ich habe eine Freundin,die ebenfalls im Rollstuhl sitzt.
Was die für Witze kennt, da denke ich manchmal "na hoppla". Als ich mal nicht lachte,kam von ihr nur "Hallo? Ich bin behindert- wer darf das sonst,wenn nicht ich?"
Dann gab es mal eine Situation in der Bahn in der wir uns neckten.
Sie guckt mich an und meint "dein Po ist aber auch größer geworden,oder?"
Ich sagte nur zu ihr: "Na und? deinen kann man gar nicht sehen!"
Da schaltete sich eine Oma ein,die mich anraunzte,das dieser Spruch total diskriminierend sei....worauf meine Freundin meinte "Ihr Verhalten ist diskriminierend- und zwar halten sie behinderte für Humorlos und schließen sie aus Witzen aus!"
da war sie ruhig. Und ich denke auch wie die meisten.
Wir "normalen" müssen auch damit rechnen,wegen unserer Größe,Umfang oder Fettnäpfchen veräppelt zu werde. Und wenn alle nach Gleichberechtgung schreien,dann gehört das ebenso dazu.
Den Flm haben wir letztens auch gesehen. Die Besetzung war genial.
Und vorallem über Ronny Kimmel (ich werde diesen namen wohl nie wieder vergessen) -alias C.M. Herbst war der Knaller.
Was die für Witze kennt, da denke ich manchmal "na hoppla". Als ich mal nicht lachte,kam von ihr nur "Hallo? Ich bin behindert- wer darf das sonst,wenn nicht ich?"
Dann gab es mal eine Situation in der Bahn in der wir uns neckten.
Sie guckt mich an und meint "dein Po ist aber auch größer geworden,oder?"
Ich sagte nur zu ihr: "Na und? deinen kann man gar nicht sehen!"
Da schaltete sich eine Oma ein,die mich anraunzte,das dieser Spruch total diskriminierend sei....worauf meine Freundin meinte "Ihr Verhalten ist diskriminierend- und zwar halten sie behinderte für Humorlos und schließen sie aus Witzen aus!"
da war sie ruhig. Und ich denke auch wie die meisten.
Wir "normalen" müssen auch damit rechnen,wegen unserer Größe,Umfang oder Fettnäpfchen veräppelt zu werde. Und wenn alle nach Gleichberechtgung schreien,dann gehört das ebenso dazu.
Den Flm haben wir letztens auch gesehen. Die Besetzung war genial.
Und vorallem über Ronny Kimmel (ich werde diesen namen wohl nie wieder vergessen) -alias C.M. Herbst war der Knaller.