Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
958 Mitglieder
zum Thema
Die Yonimassage - ein Erfahrungsbericht277
Unser Mitglied berichtet von ihrer ersten Yonimassage im Rahmen einer…
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
Die Yonimassage – ein Erfahrungsbericht
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lingammassage

***an Frau
10.907 Beiträge
Ich pers. bin ein offener und positiver Mensch. Ich habe bereits eine erotische Massage hinter mir und fand diese äußert angenehm und bezweifel, dass Sex mit einer Prostituierten einen ähnlich positiven Eindruck hinterlassen hätte (hatte ich bislang noch nicht).

Es geht doch nicht darum wie jemand eine solche Massage für sich empfindet, sondern um die Bezahlung.

Bezahlung für eine Dienstleistung die letztendlich mit Sex zu tun hat. Oder wie würde man(n) eine Massage bezeichnen in der es zum Orgasmus kommt? Ist das kein Sex?

Nur deswegen, weil eine Weltanschauung nicht eine strenge Trennlinie zwischen "gut" und "bös" zieht in der Gegend der Geschlechtsorgane, wird sie zum "Sex sells".

So kann man(n) die Dinge auch verdrehen. Es geht nicht um Gut und Böse, oder eine Weltanschauung, oder Kirchensteuer, oder was auch immer noch als Argument herangezogen wird, es geht um eine bezahlte Dienstleistung.

Ebenso klären wir einfache organisatorische Fragen, z.B. wie lange die Massage inkl. Vor- und Nachgespräch dauert und was sie kostet

Auszug aus dem Magazinbeitrag

Ich habe doch auch Sex und der kann auch mit all dem "Brimborium" von Tantra erfolgen, aber ich bezahle dafür nicht und werde dafür auch nicht bezahlt.

Ich denke schon, dass das ein großer Unterschied ist.
***at Mann
2.904 Beiträge
Nöööö
Liebe Evian,
es geht eben NICHT um bezahlten Sex bei Tantra und auch nicht bei der Tantramassage. Das sagt Dir jeder Tantriker, das sagt Dir jeder, der eine tantrische Massage betreibt.

Ich behaupte 'mal, dass halt die meisten Männer, sowie auch der Kandidat in dem Wischvideo zu diesem Clubartikel so geil sind, dass sie bereits eine Latte bekommen, wenn sie vor einer Frau die Hose runter lassen. Was ja bei Frauen MIT Absicht durchaus willkommen ist. So haben die Männer eben einen Hammer während der Massage, die selbstverständlich, wie ein Friseurbesuch, zu bezahlen ist.

Ich bin nicht so notgeil und hatte keine Erektion. Trotzdem war die Massage kein Misserfolg mit money-back Garantie!

Mich ärgert, um Casual einen Gefallen zu tun und etwas zum Thema zu schreiben, dass der Clubartikel so sehr auf Sex und den leider so oft versprochenen männlichen Megaorgasmus abhebt.

Mich wundert, dass viele Männer bei Schilderungen einer tantrischen Massage, gewissermassen als Beweis ihrer eigenen Leistungsfähigkeit, auf einen bei Tantra nicht vorverurteilten sexuellen Orgasmus abheben -kennen diese Männer eigentlich auch orgiastische Zustände anderer Art? z.B. durch Musik? z.B. durch Mitsaufen und Mitbrüllen in einem Fußballstadium? (auwei, da muß man ja auch bezahlen)

Mich fasziniert, dass Tantra unserem christlich geprägten Weltbild so überlegen ist und die Sexualität nicht in eine Schmuddelecke abdrängt. Doch eigentlich überzeichne ich jetzt unsere Weltanschauung etwas, denn auch diejenigen, die sich zu ihren Glauben bekennen, werden sagen, dass der menschliche Körper von Gott geschaffen ist und, wie die ganze Kreatur (alles was lebt) einem besonderen Schutz unterliegt. Dazu gehören auch jene Veranlagungen, die der Weitergabe des Lebens dienen.

Es geht also nicht um bezahlten Sex z.B. mit russischen Universitätsabsolventinen, die per modernen Menschenhandel zu Frischfleisch in Bundesdeutschen Bordellen verdammt werden!

BFlat
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es geht doch nicht darum wie jemand eine solche Massage für sich empfindet, sondern um die Bezahlung.

Das stimmt nicht so ganz. Es geht hier um Erfahungsberichte. So steht es im ersten Beitrag. Leider ist die Diskussion (teilweise) in eine andere Richtung abgedriftet.

