Hallo
Ihr Lieben,nun will ich doch auch mal was zum Besten geben. Respekt vor diesem Thema was, mir unverständlich, immer noch als Tabuthema gehandelt wird. Ich selber bin ein „Normalo“, was auch immer das bedeuten soll, also kein „Unnormalo“ .... hmmm. Ich saß selber mal zwangsweise in einem Rolli und denke das ich mir vielleicht ein ganz kleines Bild davon machen kann wie es den Rollifahrern ergeht. Alleine der Versuch mit einem Becher Kaffee zum Compi zu kommen war ein Erlebnis. Erschwerend kam noch hinzu das wir in einem Dänischen Haus wohnen (Dänische Bauweise) in dem keine Tür, außer der Haustüre, die die normale Breite aufweist. Das fällt einem auch erst auf wenn man mit dem Rolli durch will. An einem Tag wollte ich mir Ziggis von der Tanke holen und machte mich mit dem Rolli auf den Weg. Das hätte ich mir lieber klemmen sollen. Bis zur Tanke sind es etwa 800m, und dafür musste ich richtig ackern. Ihr glaubt gar nicht wie schief Bürgersteige sein können. Glaubt mir, ich sehe es nun mit anderen Augen wenn ich den Bürgersteig entlang gehe. Ich bin froh das ich wieder laufen kann und nicht mehr angewiesen bin auf den Rolli. Ich laufe 10x lieber auf Krücken, auch wenn mir irgendwann die Arme abfallen, als das ich mich nochmals in einen Rolli setze.
Ansonsten habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit Behinderten machen dürfen. Meine Liebste hat beruflich mit Behinderten zu tun und auch ich bringe mich da schon mal ein. Das ist nicht immer so leicht da es sich vielfach um Geistig behinderte handelt. Aber wie ist das mit solchen Menschen, haben die auch ein Recht auf Sex? Wie funktioniert das, wenn da ein Pärchen ist das geistig behindert ist? Was ist wenn die es tun und Sie dann schwanger wird? Klar haben auch diese Menschen ein Recht auf Sex, nur was ist mit den Folgen? Hier im Forum wurde es schon mal angerissen das e s Menschen mit Trisomie 21 gibt. Wenn ich mich nicht irre handelt es sich hierbei um einen Gendefekt bei dem das 21te Gen 3 Beinchen hat....... auch Downsyndrom genannt oder aber Landläufig als Mongoloide bezeichnet. Das sind Menschen die sehr emotional reagieren können und auch immer sehr ehrlich sind. Ich habe schon oft mit solchen Behinderten zu tun gehabt und habe es gerne. Auch diese Behinderung „schützt“ niemanden vor dem Verlangen nach körperlicher Liebe, und auch hier die Frage nach den Folgen.......
Nun habe ich aber noch eine Frage: wie ist das wenn man Querschnittslähmung hat, geht dann gar nichts mehr im Genitalbereich? Oder merkt man es nur nicht? Ist das von Fall zu Fall verschieden? Oder wie..... hmmmmm? Wie geht das? Kann man überhaupt noch zu Höhepunkt kommen?
In diesem Sinne
Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet Sönke