Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26397 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Service-Wüste Deutschland

@hcss
wenn ich meine krallen gestutzt habe, kann ich auch ne tastatur benutzen. *genau*
lg

grauerwolf
der jetzt bockig ist.
ich wollte dir doch nur ein alibi verschafen ,damit du der übeltäter von jaybird nicht sein kannst.
das ist doch ein service von mir um die "service wüste "von deutschland zu wiedersprechen.
aber egal wie man es macht es ist immer falsch *heul2*
Also
wie ich eben in den nachrichten erfahren habe, wird deutschland ja nun bald eine "service" landschaft werden.
die öffnungszeiten fallen weg. die verkäufer/in sind sauer, nein die sind schon stinkig. die chefs dürfen durcharbeiten von morgens bis abends.
die kinder (falls es noch welche gibt) kennen ihre eltern nicht mehr.
zum kinder zeugen gibt es keine zeit mehr. usw. usf.
viel spass, "service".
lg

grauerwolf
der von solchem service gar nichts hält.
zu gw1a
hallo lieber onkel
warum denn nicht längere öffnungszeiten bringt auch stellen,damit die leute wo schon kinder haben auch ihnen was zu essen kaufen können.
und wie ist es zb.in der altenpflege da ist schon immer 24std "öffnungszeit" im service.
@hcss
also im einzelhandel, wird es definitiv keine neuen arbeitspätze
geben. es wird sich alles nur verschieben und die kunden werden
sauer sein, wenn kein verkäufer/in da ist.
resultat daraus:
*pfeil* der kunde geht nicht mehr in den laden.
resultat daraus:
*pfeil* der umsatz singt.
resultat daraus:
*pfeil* es werden leute entlassen.
resultat daraus:
*pfeil* ach ihr wist es ja auch, wie ein gummiband funktioniert.
lg

grauerwolf
der mal wieder ganz dolle überlegt hat, bei diesem roman. *roll*
zu lieber onkel
also die großen märkte können nicht verschieben
und die kleinen haben jetzt dann eine chance sich am "kundenservice" zu beteiligen.
und der kunde muß irgendwann einkaufen ob er will oder nicht.
in vielen ländern ist es ganz normal das rund um die uhr offen ist.
und wenn ich sehe was nach 20 uhr an den tankstellen los ist.
also im einzelhandel, wird es definitiv keine neuen arbeitspätze
geben. es wird sich alles nur verschieben und die kunden werden
sauer sein, wenn kein verkäufer/in da ist.

Das sehe ich nicht so. Im Gegenteil. Während der WM wurden die Öffnungszeiten doch auch verlängert und es hat prima funktioniert. Im Ausland klappt es doch auch, wieso soll es da bei uns nicht klappen? Wir sollten einmal von unserem sturen Denken weg und uns ein wenig mehr in Richtung Zukunft bewegen. Wenn ich im Urlaub in anderen Ländern bin, genieße ich die Möglichkeit, teilweise rund um die Uhr einkaufen zu können. Und auch den ein oder anderen Schichtarbeiter wird es freuen, wenn er nach Feierabend noch in Ruhe einkaufen kann...

der kunde geht nicht mehr in den laden.

Aha. Und wie bekommt der Kunde dann seinen Kühlschrank voll?
Aha. Und wie bekommt der Kunde dann seinen Kühlschrank voll?
in dem er in einen anderen laden geht, wo es noch nette und freundliche verkäufer/in gibt.
lg

grauerwolf
der in deutschland lebt und nicht irgenwo in amerika oder was weis ich.
zu gw
es wird immer welche geben die mit den einen oder anderen laden unzufrieden sind aber fakt ist das sie irgendwo einkaufen müßen.

grauerwolf
der in deutschland lebt und nicht irgenwo in amerika oder was weis ich.
und lieber in der service wüßte deutschland lebt.

schau mal all die tankstellen an, was da los ist und warum-weil jeder arbeit will aber niemand bereit ist um nachtsicht im laden zu machen.
es gibt soviele branchen wo nachtarbeit normal ist wo bleibt da ,das "ach ich will nicht weil ich kinder oder so habe"
Na warten
wir mal ab was das alles wird.
wir sprechen uns wieder. das thema ist noch lange nicht erledigt.
wenn ihr wüsstet, was ich ich weis. *ggg*
aber das kann ich hier nicht schreiben.
lg

grauerwolf
dem das grauen kommt.
vielleicht erhellst du uns halbwissende mit deinem wissen *roll*
@nightbeat
tut mir leid.
das darf ich nicht und mach ich dann auch nicht.
lg

grauerwolf
der jetzt schweigsam ist.
*******len Paar
5.778 Beiträge
tja
Wölfchen hat Recht ihr Lieben.

Wölfchen, ich weiß glaub ich, was du weißt *zwinker* ......

...pssst...
DieStille
schön das ihr es alle wißt und wir nicht
******rot Frau
13.137 Beiträge
Im Gegenteil. Während der WM wurden die Öffnungszeiten doch auch verlängert und es hat prima funktioniert.

weil eben nicht mehr Personal da war - hab ich mehrere Tage von 9.00 - 22.00 gearbeitet - meine Küche blieb kalt.
Als ich Feierabend hatte waren alle Läden schon zu. Umsatz übrigens gleich null.

Im Lebensmitteleinzelhandel hatte eine Kette das ganze gepuscht, die andern haben mitgezogen. Nach einer Woche hat besagte Kette zurückgezogen und wieder wie üblich geöffnet.