Grüße
Jürgen
*********ture Mann
717 Beiträge
Mir persönlich würde eine Bezahlung einen Teil des Genusses rauben.
Ständig im Hinterkopf," Die/der machts nur wegen dem Geld, nicht wegen mir."

Selbst wenn man den Esotheriküberhang weglässt, ist die "Lingam/Yoni-Massage ein sehr schönes Erlebniss.
Der Zeitfaktor, (das macht man nicht mal so nebenher) und die Absichtslosigkeit(also nicht auf dem O hinarbeiten) machen es zu etwas Besonderem, dass unser Sexualleben bereichert hat.
Für mich war es eine neue Erfahrung die Geschlechtsteile als ganz normale Körperteile zu sehen zB: die Schamlippen zu massieren, zu knuddeln, streichen, kneten und wie bei einer Massage durchaus kräftiger. Beim Lingam ähnlich. Könnte auch helfen bei jenen die sehr empfindlich auf Berührung der Geschlechts reagieren, so ne Art Desensibilisierung.
Trotz Absichtslosigkeit werden wir immer geil und wenn mal nicht, hat man dem Partner viel Zuwendung gegeben.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Also mir ist es völlig gleich, ob jemand sich Tantra als Nicht-Sex schönredet oder nicht, obs bezahlt wird oder nicht, ist jedem sein Ding, wie er sein Ding befummelt haben will.

Aber was mich echt annervt, sind solch missionarische Versuche und die Arroganz, die sich darin spiegelt, wenn man behauptet, dass man als Tantriker/Esoteriker/wiaauchimmeriker was Besseres als alle anderen Menschen sei.

Welche Arroganz ja beispielsweise in solchen Behauptungen (und bitte, ich bin in keinster Weise christlich angehaucht) sich darlegen:

Mich fasziniert, dass Tantra unserem christlich geprägten Weltbild so überlegen ist und die Sexualität nicht in eine Schmuddelecke abdrängt.

Es muss doch nicht immer alles mittels übernatürlicher/spiritueller/nichtbeweisbarer Weisheiten aufgepeppt werden, um dennoch ok zu sein.
Keine sexuelle Dienstleistung!
Ich hatte bereits eine Lingam Massage und habe sie genauso empfunden, wie in dem Bericht dargestellt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das meine Masseurin Geld für eine sexuelle Dienstleistung nimmt. Es ging auch nicht um einen schnellen Orgasmus, sondern um Zuwendung durch ganzheitliche Berührung. Sich fallen lassen, Berührungen überall zulassen und einfach genießen. Es war von vornherein nicht klar, ob es überhaupt zu einer Erektion bzw einem Orgasmus kommt. Ich habe die Zeit als eine Bereicherung empfunden, es war ein wunderbares Erlebnis.
***an Frau
10.907 Beiträge
@SiMaHa
Keine sexuelle Dienstleistung,

aber du hast dafür bezahlt?

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das meine Masseurin Geld für eine sexuelle Dienstleistung nimmt.

Wenn ich einkaufen gehe und es hinterher alles aufesse bin ich satt, trotzdem weiß ich, dass ich dafür bezahlt habe.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
es ist und bleibt eine Sexuelle Dienstleistung
ob ich nun vorher oder hinterher bezahle..
damit soll keinesfalls der "Dienst" in Abrede gestellt werden
sondern nur das sich vehement dagegen wehren, dass es keiner sei..
hier dreht sich m. E. die Katze um den eigenen Schwanz.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Gibt es nichts wichtigeres als die Frage, ob dafür bezahlt wird ?

Es ist doch ziemlich eindeutig. Ja, es wird dafür beztsprechendes Haus geht. Macht man eine Lingammassage mit der Partnerin muss man dafür (wahrscheinlich *zwinker* ) nicht bezahlen.

Beide Varianten sind sehr schöne Erlebnisse, wenn man sich fallen lassen kann. Nach meinen Erfahrungen muss noch nicht einmal ein großer Unterschied dabei sein. Wenn man dabei natürlich an das Geld denkt, ist die Freude darüber natürlich hin. Aber daran ist man selber schuld und kann nicht dem Haus angelastet werden.

Die Qualität einer Lingammassage zeichnet sich nicht dadurch aus, ob dafür bezahlt wird oder nicht, sondern ob mich die Berührungen in einen anderen Zustand versetzen können. Man mit einem Anspruchsdenken in eine solche Sitzung gehen, sondern ich muss bereit sein, mich selber darauf einzulassen. Es ist ein Wechselspiel zwischen zwei Menschen. Es geht nicht um eine "schnelle Nummer". Noch einmal: ob dabei die Aufwendungen bezahlt werden, ist im Kern völlig nebensächlich.

Ich denke wir sind viel zu sehr genitalfixiert. Diese Körperteile werden oft mit einer ganz anderen Aufmerksamkeit behandelt. Auch in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft bleibt das eine gewisse Tabuzone. Dienstleistungen in diesem Bereich sind mit einer Art Bann belegt. Ich kann meinen Rücken massieren lassen und keiner nimmt daran Anstoß, dass ich dafür bezahle. Wenn mir jemand im Rahmen einer Lingammassage mich zwischen den Beinen streichelt, wird das gleich skeptisch betrachtet. Es ist ein Körperteil wie jeder andere. Nur wir bewerten ihn anders. Diese Betrachtungsweise ist beim Tantra eben anders. Nicht besser, nicht schlechter, sondern anders. Mir liegt es sehr, denn ich fühle mich freier durch diese Sichtweise. Es ist sicher nicht allein seelig machend, aber für viele ist es eine sehr gute Erfahrung.

Im übrigen ist eine typische Lingammassage nur ein kleiner Teil innerhalb einer Ganzkörpermassage. Auf Wunsch wird sogar die Prostata massiert. Aber das ist ja schon etwas ganz Verrufenens ... *schock*

Viele Grüße
Jürgen
**********cious Frau
249 Beiträge
Wer sagt...
... eigentlich, dass es sich um eine sexuelle Dienstleistung handelt?
Es ist eine Massage, die sich auch auf den Penis bezieht, na und? Ist auch nur ein Körperteil, ein äußerst sensitives, ja.
Bei einer beispielsweise Ayurveda Abhyanga - also Ganzkörpermassage, könnte man ja dann auch sagen, es sei eine sexuelle Dienstleistung, wenn man am Nacken, an den Brüsten oder am Po besonders empfindlich ist.
E geht doch ums Empfinden, Erleben, Genießen, da es ja eben nicht um Absichten geht, kann man auch dafür bezahlt werden, würden man es unentgeltlich machen, wäre ja die Distanz nicht mehr da.
Es werden keine sexuellen Aktionen ausgeführt, kein Geschlechtsakt, Oralverkehr, küssen, nur eine Massage, nicht zu verwechseln mit Onanie.
Soviele verschiedene Meinungen!

Wenn es keine sexuelle Handlung ist, dann ist ein HJ eigentlich auch keine....*zwinker*

Besteht der Unterschied nun in der musikalischen Untermalung, in der Bezahlung oder worin?
Oder im Ganzkörperorgasmus? Sofern er denn eintritt?

Ich finde Tantra toll, ich finde nur merkwürdig wie hier versucht wird, diese Dienstleistung mit jeder anderen Massageform gleichzusetzen.

Man besucht ein Studio i.d.R. mit dem Ziel des Lustgewinns. PUNKT

Und damit ist es vom "anderen Sex" nicht sooo weit entfernt.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ziel des Lustgewinns

Was meinst Du damit ? Ich gehe auch in ein Konzert, um mir einen Lustgewinn zu verschaffen. Hat das jetzt etwas mit Sex zu tun ?

Grüße
Jürgen
Ich denke, mad_and_lucky sprach von einem sexuellen Lustgewinn. Und soweit ich das verstehe, ist das bei einer Lingammassage doch durchaus normal, dass es sexuell stimulierend ist.
Jedenfalls findet es mein Schatz eigentlich immer sexuell aufregend, wenn ich seinen Penis berühre.
Wenn man ins Konzert geht, hat man vielleicht auch Lust, aber nicht sexuell. Jedenfalls will ich das nicht hoffen. o0 Zum Glück wurde ich nie für musikalische Darbietungen auf der Bühne bezahlt, sonst müsste ich mich jetzt fragen, ob ich nicht doch eine Nutte bin. *zwinker*
Im Konzert sind weder ich noch die Darbietenden nackt und lediglich mein Gehör wird stimuliert.
Ich hoffe auch nicht auf einen Orgasmus!

Ich gönne Euch eine Massage, aber wie Ihr Euch dagegen wert, daß es eine sexuelle Handlung ist, finde ich amüsant!
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich gönne Euch eine Massage, aber wie Ihr Euch dagegen wert, daß es eine sexuelle Handlung ist, finde ich amüsant!

