@King
Nun von Duchamp bis Elvis Prisley, über viele andere Prominente und Nicht-Prominente, das Badezimmer ist immer wieder einer der wahrscheinlichsten Orte um den Löffel abzugeben. Jetzt, wo ich das schreibe, möchte ich gar nicht mehr zur Dusche...
Vielleicht etwas nebenthematisch, aber King
du hast das mit Tod und Dusche vorgegeben.
Ich war knapp zwanzig Jahre alt als ich Hitchcocks Film "Psycho" gesehen habe. Bei der Badszene konnte ich nicht hinsehen und es dauerte lange Jahre bis ich mir den Film in Gänze ansehen konnte.
Und er hat bis heute einen bleibenden psychischen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich dusche grunsätzlich nur bei offener Badezimmertür und habe auch keine Duschabtrennung, "Bad unter" ist bei jedem Duschen vorprogrammiert.
Schwierig ist es immer auf Reisen, aber soweit es die Gegebenheiten hergeben bleiben Duschvorhänge und Badtüren geöffnet.
Dieser Film mit seiner grausigen Tötung der Dame hat mich bis heute geprägt, vor allem durch die dazugehörenden Staccatomusik.
Die Szene, in der die weibliche Hauptfigur unter der Dusche erstochen wird, zählt sowohl visuell als auch musikalisch zu den bekanntesten und meistzitierten Szenen der Filmgeschichte.
wiki