Das Problem ist für mich ganz offensichtlich: Ich möchte nicht als mollige Frau angesprochen werden, sondern als eine normale. Damit meine ich, wenn Du mich ansprechen würdest "hallo mir gefällt deine Figur, ich würde Dich gern näher kennenlernen" würde ich mich fühlen wie im Zoo. Mein Bratarsch ist aber kein exotisches Ausstellungsstück sondern ein ganz normaler Teil meines Körpers, mit dem ich täglich lebe. Meine Figur als "Besonders" hinzustellen, befremdet mich, das kommt negativ an - auch wenns von Dir lieb gemeint ist.
Mollige Frauen sind ganz normale Frauen - wenn Du sie als solche behandelst, wirst Du meiner Ansicht nach erfolgreich sein.
Die zweite Variante tritt Dir leider etwas zu nahe. Kann sein, dass ich damit völlig falsch liege... also bitte nur als Denkanstoß nehmen und über Bord werfen, falls es nicht so ist. Du bist jung, Du bist Soldat, und ich habe Deine Fotos gesehen. Durch das Wenige was ich von Dir weiß bist Du bei mir in eine Schublade gerutscht. (Ich kenne einige Soldaten, und die meisten haben irgendwas Typisches an sich, was mich immer dazu bewegt, sie nicht ernst zu nehmen). Ich kann es nicht richtig beim Namen nennen, es hängt mit der Ausstrahlung zusammen... vielleicht ist es das berufliche Leben in dieser strengen Hierarchie, vielleicht ist es der helle Typ dem ich automatisch eine hohe Stimme und eine nicht sehr maskuline Ausstrahung zuordne... Vielleicht fragst Du einfach mal eine gute Freundin (die ehrlich ist), wie Du auf Frauen wirkst.