Vor allem weil es ja auch im Magazinbeitrag heißt, dass es um eine

INTIMMASSAGE

geht.

Es ist eine Massage, die sich auch auf den Penis bezieht, na und? Ist auch nur ein Körperteil, ein äußerst sensitives, ja.

Ratlos *hae*
Und wenn ich mir nun vorstelle, wieviele Männer gar kein Verständnis hätten, wenn ihre Ehefrauen sich nun der "Lingams" diverser Männer widmen würden....
Ob mit oder ohne Entlohnung....*lol*

Einfach mit dem Ziel jemandem einen Ganzkörper-Orgasmus zu gönnen.

Da wird es dann evtl wieder mit Prostitution gleichgesetzt, bzw. Fremdgehen. *zwinker*
**********cious Frau
249 Beiträge
Mich stört...
.... einfach der Vergleich mit der Prostitution. Das ist wirklich Blödsinn.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Lady_Soulicious
Mich stört...

.... einfach der Vergleich mit der Prostitution.

Es wird nicht verglichen sondern gleichgesetzt einer bezahlten sexuellen Dienstleistung.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich hoffe auch nicht auf einen Orgasmus!

Wenn ich zu einer Tantramassage gehe, hoffe ich auch nicht darauf. Im Übrigen ist eine solche Massage durchaus eine sexuelle Handlung. Das habe ich nie bestritten. Warum auch ? Der Orgasmus ist nicht das Ziel.

Aber ich denke, es gibt schon erhebliche Unterschiede zwischen dem Rotlichtmilieu und einem Tantra-Studio. Wenn ich sehe, wie viele Frauen dort zum Sex gezwungen werden, wird mir übel. Von den anderen kriminellen Machenschaften ganz zu schweigen. Der Begriff "Prostitution" gehört nicht nur landläufig in dieses Umfeld. Die wertneutrale Deutung a la wikipedia ist ja erst relativ neu. Tantra gehört dort meiner Meinung nach nicht hin. Aber die Schublade ist ja schnell aufgemacht: Sex+Geld=Prostitution=Rotlicht.

wieviele Männer gar kein Verständnis hätten, wenn ihre Ehefrauen sich nun der "Lingams" diverser Männer widmen würden....

Das ist ja jetzt einmal ein ganz neuer Aspekt. Aber wenn schon, dann richtig: Die Partner können ja in der Zwischenzeit eine Yoni-Massage durchführen ...

Im Ernst: Was in einer Partnerschaft passiert, müssen die Betreffenden unter sich ausmachen. Ich bin da flexibel...

Grüße
Jürgen
***an Frau
10.907 Beiträge
@jj-k
Tantra gehört dort meiner Meinung nach nicht hin. Aber die Schublade ist ja schnell aufgemacht: Sex+Geld=Prostitution=Rotlicht

In den entsprechenden Rotlichtmilieus von Großstädten werden inzwischen auch solche Massagen angeboten.

Aber darum geht es doch gar nicht.

Es mag ja und gibt es auch sicher ganz seriöse Tantrastudios die nichts gemein haben mit Prosititution und davon reden ja auch niemand.

Du schreibst es ja selber

Im Übrigen ist eine solche Massage durchaus eine sexuelle Handlung.

bezahlst das und nun kommt halt der Knackpunkt, es macht keinen Unterschied zur Prostitution, es ist eine bezahlte sexuelle Dienstleistung angesiedelt in einer esoterischen Ecke.
interessant :D
also ich finde es hört sich interessant an ....
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es mag ja und gibt es auch sicher ganz seriöse Tantrastudios die nichts gemein haben mit Prosititution und davon reden ja auch niemand.

Und aus dieser Konstellation heraus stellt sich das auf die gleiche Stufe wie die Prostitution. Nur wehren sich Masseusen und Masseure dagegen auf diese Stufe gestellt zu werden.

Warum eigentlich?

Mit diesen beiden Aussagen widersprichtst Du Dich in meinen Augen. "Tantrastudios, die nicht gemein haben mit Prostitution" und "auf die gleiche Stufe stellen, wie Prostitution" passen nicht zusammen. Ist aber auch egal. Vielleicht können wir uns auf die Formel einigen: seriöse Tantrastudios sind nicht dem Rotlichtmillieu zuzurechnen, denn ich glaube, dass das der Punkt ist, an dem sich die dort Beschäftigten stören (und ich auch). Andererseits werden dort sexuelle Handlungen (ohne Höhepunkt als zentrale Zielsetzung) gegen Geld durchgeführt.

