Soll doch jeder bei seinem bleiben. Aber bei Sätzen wie
Was für ein schwülstiges "Geschwalle"...
spricht für mich nun wirklich nicht viel Gehalt. Wenn jemand für sich erkannt hat, dass ihm das nichts sagt, so ist das in Ordnung. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man dies mit entsprechenden Gründen untermauert. Damit kann ich mich auseinandersetzen. Leider kann ich das mit Statements der o.g. Art nicht, denn dort wird versucht, mit verunglimpfenden Worten eine Abwertung des Themas zu erreichen. Es sagt aber mehr über den Schreiber als über das Thema aus.
Und damit meine ich nicht (denn genau eine solche Unterstellung, liegt in dem oben zitierten Spruch verborgen)
Ich gebe zu, der Satz ist unglücklich gewählt. Mir ging es um die Inhaltslosigkeit einiger Beiträge, die wie z.B. der oben stehende, die letztlich ohne Angabe von Gründen in aggressiver Weise etwas postulieren. Man nennt das einen Übergriff. Was soll denn damit erreicht werden ?
Ich bin kein Tantriker, aber ich sehe im Tantra
eine Möglichkeit Sexualität zu leben. Und die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, habe ich anders noch nie machen können. Ob man dabei an "Energiebahnen" und ähnliches glaubt, ist mMn nicht wichtig. Ich sehe darin auch nur eine modellhafte Vorstellung, was im Körper passiert. Wenn ich mich darauf einlassen kann, ist das gut für mich. Sexualität hat eben noch andere Dimensionen als, platt gesagt, "raus-rein" oder "runter holen". Manche nennen es Spiritualität, für manche ist das die Verbundenheit mit dem Partner und anderes mehr.
Grüße
Jürgen