Kurzes Update für alle Interessierten
Schönen guten Abend euch allen!
Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Wir hatten vor drei Tagen ein ziemlich langes Gespräch, das uns viel Schlaf gekostet hat. Wir waren beide sehr traurig, aber keiner schob dem anderen Schuld zu. Ergebnis des Gesprächs war, dass wir uns einerseits sehr viel mehr Zeit für körperliche Zweisamkeit freiräumen wollten und andererseits, dass wir das ganze sehr langsam und gelassen angehen, damit jeder in seinem Tempo auf seine Kosten kommt. Sah nach jeder Menge Arbeit aus.
In dem Gespräch kam aber auch wieder zum Vorschein, was sich durch unsere Beziehung zieht: wir reden oft aneinander vorbei, ich habe oft große Schwierigkeiten ihn richtig zu deuten. Im Alltag können wir damit humorvoll umgehen, beim Sex ist das problematisch für mich.
Er hat mir klar gesagt: Er wünscht sich ebenfalls mehr Sex, er hat einfach Schwierigkeiten, seinen momentan sehr stressigen und oft langen Arbeitsalltag da aus dem Spiel zu halten. Unsere bisherigen Berührungspunkte mit BDSM haben ihm sehr gut gefallen, er war einfach bisher recht unsicher, weil alles noch sehr neu für ihn ist.
Gestern Abend hatten wir recht spontan -wir haben die DVD pausiert, das ist ein Novum- Sex und der war wild und bombig, mit ein paar BDSM-Elementen.
Manchmal sind die Dinge weniger einfach als sie erscheinen.
Durch unser Gespräch war ICH bei unserem Sex sicherer, denn ich wusste nun, dass er bestimmte Dinge sehr wohl genießt, dass er mich geil findet und ich habe nichts in ihn hineingedeutet, was nicht da war. Dadurch ist eine Schranke in meinem Kopf, weggefallen und tadah: ich konnte plötzlich zulassen, mich ihm ganz nahe und verbunden zu fühlen und zu genießen.
Wie das beim Sex eigentlich so sein sollte haben wir uns gegenseitig hochgeschaukelt und positiv verstärkt und hatten wirklich schönen, für uns beide sehr erfüllenden Sex. Zum Ende musste ich heulen, weil diese ätzige Last wie weggeblasen war. Wir hatten noch einen sehr schönen Abend und waren beide sehr erleichtert.
Mein Fazit: Danke an alle, die mir hier Mut zugesprochen haben, eine Veränderung zu versuchen und auf meinen Schatz zuzugehen. Dank einiger Kommentare konnte ich mich auch besser in seine Situation versetzen und habe nicht aus Frust einfach zugemacht. In unserem Fall war es der richtige Weg, einfach einmal offen alle Probleme anzusprechen und der Sache dann Zeit zu geben. Obwohl wir sonst über alles reden, hatte ich in dieser Sache einige Hürden für mich aufgebaut, aus Angst ihn zu verletzen. Und ihn dabei in der Tat nicht für voll genommen und unterschätzt. Letztlich auch das Problem verkannt. Nicht zuletzt neigen Menschen angesichts einer frustrierenden Sachlage auch leicht dazu, alles andere Schöne nicht mehr zu sehen. Sex ist mir wichtig, aber es ist nicht alles. Einen Menschen den man liebt und der einem so viel Halt gibt, tauscht man nicht von hier auf jetzt aus, nur weil der Sex mal nicht stimmt.
Dass es sich so schnell bessert hätte ich nicht gedacht, aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg und wo viel Liebe ist geschehen manchmal kleine Wunder.
Mir ist klar, dass unser Sex nicht immer nur bombig sein wird und dass das sicher nicht unser letztes Problem oder die letzte unschönere Phase unserer Beziehung sein wird, aber wie man sieht: man sollte nicht einfach aufgeben.
Wir werden uns jetzt weiter ausprobieren und sicher noch jede Menge Spaß haben.
Eines noch, an alle Miesmacher: