Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

****un Paar
14.760 Beiträge
*panik* tja.. kommt wohl drauf an...

gibt für uns auch leute, die wir noch nicht mal mit entblößtem oberkörper,.....
****un Paar
14.760 Beiträge
auch in der schweiz ist kein lustiges nacktsein :

http://reisen.t-online.de/fk … ktwanderer/id_51566258/index
****ixx Mann
564 Beiträge
Ich kann als Nudist aus meiner langjährigen Erfahrung heraus nur feststellen, dass ich als nackter Mensch schon an vielen (auch ungewöhnlichen) Orten auf große Toleranz/Akzeptanz gestossen bin.
******arc Mann
51 Beiträge
ich bin gern nackt meist vor der cam
******eam Paar
1.072 Beiträge
Mal aus einem anderen Blickwinkel
Dieses Thema von globaler Bedeutung *smile* kann man als Beispiel dafür hernehmen, wie weit Liberalität, Freiheitsdrang und Respekt auch allgemein gehen können.

Wir stammen aus einer Generation, bei der Nacktsein in der Öffentlichkeit noch ein Tabu, Liberalität aber noch viel stärker ausgeprägt war.

Heute stehen persönlicher Freiheitsdrang bzw. die Verwirklichung des EGO oft im Gegensatz zum Respekt gegenüber anders Fühlenden und anders Denkenden.

Unser Freiheitsdrang und unser Recht auf Liberalität geht nach unserer Definition nur so weit, wie wir beginnen, die gleichen Rechte unseres Gegenüber einzuschränken. Das bedeutet, dass wir weitgehende Toleranz nicht einfordern sondern dankbar annehmen.

Das bedeutet in der Praxis, dass wir unsere gelebte Nacktheit niemandem durch Zeigen immer und überall aufdrängen. Dazu gibt es heute für uns und alle anderen genügend Freiraum, wo wir das ausleben können, ohne jemand zu bedrängen.

Bitte bedenkt, dass es in unserem schönen Land viele Menschen gibt, die eines bestimmten Glaubens sind und/oder aus einem anderen Kulturkreis kommen, der Nacktheit als Sünde/Schande/Verletzung etc. sieht.

Hier gebietet es unser Respekt, dass wir uns zurück halten. Oder wäre es für uns/Euch erträglich, wenn uns ein Mullah zwingen würde, auf einem Gebetsteppich zu buckeln??

Unsere Meinung daher: Nacktsein sehr gerne und oft aber nur da, wo man die Gefühle und Werte anderer nicht absichtlich oder grob fahrlässig verletzt. Dann reicht der Platz für alle.
@spassteam
sehr schön geschrieben.
Zum Thema
Ich war jahrelang Saunagänger. Da ist Nackt sein normal. Ob alt oder jung, schön oder weniger, groß oder klein. Da habe ich die Nacktheit als Normal empfunden und störe mich nicht daran. Nackt sein ist schön angenehm. *ja*
Nichts schöneres...
ich liebe es wenn ich Zeit habe im Sommer " Wie Gott mich schuf " in meinen Garten zu legen, die Sonnenstrahlen auf nackter Haut einfach rießig.
Da möchte ich aber auch ungestört sein, nicht wie auf'n Bahnhof
an einem schönen See - kann ich mir auch gut vornstellen, oder an anderen ruhigen Orten...
Nacktsein - eben etwas zum genießen, aber es sollte schon zum Umfeld passen.
Nackt in einem Einkaufsmarkt - das könnte ich mir nicht vorstellen !!

LG
Binky71
****ixx Mann
564 Beiträge
@Binky71
Ich geniesse das Nacktsein ebenfalls an ruhigen Orten oder wenn ich ganz alleine bin. Aber ich habe auch kein Problem damit, hin und wieder nackt in ein Geschäft oder eine Gaststätte zu gehen.
Irgendwie finde ich die ganze Diskussion darüber, ob das Nacktsein der einen, die Freiheit der anderen beschränkt ziemlich scheinheilig und verlogen.

Im Grunde genommen geht es doch im Kern darum, ob der Körper des Nackten als schön empfunden wird oder nicht. Gehört der Körper des Nackten einer 20-Jährigen, sonnengbräunten Schönheit mit Atombrüsten und Knackarsch, beschränkt die Nackte komischerweise die Freiheit der anderen nicht, ganz im Gegenteil - gehört er einem 60 jährigen Mann mit Brauereigeschwür, grauer Sackbehaarung und Hängesack - dann sehr wohl.

Anderes Besipiel: Auf vielen Profilbildern findet man die Profilinhaberinnen oft nackt in der Natur vor - natürlich beschränkt das dann die Freiheit der anderen nicht - vielmehr dient es dem höheren Zwecke der Kunst, dem Schöngeistigen und wird bejubelt, besabbert und bewundert.

Ganz schön entlarvend, diese Doppelmoral.
******ten Mann
93 Beiträge
Nackig ist befreiend
ich find nackig auch super, da klemmt kein Slip, da ist keine nasse Badehose und fühlt sich kalt an.
Im Sommer gerne, in der Sauna sowieso und zu Hause auch manchmal.
******eam Paar
1.072 Beiträge
@ s_e_n_n_o
Das ist genau das, was wir gemeint haben:

Mit Deinem Beitrag zeigst Du, dass heute Respekt und Toleranz anderen gegenüber auf dem Rückzug sind.

Wenn Du unsere Meinung nicht als die Deine empfindest, dann ist das Dein gutes Recht. Sie aber als "scheinheilig und verlogen" zu bezeichnen, obwohl Du uns gar nicht kennst, ist respektlos und intolerant.

Schade, dass Du unsere Ausführungen nicht verstanden hast. Behalte Deine Position, wundere Dich aber nicht, wenn Du zukünftig eben nach solchen Äusserungen auch respktlos und intolerant behandelt wirst.

Wir haben jedenfalls keine Doppelmoral, die danach geht, ob jemand gut aussieht oder nicht, alt oder jung ist. Nacktsein ist für uns eine Ausdrucksform, die zu jedem Alter gehört.

In diesem Sinne strecken wir Dir unseren blanken A... entgegen. *lach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was Senno beschreibt ist für mich aber eine Geschmacksfrage und noch keine Doppelmoral. Das menschliche Auge erfreut sich nun mal an schönen Dingen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Also ich denke mir genau so viel, als ob jemand denken würde: " Die
Taube in Mexiko hat einen Pfurz gelassen." Aber in tieferem Sinne,
denke ich mir: " De Oide hot an geilen Oarsch!" Und dann könnte mich
der Neid fressen! Weil ich ja weiter denke: " A so a schene Feign"!
Aber Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.


Schöne Grüsse Fuchschen.
****un Paar
14.760 Beiträge
@ s_e_n_n_o

das ist ganz allein deine ansicht. wir denken da eben anders als du und tu bitte nicht so, als wenn du wüstest wie wir denken und handeln *g*
Was Senno beschreibt ist für mich aber eine Geschmacksfrage und noch keine Doppelmoral. Das menschliche Auge erfreut sich nun mal an schönen Dingen.

Dann soll man es doch so benennen - und nicht so etwas wie "das Nacktsein der anderen beschränkt miene Freiheit". Lächerlich.

Ich habe immer boch kein einziges Argument gefunden, wo denn genau die Freiheit der anderen eingeschränkt wird. Es gibt doch immer noch die Freiheit des Wegschauens. Dass muss man doch genauso, bei all den anderen angezogenen Geschmacklosigkeiten.
**********s8280 Paar
39 Beiträge
Also wir sind beide sehr gerne nackt. Egal ob daheim, am FKK See, sauna oder swingerclub. Egal, überall wo es erlaubt ist. Wir genießen es sehr. Schade das es wenige Plätze bei uns in der Gegend gibt. Und leider gibt es wenig Paare in unserem alter.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Is eh kloar Freunde.
Frage: Wo und wann, und vor allen Dingen und wie oft habt ihr denn schon Nudisten gesehen, welche euch auflauerten, eure Freiheit zu beschränken? Wie oft ist es passiert, dass die Nackten euch immer und überall ungefragt mit ihren widerlichen Körpern und Anblicken belästigten?

Ich glaube, hier werden utopischen Szenarien über die Maßen herbeibeschwört, welche in der Realität nie oder fast nie vorkommen?
Also - immer schön die Nerven behalten und auf den Boden der Realität zurückfinden. *zig* *cool*

Jedenfalls suche ich mir für meine nackten Ausritte auf dem Bike immer relativ unbelebte Gebiet aus, denn ich lege keinen Wert darauf, andere mit meiner Nacktheit zu belästigen, allerdings plagen mich auch keine Gewissenbisse, wenn es denn totzdem mal passiert. Ich fahre einfach vorbei und in ein paar Sekunden bin ich wieder am Horizont verschwunden.
Es ist einfach ein wunderschönes Körpergefühl, man ist eins mit der Natur und mit den Elementen, der Fahrtwind streicht über die nackte Haut - und bei Sommerhitze ist es einfach ein Genuss, mal keine nassgeschwitzen Klamotten am Leib zu tragen. Wer dieses sinnliche Gefühl jemals selbst erlebt hat, der sieht es vielleicht mit anderen Augen.
******eam Paar
1.072 Beiträge
s_e_n_n_o
Du unterstellst, dass wir - als Auslöser dieser Debatte - nur verhüllt durch die Gegend gehen.

Ganz im Gegenteil: auch wir lieben FKK. Auch wir kennen die von Dir beschriebenwn Gefühle von Wind auf nackter Haut und geniessen sie, allerdings nicht beim Radeln.

Dehalb erlauben wir uns diese Meinungsäusserung.

Es geht auch nicht um "auflauern" oder "belsätigen" wie Du uns unterstellst. Es geht auch nicht um uns selbst.

Doch im offensichtlichen Gegensatz zu Dir respektieren wir mögliche Gefühle, Empfindungen Sitten und Moralvorstellungen andersdenkender Mitmenschen und stellen unsere Freude am Nacktsein nicht als das allein Seligmachende hin.

Für uns ist das so ähnlich wie mit Rauchen. Ein Raucher, der auf seine Umwelt etwas Rücksicht nimmt, wird in Beisein einens Asthmatikers eben nicht rauchen.

Aber es ist nicht unsere Absicht, Dir weitere Blickwinkel zu Deiner Sichtweise zu öffnen oder aufzudrängen, da Deine Meinung offensichtlich für Dich uneingeschränkt und unverrückbar gegenüber allen Anderen gilt.

Viel Spass weiter im Tunnel.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Für mich ist Nackt sein normal und ich danke meinen Eltern nach wie vor noch, dass sie mich so frei erzogen haben. Meint im Klartext, dass ich es liebe am FKK Strand und in der Sauna keinerlei Probleme mit meiner Nacktheit habe.

Jedoch bin auch ich der Ansicht, dass es hier gewisse Grenzen gibt. Ich mag zum Beispiel in einem FKK Urlaub nun ganz und gar nicht, dieses Nackt sein auch im Restaurant auszuleben. Das muss ich für mich nicht haben.
****on1 Mann
293 Beiträge
wie ich nudisten sehe? - wie das wort bereits aussagt: meist nackt!
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Nudist ist aber nicht gleich Nudist, auch hier gibt es feine Unterschiede.
jeder
wie er mag...
**********_Sigg Paar
225 Beiträge
Nackt
Hallo,auch wir möchten mal unseren Senf dazu geben.
Als etwas Ältere haben wir die Hochzeit der FKK-Bewegung in der damaligen DDR miterlebt. Wer aber heutzutage mal an die deutlich spärlicher gewordenen Nacktabschnitte z.B. der Ostseeküste kommt,erlebt immer häufiger,wie diese Stände von Bekleideten "mißbraucht" werden. Manchmal kommt man sich schon blöd vor,so blos dazuliegen. Wie wär denn das umgekehrt - sicher viel Aufregung.
Wenn jeder den anderen etwas Toleranz entgegen bringt,haben beide Auffassungen ihr Berechtigung.
Wir werden unsere Nackheit nicht demonstrativ zur Schau stellen,beschränken uns auf die "genehmigten" Stellen und nutzen die gar nicht mal seltenen Gelegenheiten für unseren Fetisch (Swingerclubs,besondere Öffnungszeiten in Schwimmbädern usw.)
Also,bleibt schön nackig. *hotbum*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.