...
Hallo an alle,
Warum klären Frauenärzte eigentlich so furchtbar schlecht auf??
Als ob es nur die Pille und Gummi gäbe...
Als ich damals mit dem Verhüten begonnen habe, wurden mir ALLE Möglichkeiten aufgezeigt. So lusttötende Dinge wie Diaphragma oder Spirale und Stäbchen (würd ich mir nie einsetzen lassen) kamen sowieso nicht in Frage.
Pille genauso wenig, denn das erste was frau dazu hört ist: "Ich bin so fett geworden... meine Laune.. blabla"
Ich habe mich für das Pflaster entschieden. Den Meisten sagt das leider nicht mal was.... -.-
Sind zwar Hormone, aber lang nicht so auf den Körper einwirkend, wie die Pille. Diese werden dosiert abgegeben, man trägt das Pflaster eine Woche lang auf der Haut (Stelle kann man sich aussuchen, ausser die Brust) und das beste ist: Es ist genauso sicher wie die Pille. Es macht Duschen, Baden, etc alles mit und sollte es doch mal abgehen, kann man sich einfach ein neues draufkleben. Falls man es mal vergisst, ist es nicht so unzuverlässig wie die Pille, sondern schützt einen auch noch mindestens 24 Stunden.
Das alles sind für mich genug Gründe, die paar Hormone zu akzeptieren, bin allerdings auch nicht so bio eingestellt, wie die, denen die Kalendermethode etc. zusagt. Käme für mich absolut nicht in Frage, stimme den Kommentaren in Richtung "sicher unsicher" zu. Und dass ich eben mal ein bisschen Klebereste auf der Haut habe, bringt mich nicht um und verdecken lässt das Pflaster sich auch.
Natürlich gibt es genug Frauen, die mit den Mittelchen oben, Kalender oder auch der Pille wunderbar klar kommen, sind meines Erachtens aber trotzdem noch die Minderheit. Nicht von der Anwendung her betrachtet, sondern den unerwünschten Nebenwirkungen egal welcher Art.
Wer aber unbedingt jeden Morgen auf Kalender und Schleim schauen will, muss eben damit rechnen, irgendwann doch ein Würmchen zu bekommen. Was ja nicht verkehrt ist, aber wohl doch eher ungewollt, denn sonst könnte man das Verhüten auch ganz sein lassen.
Ist meiner Meinung nach nur ein absoluter Lustkiller, denn wer verzichtet schon gern, wenns am Schönsten sein kann?
(oder greift dann doch aufs Gummi zurück)