Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

für mich gibt es nichts schöneres als nackt zu sein

Gruß Felix
******arc Mann
51 Beiträge
NUDISTEN SIND KEINE EXIBITIONISTEN:
Ich nehme mal auf den Startbeitrag Bezug.

Ich persönlich habe kein Problem, mich Nacktheit und so, aber an Plätzen und in Parkanlagen, wo man sonst angezogen seine Wege geht, möchte ich niemand unbedingt nackt (joggen) sehen.

Ich denk da auch mehr oder wenige an die öffentliche Sicherheit.
Wenn da nun so 'ne junge Dame in Eva's Kostüm über die Straße rennt, sind doch Unfälle vorprogrammiert.
Und wie erklärt man es einen Kind, wenn es fragt, warum der alte Mann dort an der Parkbank keine Wäsche trägt??
Und wie erklärt man es einen Kind, wenn es fragt, warum der alte Mann dort an der Parkbank keine Wäsche trägt??

Ein Familienvater hat es seinen Kindern an einem Baggersee so erklärt,

dass es besonders "Arme" Menschen gibt, die nicht einmal Geld haben, um sich Badebekleidung kaufen zu können. *smile* *lol*
Als ob es ein Kind nicht merkt, wenn man es anlügt...
Eine ehrliche Antwort wäre wohl, wenn der Familienvater ehrlich ist bzw. dem Kind im Park sagt, dass er es nicht weiß.

Ich persönlich find nachte Jogger genau so gruslig, wie solche, die mal kurz ihren Mantel öffnen, wobei ich den Zweiten in meiner Aufzählung letztens lauthals auslachte. Ich glaube, dass er daraufhin verstört war, denn er verdrückte sich anschließend in die Büsche. *smile*
******900 Mann
512 Beiträge
Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten
Wir machen dort FKk wo man es DARF......
Zudem wollen wir nicht immer für die neuste Bademode Geld ausgeben,
meiner Frau kaufe ich lieber etwas schönes als einen Badeanzug für 150,00 oder 200,00 €.Seit dieser Zeit sind wir überzeugte Nudisten und
fahren im Urlaub an die Nordsee (Sylt,Amrum,Wyk a.Föhr,Borkum oder Dänemark). Sonst wenn kein Urlaub angesagt ist gehen wir zum Nacktschwimmen,Sauna oder Baggersee.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Auszug aus Wikipedia
Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus; für Unterschiede siehe unten) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne direkten Bezug zur Sexualität.
Abgrenzung zum Exhibitionismus
Der Begriff Nudisten wird zuweilen abwertend gebraucht und ihr Nacktsein in die Nähe von Exhibitionismus gerückt. Jedoch lässt sich auch eine klare Trennung ziehen: Der Exhibitionismus, zumindest im klinisch-pathologischen Sinne, besteht in der Lust an den schockierten Reaktionen anderer Menschen. Gerade im klassischen FKK-Kontext ist mit solchen Reaktionen nicht zu rechnen. Der Nudismus dringt jedoch zunehmend auch in die normale Öffentlichkeit vor, auch hier steht aber vielmehr die Lust am Nacktsein im Vordergrund.
Oft wird der Begriff Exhibitionismus allerdings auch in einem breiteren und allgemeineren Sinne als „Lust am Zeigen“ verwendet. Hier ist eine Überlappung, gerade mit neueren Formen des Nudismus, durchaus möglich. (siehe Freikörperkultur in der Gegenwart)

Rechtliche Aspekte öffentlicher Nacktheit
Während Nacktheit am Strand und Badeseen weitgehend geduldet ist und keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, ist Nacktheit außerhalb dieses Kontextes bisher oft sanktioniert. Andererseits findet öffentliche Nacktheit zunehmend Verbreitung, auch in Städten. Die Grenze zum Exhibitionismus ist dabei fließend.
Nacktheit im öffentlichen Raum: nackte Frau in Siegburg
In Deutschland wird öffentliche Nacktheit strafrechtlich nicht geahndet, jedoch gelegentlich wegen Belästigung der Allgemeinheit als Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld belegt.
Ob und in welcher Höhe ein Bußgeld verhängt wird, ist nicht bundesweit einheitlich geregelt und hängt oft von den kommunalen Behörden ab. Die Reaktion von Öffentlichkeit und Justiz ist uneinheitlich. Während durch Gerichtsurteile die Nacktheit an Stränden faktisch legalisiert ist, und Aktivitäten wie Nacktwandern oder -reiten in gemischten Gruppen und ländlicher Umgebung kaum auf Widerstände stoßen, wurden nackte Radtouren in letzter Zeit (bis 2006) wiederholt gerichtlich untersagt. Je nach sozialer Situation sind auch Nacktjoggen, -balgen (ein Ringsport) oder -gärtnern (außerhalb des privaten Gartens) nicht generell erlaubt.

Worüber reden wir jetzt hier???? Über Nudismus oder über Exhibitionsimus???
@jambone1
@*****ne1

Genau auf den Punkt gebracht ^^
Als ob es ein Kind nicht merkt, wenn man es anlügt...
Eine ehrliche Antwort wäre wohl, wenn der Familienvater ehrlich ist bzw. dem Kind im Park sagt, dass er es nicht weiß.

Das geht halt nur, wenn ein "Alter" Mann nackt auf der Parkbank sitzt.
Bei einem jungen Mann wird das Kind halt fragen:

Papi, warum hat der einen größeren Pullermann als Du. *baeh*

Ich persönlich find nachte Jogger genau so gruslig, wie solche, die mal kurz ihren Mantel öffnen, wobei ich den Zweiten in meiner Aufzählung letztens lauthals auslachte. Ich glaube, dass er daraufhin verstört war, denn er verdrückte sich anschließend in die Büsche. *smile*

Es dürfte wohl ein Unterschied zwischen einem Nackten Jogger und dem sein, der mal kurz seinen Mantel vor einem Kind öffnet.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Allerdings !!! Obwohl ein nackter Jogger ebenso wenig etwas in der Stadt zu suchen hat, wie einer, der mal kurz seinen Mantel öffnet und ich bin eine überzeugte FKK'lerin!!!
Allerdings !!! Obwohl ein nackter Jogger ebenso wenig etwas in der Stadt zu suchen hat, wie einer, der mal kurz seinen Mantel öffnet und ich bin eine überzeugte FKK'lerin!!!

Wir sind ja beide einer Meinung, dass man Nacktjoggen unterlassen sollte, wenn andere Personen sich dadurch belästigt fühlen.

Werden exhibitionistischen Handlungen vor Kindern vollzogen, kann es sich um sexuellen Missbrauch von Kindern nach § 176 Abs. 4 StGB, handeln.

Nach einem Urteil des BayObLG von Mitte 1998 (2 St RR 86/98) ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient. Ist dies nicht der Fall, kann nicht von Exhibitionismus gesprochen werden. Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit alleine ist nach diesem Urteil in Deutschland nicht strafbar.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit alleine ist nach diesem Urteil in Deutschland nicht strafbar.

Hierzu hatte ich schon einen Auszug aus Wikipedia auf der Vorseite kopiert. *zwinker*

Es wird ggf. als Ordnungswidrigkeit geahndet, abhängig von der Stadt.

LG
Laylah
******900 Mann
512 Beiträge
Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten.......
Wie schon geschrieben sind wir erfahrene Nudisten (FKK`ler)....
Dort wo es erlaubt ist z.B. auf Sylt laufen oder wandern wir beide nackt
am Strand entlang auch durch die Textileabteilung. Nie hat einer etwas gesagt zu uns. Wir haben uns sogar gewundert das andere auch am Textilstrand sich nackt in die Sonne legen und dort auch schwimmen gehen. Unsere beiden Töchter ab 2 bis zum 17 ten Lebensjahr sind Sie mit uns an den FKK gekommen, dort haben Sie junge,alte,Dicke Dünne Leute kennen gelernt und haben keinen schaden genommen.Wir finden FKK viel besser als den Textilenstrand den hier hatten unsere Töchter mehr Spielkameraden als am andern Strand auch wir haben viele Bekantschaften geschlossen..Nacktheit bedeutet Freiheit und hat mit Sex nichts zu tun...Die FKK`ler
FKK und Fotos
Ich bin als Kind an einem FKK Strand aufgewachsen und finde die Nackten nicht komischer als die Angezogenen. Schon früh lernte ich allerdings eine "gezwungene Nacktheit" kennen. Diese war bei manchen Touristen zu beobachten, die vielleicht zwei Wochen pro Jahr am FKK Strand waren, und sich dort ohne Kleidung "übertrieben" oder "gezwungen" bewegten. Besser kann ich es jetzt auch nicht beschreiben.

Weil ich weiter oben etwas von Sylt gelesen habe: Dort laufe ich seit einiger Zeit nicht mehr nackt herum, denn die fotografierenden Touristen nerven mich extrem. Kürzlich sah ich sogar einen Mann, der ganz "unauffällig" eine Frau mit spielendem Kind abfotografierte. Ältere Frauen bevorzugen eher die Methode "In meinem Foto vom Sonnenuntergang macht sich der zufällig da liegende Knackpo auch ganz nett".
*******and Mann
625 Beiträge
Auch wenn es schon ein, ...
... zwei Tage her ist und nicht ganz zum Thema passt -
lockemarc

NUDISTEN SIND KEINE EXIBITIONISTEN:
... obwohl das mit Sicherheit auf den Großteil der Personen zutrifft, kann man es nicht automatisch "pauschalisieren" beziehungsweise verallgemeinern; das eine schließt das andere nicht automatisch aus.

Es gibt durchaus auch Personen, die - zum einen - nackt sind um der Nacktheit willen, weil sie sich so angenehmer fühlen, dies aber - zum anderen - auch aus einer sexuellen Motivation heraus so handhaben.
wir sind gerne nackt
fühlen uns da freier und nicht so eingequetscht mit klamotten.machen viel fkk. sind auch gerne nackt wegen des sexes. das soll heißen wir lieben auch die nacktheit um des sexes willen . ist man doch wo es geht alzeit bereit einen geile nummer zu veranstalten. treibens besonderst gerne auf fuerte im urlaub. lassen uns dabei auch beobachten.haben keine hemmungen am strand einfach mal so zu sexeln
Ist doch ganz einfach:

Exibitionisten sind die Leute, die in aller Öffentlichkeit die Hosen runter zu lassen, um arme Passanten zu erschrecken. Die gehören verhaftet. *polizei*

Nudisten sind Leute, die nackt am Strand liegen, um nahtlos braun zu werden, oder das kühle Seewasser am GANZEN Körper zu spüren. *love*
Wenn dann auch noch eine hübsche junge Dame an einem vorbeiläuft, warum sollte man da mal nicht schauen, immerhin haben sie auch was zum Gucken.

Und das hinter den Dünen mit Fernrohr nennt man Spanner, obwohl - heute legen sie sich einfach bekleidet daneben, oder latschen duzende Mal an einem vorbei (selbstverständlich in ihren hässlichen Klamotten) *motz*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nackt, das normalst der Welt
Wir werden nackt geboren und liegen später wieder fast nackt in der Kiste. Ich habe mit Nacktsein kein Problem. OK im Supermarkt oder in der Gaststätte wäre es schon komisch, müßte ich aber auch nicht haben. Anderenseits hat sich der Mensch so entwickelt, Kleidung zu tragen um sich vor Kälte zu schützen. Und da man so auch erzogen wird in der Regel ist es für uns "unnormal"einen Menschen an ungewöhnlichen Orten nackt zu sehen.Sollte doch jeder selbst entscheiden mit wieviel Kleidung er durchs Leben läuft.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nacktheit
ist auch ein Gefühl von Freiheit
Hi,
ja, genau auf den Punkt getroffen - Freiheit -

Gruß Felix
Danke für all eure Beträge
Es ist eben doch die Mehrheit dafür, lieber keine Nackten außerhalb fester Territorien (FKK-Strände oä.) zu sehen. Hauptsächlich aus ästhetischen Gründen und weil es uns kulturel so anerzogen ist. Ich spreche hier von Nudisten, die Exhibitionisten möchte ich ganz außen vor lassen.
Das mit der Ästhetik kann ich ja manchmal nachvollziehen, wobei ich auch so manchen angezogenen sehr unästhetisch finde. Schade ist eben, dass dadurch wieder gezeigt wird, dass zu wenige auf ihre Körper achten, ihn pflegen und in Form halten. Denn meist sind es gerade die Mitmenschen, die sorglos mit ihren Körpern umgehen, die sich auch gerne zur Schau stellen.
Tja, und das viele das Tragen von Kleidung als kulturzugehörig empfinden finde ich schade, eine Bergündung dieser Meinung wäre aber zu sehr offtopic. Aber ich akzeptiere es. Daher werde ich auch künftig darauf achten, dass ich keinen mit dem Anblick meines nackten Körpers belästige. Aber ich werde mich weiterhin in der freien Natur, fernab der Zivilisation so bewegen, wie ich mich am wohlsten fühle.
Zum Abschluss aber nochmal: Vielen Dank für all eure Beiträge.

Nackige Grüße an die einen und liebe Grüße an die anderen.
geht uns genauso, wir sind auch gerne nackt.

Die Rollis
am Strand nur nackt und zu Hause auf der Terasse auch meistens.....
ansonsten müssen wir Sopor recht geben.

LG M&J
Wem die Wintermonate zu lang sind und trotzdem gern unter anderen Nackten ist, kann ja alternativ eine Sauna besuchen. *g*
Stimmt
Sauna oder wenn im Schwimmbad FKK im ganzen Bereich ist.....

LG ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.