habe und was ich hätte alles anders machen können.

wenn ich ein paar Entscheidungen anders gefällt hätte, wäre ich momentan zu 100 Prozent in einer ganz anderen Position und vielleicht glücklicher damit, als ich es jetzt bin.

Aber wozu darüber sinnieren? Letztlich zieht es einen nur runter, darüber nach zu denken, hätte wäre könnte. Es ist wie es ist, damit muss man leben und das Beste daraus machen. Denn:

Ändern kann man es sowieso nicht mehr
********lack Frau
19.328 Beiträge
@********lf87

wenn ich ein paar Entscheidungen anders gefällt hätte, wäre ich momentan zu 100 Prozent in einer ganz anderen Position und vielleicht glücklicher damit, als ich es jetzt bin.

Das liegt m.E. aber mehr daran, daß man sich immer einen besseren Ausgang vorstellt.
Genauso gut könntest Du glücklicher sein, das Du Dich anders entschieden hast.

WiB
Ich bereue keine Chance die ich vergeben habe, weil ich nicht wüsste, ob es dann anders oder besser wäre.
Es hat damals Sinn gemacht, warum ich etwas nicht getan habe, da sollte ich dann auch nichts bereuen.

Natürlich male ich mir oft aus, welche anderen Wege ich hätte gehen können, aber ob die so gekommen wären, dass weiß man ja nicht.

Ich habe nun gelernt immer frei raus zu sagen was ich fühle und denke, sonst frisst es mich von innen auf und niemand kann meine Gedanken lesen.
... was heißt denn
Verpasste Chancen
*frage*

Doch nichts anderes als eine Möglichkeit verpaßt zu haben ... der Zug ist vor der Nase weggefahren.

Nein diese Überschrift hat eine viiiel größere Tragweite.

Ich habe die Chance bekommen durch einen Strafstoß das Spiel zu gewinnen und ich habe daneben geschoßen ... ICH ... ich habe die Chance nicht genutzt ...

Ich bin in jedem Moment meines Lebens in Ordnung und ich bin kein Programm und keine Maschine. Ich bin ein Mensch und ein Mensch ist eines der wenigen Lebewesen, die verzeihen können.

Sich selber zu verzeihen für sein eigenes Schwachsein ist keine leichte Aufgabe ... aber der Lohn damit anzufangen ist gewaltig.

Mein kleiner bescheidener Beitrag
in diesem Moment
Frohe Adventszeit
*g*
****59 Frau
6.119 Beiträge
darum bin ich hier gelandet
Bin in einem Oma-Haushalt ohne männliche Erziehung aufgewachsen,habe alle Annäherungen abblitzen lassen, mein Mann ist meine einzige sexuelle Erfahrung und er hatte selbst nicht viele Vorkenntnisse.jetzt wo bei ihm nichts mehr geht, ist bei mir etwas erwacht, daß in meinem ganzen Leben keine große Rolle gespielt hat. Habe aber schreckliche Skrupel etwas kaputt zu machen.würde mich freuen, über einen Austausch mit Frauen, die ähnlich empfinden.suse
******n31 Frau
454 Beiträge
schwer ...
Ich finde es für mich sehr schwer zu unterscheiden.

Manchmal denke ich sehr häufig an Momente in denen es für mich ein leichtes gewesen wäre das zu haben,was mich Glück empfinden lässt.
Jedoch denke ich dann auch das es einen Grund gegeben haben muss das ich dieser Chance enteilt bin und ihr den Rücken gezeigt habe.
Ich glaube dass das unterbewusstsein uns sehr häufig vor Situationen schützt,oder bestimmten momenten obwohl wir es nicht merken.

Bei mir kommt es tatsächlich auf meine Allgemeine Gefühlswelt an.
Wenn ich in einer Phase bin in der ich wirklich alles hinterfrage dann hinterfrage ich auch Entscheidungen,und frage mich die allbekannte " was wäre wenn" Frage.
Aber was wäre wenn es eben genau so geworden wäre wie das was ich jetzt bin,oder Lebe ?!
Ich weiß nicht ob liegen gebliebene Chancen Tatsächlich so Elementar sind,das ich ihnen hinter her trauern könnte.