"Mein" Laden ist momentan 58 Stunden die Woche geöffnet. Jeder mit 40 Stundenwoche hat also 18 Stunden Zeit zum einkaufen. Das dürfte doch reichen. Wer 58 arbeitet, dem gehts wie mir allzuoft *zwinker*

In Urlaubsgebieten ist es überwiegend so, das Läden die abends lange geöffnet haben, mittags eine mehrstündige Siesta einlegen.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, in der die Läden täglich bis 18.00 und samstags bis 13.00 geöffnet hatten - wir schrieben keine schlechteren Umsätze.

Ich hab ja nix gegen 20.00, aber irgendwann muss doch auch mal gut sein.
@kirschrot
da kann ich dir nur beiflichten. *genau*
lg

grauerwolf
der das genauso sieht und noch schlimmer.
der umsatz wird sich nicht erhöhen das ist klar,warum auch.
aber man kann flexibler einkaufen und das nenne ich das kundenfreundlicher.

Als ich Feierabend hatte waren alle Läden schon zu
das würde dann auch entfallen.
und irgendwann müßten die läden mehr personal einstellen da es ja nicht nur nur über einen zeitraum der wm geht.
@hcss
und irgendwann müßten die läden mehr personal einstellen da es ja nicht nur nur über einen zeitraum der wm geht.

genau, das wird eben nicht passieren.
denke doch nur mal an die betriebskosten die sie jetzt schon haben.
die sind schon so hoch und steigen immer mehr, wenn die geschäfte rund um die uhren auf sind.
will ja gar nicht von den personalkosten reden.
lg

grauerwolf
der das alles mit spannung verfolgt.
entweder müßen sie überstunden zahlen ohne ende oder irgendwann zus. personal einstellen .
oder sie halten ihre öffnungszeiten kleiner
OT Ladenschluß
Ich seh das ganze ein wenig Anders. Gut ich bin (teils) im Ausland aufgewahsen - auch dort wo Deutsche gerne Urlaub machen - und deshalb eher an flexible Einkaufszeiten gewöhnt.
Aber Ladenschlußzeiten zu kippen bedeutet ja nicht, daß jeder Laden 24 Stunden am Tag offen zu sein hat - wichtig ist nur, daß er könnte (Denkt mal an das Backverbot vom Sonntag....).
Am Anfang wird es wohl einen Umschichtugswettbewerb geben - aber das pendelt sich schon früh genug von selbst wieder ein.
Bei uns in Heidelberg gibt es in bester Lage ein Modekaufhaus, das bereits um 19:00 Uhr die Pforten schließt - und in der "früh" erst um 10:00 Uhr öffnet. Also weit entfernt der zur Zeit [i]möglichen[/i] Öffnungszeiten. Andere haben länger auf - so what, in diesem Falle regelt es der Markt.
Außerdem finde ich es immer wieder amüsant wenn Vertreter der Arbeitnehmer Organisationen oder aus der Politik auf die geänderten Arbeitszeiten schimpfen - aber genießender Weise um 21:00 Uhr Ihr Glas rotwein in der Gastronomie bestellen, dann ein Taxi nach Hause nehmen, von Polizei eskortiert, wissend das Feuerwehr und Krankenhäuser bereit sind, Fernseh- und Radiosender unterhaltung verbreiten Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke komfort bereit stellen und und und....
Bin eben schwer genervt aus...
...der Parfümerie getaumelt...
Immerhin Service schreiben die groß...für meinen Geschmack zu groß:
Ich betrat die Filiale und ehe ich noch den Fuß über die Türschwelle setzen konnte fragte mich die erste Verkäuferin, ob sie mir helfen könne.
Darauf entgegnete ich, dass ich nur gucken möge.
2Minuten später war die zweite Verkäuferin parat und fragte ihrerseits.
Als ich auch diese weg schickte ( und ich könnte schwören, dass sie das mit bekommen haben musste!) quatschte mich sofort die dritte an.

Mich würde es nicht wundern, wenn die aufgrund solcher übereifrigen Verkäuferinnen massive Umsatzeinbußen zu verzeichnen hätten, da man sich fast schon nicht mehr in solch eine Filiale traut. *roll*
Gruß Zuckerpuppe
@zuckerpuppe
die armen verkäuferinnen müssen das machen, sonst sind sie ihren job
los.
das nennt man "kundenfreundlich".
schliesslich ist der kunde, der "arbeitgeber" für die verkäufer/in.
wird jedenfalls allen eingetrichtert.
lg

grauerwolf
der das zur genüge kennt.
@ Wölfchen
...stimmt eigentlich, aber das war eindeutig zu viel des Guten!
Gruß Zuckerpuppe
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
service Telekom?
Ich warte seit 2001 auf DSL
und warte und warte.
anfang des Jahres wurde meine hoffnung noch bestätigt als ich gehört habe das ich es kriegen kann
und warte und warte...

wollte zuerst mit meinem Vater ISDN DSL haben...
aber da ich nicht telefonire über festnetz (Telekom)...
haben wir uns umentschieden...

Analog mit dsl

und was bekommen wir?
der technickter steht vor der türe und wollte ISDN fertig machen...
der durfte erst mal wieder fahren...
nun darf ich wieder warten bis ich bescheitbekomme das wir analog dsl bekommen kann...

wie lustig

und im Telekomladen wirst du nach strich und faden verascht wenn man keine ahnung hat...
aber nicht mit mir...

Hauptstelle von Telekom in meiner gegend bekommt nen netten brief von mir...

So mal schaun wie es weiter geht...

LG Thorsten
Gothic
Hauptstelle von Telekom in meiner gegend bekommt nen netten brief von mir...

Die werden bestimmt Zittern wie Espenlaub.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.