Ich habe ADHS!!!!
ein
an den Vorschreiber!!!
Also mir ist im Zusammenhang mit meinen Kindern irgendwann mal die Tatsache aufgefallen, dass die ganze Sache wohl auch erblich bedingt ist. Das würde heißen, dass sich in diesem Forum auch - wahrscheinlich ohne es zu wissen - selbst Betroffene austauschen.
Ich selbst gehe der Sache in 2 Wochen nach. Gerade im Zusammenhang mit Partnerschaft und Sexualität gibt es da nämlich einige Besonderheiten und Dinge, die ich persönlich als sehr wichtig erachte...
wenn ich jetzt nur noch wüsste, wer´s geschrieben hat?? Aber bitte sag mir bescheid, wenn das Thema hier auftaucht
@******ryk: Dein Tip an die ADHS-Mutter mit 4 bzw. 3 ADHS-Kindern, die durch die Fahrschule sich ihre Familie und das Medizinstudium finanziert (nicht zu vergessen: HUT AB vor dieser Frau!!!!!!), das sie alles nochmal überdenken, sortieren und sich auf´s Wesentliche konzentrieren soll...
Vergiß dabei nicht, das sie diagnostizierte ADHSlerin ist und es schien mir, das sie mit ihrem Leben "soweit" klarkommt. und von der anderen Seite betrachtet ist es eine Tatsache, das wir ADHSler viele Dinge brauchen, um die wir uns kümmern können, weil wir sonst gar nichts auf die Reihe bekommen, das wir meist am Rande der Überforderung 1A funktionieren!!
Dann habe ich hier irgendwo gelesen, das Concerta das beste Medikament bei ADHS sein soll, welches es gibt. Ich denke, die Aussage ist so nicht ganz richtig, da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert und die Trägersubstanzen auch nicht immer die gleichen sind, alles Dinge die man bedenken sollte und wo es dann auch gut ist, das es verschiedene Medikamente gibt (z.B. bei Allergien auf einzelne Stoffe)
Der Wirkstoff ist eh immer der gleiche, aber eben immer nen bissel anders zusammengesetzt...
hui, sorry, ich bin zu müde, um weiter zu schreiben.
auch so ein Nachteil: ohne Medikamente ist so ein Text für mich die Hölle und wahnsinnig anstrengend, weil die Konzentration halt nicht so vorhanden ist, wie bei Euch Nicht-ADHSlern und mit Medis schreibe ich Euch ganze Romane...
Aber was ich Euch unbedingt noch mitteilen will ist, das ADS/ADHS mit Sicherheit KEINE Modekrankheit, sondern ein leider noch viel zu unerforschtes Syndrom ist! Eine Stoffwechselsstörung im Gehirn!! Und leider wächst sich diese auch nicht, wie bisher immer noch angenommen, mit dem Erwachsen-werden aus, sondern sie bleibt - wir lernen nur anders damit und mit uns und unserem Umfeld umzugehen und durch das Berufsleben bekommt man ja auch plötzlich eine ganz andere Struktur in sein Leben - auch ein (fast lebens-)notwendiges MUSS für einen ADHSler.
und zu guter letzt: ADS und AJ(H)S sind nicht zwei gänzlich unterschiedliche Dinge!!
Es ist beides das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und das H in Klammern steht für Hyperaktivität, von der eben nicht alle ADSler betroffen sind...
so, hier stoppe ich erst mal, bevor ich "hyperfokussiere" (kleine Anspielung am Rande
)
aber wenn es jemand interessiert, was ich bisher erlebt habe, gerade erlebe und mir über diese ganze Sache mittlerweile angeeignet habe, könnt Ihr mich gern anschreiben.. sofern ich helfen kann und dazu in dem Moment dann auch in der Lage bin, werde ich das sehr gern tun!!
Liebe Grüsse von einer erwachsenen (sollte man zumindest meinen) ADHSlerin, für die es ein Segen ist, diese Diagnose erhalten zu haben!