Es heißt ja auch nicht das eine verpasste Chance für immer vergeben ist.
Chancen gibt es wie Sand am Meer. Vielleicht ist man zu bestimmten Zeitpunkt auch einfach noch nicht so weit sich auf das ein oder andere einzulassen. Man Lernt im laufe des Lebens ja auch sehr viel dazu und wird auch Reifer und lernt die Dinge auch immer wieder neu kennen.
********sh90 Mann
26 Beiträge
Kommen schneller als man denkt. Verbissenheit ist eines der wichtigen Kriterien, die so etwas fördern.
*********phoon Mann
31 Beiträge
applaus

*ggg*

das mit den chancen ist so n Ding... besonders im Bezug auf Frauen und SEX
Wenn ich damals ne Chance genutzt hätte, müsst ich heute vielleicht, eventuell, unter umständen... Alimente zahlen.
Oder wär verheiratet und hätt drei Kinder... besonders mit dieser Reichen Spanierin deren Eltern so angetan waren von uns und das nur zu gerne gesehen hätten...

da schüttelt's mich.

Da wo ich jetz bin ists zwar nicht annähernd Perfekt...
Aber ich kann mich immer noch einigermassen frei bewegen.
ich bereue... wenig.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Also ich bin rückblickend gesehen sehr oft froh das ich "gewisse Chancen" nicht genutzt habe.
Es hat schon seine Richtigkeit das es letztendlich so oder so abgelaufen ist, aber heute kann ich sagen verpasst-verloren habe ich trotzdem nix. *freu*

Ich finde es eh recht schwachsinnig sich iimmer Gedanken über meine Vergangenheit zu machen.
quasi mei hätte ich bloss.... oder ich depp habe die Chance meines Lebens verpasst,weil.....

Ich lebe im jetzt und schaue noch vorne.
*******986 Mann
4 Beiträge
Da ich eher von schüchterner Natur bin, gab es in meiner Jugend so einige "Verpasste Chancen".
Ich trauere diesen Momenten nicht nach, dennoch wünschte ich, ich wäre manchmal ein wenig mutiger gewesen.
Mein Motto
Tja, eben aus diesen Erfahrungen heraus hab ich mir dieses hier(im Club) gewählt: "Nur wer sagt was er will, bekommt auch was er will!" Wie oft hat man sich früher zur Disko, in der Schule oder sonstwo nur heimlich angesehen, weil keiner den ersten Schritt wagte. Später stellte sich raus, daß beide Interesse aneinander hatten. Wie doof! Da muß man auch mal den Mund aufmachen. Ging mir ja selbst so. Allerdings ist das Leben zwar kurz, aber nicht zu kurz, um nicht die eine oder andere verpaßte Chance wiederzubeleben; bei passender Gelegenheit natürlich. Was zueinander gehört, findet auch zueinander. Da bin ich mir sicher. Und nicht nur in dieser Hinsicht/Beziehung sollten wir mit unseren Aufgaben wachsen!
nicht Nachtrauern, eher.....
....bewusst sein.
Es gibt in meinem Leben sicher einige Situationen, in denen ich mich besser anders entschieden hätte.

Wenn es dann wieder zu so einer Entscheidung kommen sollte, weiss ich das hoffentlich auch noch und kann mich dann sicher (hoffentlich) richtiger entscheiden.

Bissie umständlich für Einige, aber so sehe ich das halt. Und das Wichtigste ist für mich: nicht nachtrauern, sondern nach vorne schauen.

Gruss aus Hessen
*****_70 Frau
123 Beiträge
Auch ich hatte solche Erlebnisse und werde bestimmt noch solche haben!
Ich bin mir jedoch zu 90 % sicher, dass die Entscheidungen damals die richtigen waren.
Dennoch würde ich mit dem heutigen Wissen manches anders machen.
Und genau deshalb überlege ich immer mal wieder, "was wäre, wenn ich damals..."

Liebe Grüße
****hli Mann
1.404 Beiträge
Im Nachhinein ist man immer klüger ..
aber keiner kann in die Zukunft schauen, daher finde ich es wichtiger heute zu leben, wer weiss was Morgen ist. Die Vergangenheit kann man nicht mehr Ändern.
Daher ist es eigentlich unsinnig sich darüber Gedanken zu machen was hätte sein können wenn ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.