Braun, vielleicht auch heiss, aber nicht zu heiss.
Erstmals einen herzlichen Dank für den fotografischen Beitrag von MagicDesire ! Hat jetzt eine ganze Weile gedauert, bis er seinen esoterischen Weg zum Thread hier gefunden hat. Genau dieser Moment jedoch wiederspiegelt eine unheimliche Konstellation der kunstanalytischen Fügung.
Nämlich der fotografische Beitrag von PeshaLi hatte mich erst erinnert, unter welchen Einschränkungen die Schüler-Kreativität wegen Brandgefahr manchmal leidet.
Dafür revanchiert man sich traditionell als Schüler weniger elitärer Schulen, indem man Klopapier in heissen Kaffee
eintaucht, und damit auf Wände, Tafel, Lehrerstuhl rumwirft. Das Endergebniss kann sich wirklich sehen lassen!
Wenn der Kaffee ausreichend stark ist, entsteht schon ein recht originelles Kackbraun, und nicht das unerwünschte Schokoladenbraun. Der Kaffee soll eher lauwarm als heiss sein, damit das Papier sich nicht auflöst, aber trotzdem überall gescheit hängenbleibt. Eventuell könnte jemand hier so was auch in späteren Beiträgen demonstrieren.
Weiterhin, der Begriff der "Klimaerwärmung"
steht - wie die meisten von uns hier aus dem erweiterten Lexikon der inspirativen Künste wissen - den Schattenbegriff zu "Darmflora". Somit ergibt sich auch der direkte Zusammenhang von MagicDesire`s Werk zu der Thematik dieses Threads.
Kurz zusammengefasst:
Entweder
1) die Schule brennt, oder
2) Klopapier in Kaffekackbraun klebt überall.
Die zweite Variante ist dann auch wesentlich pazifistischer.