Kommen wir doch lieber wieder auf die Inhalte einer solchen Massage. Was spricht dafür,was dagegen ? Welche Erfahrungen wurden damit gemacht.

Und, nebenbei bemerkt, kann man das auch zuhause mit dem Partner machen. Das macht keinen wirklichen Unterschied. Was das "Brimborium" betrifft, habe ich das gar nicht als so gravierend empfunden. Es ist eine Art Zeremonie, in der man sich auf das einstimmt, was folgen soll. Man duscht und trägt einen Morgenmantel/Kimono o.ä. Man redet miteinander. Man ist in einem gemütlichen Raum. Kerzen, leise Musik, evtl. Räucherstäbchen. Es gibt eine gute Grundstimmung und man lässt den Stress des Tages draußen. Das gehört zur Philosophie. Was ist denn bei einem schönen Abend zu zweit denn grundlegend anders ?

Dann kommt es zur Massage: Arme, Beine, Rücken Brust, Kopf. Erst zum Schluss geht es zu den empfindlicheren Körperteilen. Dann kommt es zum Ausklingen und, wenn gewünscht, auch ein Nachgespräch. Ich habe immer über 3 Stunden (die eigentliche Lingammassage dauerte geschätzte 20-30 Min.) dort verbracht und mich hinterher für mehrere Tage sehr wohl gefühlt.

Grüße
Jürgen
Für mich war es eine neue Erfahrung die Geschlechtsteile als ganz normale Körperteile zu sehen zB:

Ziemlich genau das wollte ich mit dem Abschnitt
Mit Sex meine ich nicht Lümmel rein Lümmel raus. Ich will darauf hinaus, dass das Gefühl das Sex ausmacht schon beim Händchenhalten entsteht und durch den körperlichen Akt nur verstärkt, aber nicht erst erzeugt wird.

in meinem Beitrag
Die Lingammassage
sagen.

Das Wort Sex finde ich viel zu sehr auf den Körperlichen Aspekt bezogen, liegt villeicht auch dem harten und wenig ausgewogenem Klang. In dem Zusammenhang kann ich es wiederrum verstehen, wenn Anhänger das nicht mit Sex betiteln möchten. Ich für meinen Teil habe glaube ich mein eigenes Gedankenkonstrukt, was ich hinter Sex stelle (auch wenn mir der Ausdruck wie gesagt nicht gefällt).
Und in diesem Modell fängt Sex schon viel früher an, als bei dem tatsächlichen Akt und schließt ohnehin eine gewisse spiritualität mit ein. Von daher verstehe ich diese Massagen schon als Sex, weil sie eben gerade dafür gedacht sind mehr zu berühren, als den Körper.

Um nochmal darauf zurückzukommen
Für mich war es eine neue Erfahrung die Geschlechtsteile als ganz normale Körperteile zu sehen zB:
Das finde ich ein gutes Beispiel für Sexuelle Bildung. Da gab es vor ein paar Monaten ja mal diesen Beitrag über dieses Center bei... Berlin?
Und schon die zitierte Erfahrung finde ich eine ordentliche Portion Bildung, dass man aus dem Containerdenken rauskommt und erkennt, wie fließend die Grenzen tatsächlich sind, sofern sie denn so diskret überhaupt existieren.
Massage gegen Geld =>
na und?
Man könnte (villeicht wird das in den Kreisen ja sogar so verstanden) diese Massagen als Kunst im weiteren Sinne verstanden. Die Kunst einen anderen auf mehreren Ebenen zu bewegen.
Und für andere Kunst wird schließlich auch bezahlt.
@evian
Ja, ich habe dafür bezahlt. Genau so, wie ich es für eine nicht-Krankenkassenleistung auch getan hätte. Massage gegen Geld. Finde ich weder anrüchig noch in irgendeiner Form moralisch verwerflich. Ich war noch nie in meinem Leben bei einer Prostitierten und habe das auch nicht vor. In so fern kann ich da nicht mit Erfahrung aufwarten. Bei meiner Lingam Massage hat sich die Masseurin sehr stark als die Aktive in unsere Beziehung eingebracht. Mir war es nicht erlaubt sie anzufassen. Im Unterschied zu einer Prostituierten. Ich hätte ja auch eine ganz " normale" Tantramassage nehmen können. Und ich finde auch, das eine Ganzkörpermassage eben auch den ganzen Körper betrifft und nicht, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich vor Teilen halt macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.