Langfristige Krankheit des Partners - was tun ?
Meine Frau hat die Krankeit Depression. Das stellte sich vor einem Jahr heraus und sie hat die Krankheit schon ganz lange. Überraschung für sie und für mich. Depression ist eine Stoffwechselkrankheit: Serotonin (Glückshormon) wird nicht mehr ausgeschüttet sondern im Gehirn zurückgeschickt: back to the roots. Folge: Grübeln, Vergesslichkeit,kein Selbstbewußtsein, kein Bock auf Sex, immer müde - Grübeln ist anstregend. Wie auch Bock auf Sex, wenn ich mich immer "Scheiße" finde. Verursacher sind Vorfälle irgendwann samt möglicherweise genetischer Veranlagung.
Ich poste das Thema, weil es -glaiub ich- langsam besser wird und dann wird mein Kopf freier.
Andere Menschen haben andere langfristigen Krankheiten, über die aber nichts sagen kann, aber diese Menschen betrifft es ebenso. Wie also geht man mit seinem Sex-Bedürfnis um ?
Klar: Hilfe für den Partner ist immer angesagt. Ist keine Schwierigkeit. Die Vergesslichkeit hat neben wirklich kleinem Ärger auch schon zu vielen Lachern geführt. Grübeln kannst Du breaken.
Für mich als Mann ist der Verlust an Libido meines Schatzes ein richtig nervendes Problem. Während mir 2x die Woche guttun würde, ist die Frequenz bei ihr 0 bis 2x im Monat Das ist bei einem solchen Problem nicht alles: ein Mensch, der sich "Scheiße" findet, der entwickelt keine Leidenschaft. Der spult ein Pflichtprogramm ab (Missionar), denn wenn er
es gar nicht mehr tun würde, würde er sich noch weniger vollwertig vorkommen.
In dieser Mangelsituation raten Psychiater keinen Druck auf den Partner auszuüben. Gar nicht so einfach: die Mangelsituation kenne ich jetzt
schon 4 Jahre. Die "Schwielen" an den Händen markieren die Monotonie.
Masturbation fühlt nur und immer nur die eigene Haut !
Zudem: der Partner des Kranken möge ausgeglichen sein - bei dem Druck !
Mein Schluß ist: ein Hoch auf gewerbliche Mädels !
Ich habe deren Angebote wenig genutzt, vielleicht hätte ich es mehr tun
sollen, um meinen eigenen Bedürfnissen besser folgen zu können.
Vielleicht ist das auch falsch, vielleicht bin auch im falschen Forum, obwohl wenn ich so die Geschichten meiner Liebsten und meine Geschichten
abgleiche, wären wir hier nicht so falsch !