Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

*****338 Mann
181 Beiträge
Nackt sein
ist nichts spektakuläres mehr.
Natürlich wäre es für mich etwas befremdlich einem Jogger im Adamskostüm zu begegnen und ich könnte mir ein Grinsen nur schwer verkneifen wenn sein Penis samt Hodensack dabei unkontrolliert in alle Himmelsrichtungen schwingt.
Und ich brauche es auch nicht einem nackten Menschen in allen Lebenslagen und Situationen zu begegnen.
...
Und ich brauche es auch nicht einem nackten Menschen in allen Lebenslagen und Situationen zu begegnen.

da können wir zustimmen. Nackt sein ja, aber nicht immer und überall.

LG
die rollis
@ nononono
Tja, und das viele das Tragen von Kleidung als kulturzugehörig empfinden finde ich schade, eine Bergündung dieser Meinung wäre aber zu sehr offtopic. Aber ich akzeptiere es. Daher werde ich auch künftig darauf achten, dass ich keinen mit dem Anblick meines nackten Körpers belästige. Aber ich werde mich weiterhin in der freien Natur, fernab der Zivilisation so bewegen, wie ich mich am wohlsten fühle.

Man kann natürlich über den Sinn und Unsinn von von kulturellen Normen diskutieren, aber in dem Fall hat das "kulturelle" Bedecken für mich noch einen ganz anderen Aspekt.
Ich möchte nicht ständig alle möglichen entblößten Geschlechtsmerkmale oder -teile sehen, aus dem gleichen Grund, aus dem ich nicht ständig mit sexualisierter Werbung konfrontiert werden möchte (die für meinen Geschmack viel zu sehr überhand genommen hat): Ich finde es schön, wenn solche Anblicke nicht zu Alltäglichem verkommen, sondern etwas Besonderes bleiben. Wenn ich im Sommer hin und wieder FKK mache, reicht das vollkommen aus, ein nackter Mann soll auf mich noch einen Reiz ausüben und nicht zu einen Gewohnheitsbild verkommen.
@Taishar
das hast du sehr schön und treffend geschrieben....

Ja Nackte Körper sollten schon noch was besonderes sein.....

bei FKK Partys, am Strand, im Club......

Aber wie soll mann/frau auch FKK machen im Winter??????

Ela
Nun - ständig nackt zu sein - ist hier meines Erachtens auch nicht die Inention des TE. Vielmehr schreibt er doch im Überschwang des Nackterlebens, dass er gerne ständig nackt sein würde. Nun - der größte Hardcore-Nudist hierzulande könnte oder wöllte mit Sicherheit nicht ständig und überalll nackt sei. Wer möchte das schon, ständig begafft und als Perversling abgestempelt und angefeindet werden?

Mal davon abgesehen, ist dies allein aus klimatischen Gründen bei uns kaum möglich - also mehr ein Thema für Aussteiger und Weltverbesserer.
Also beschränkt sich der gemeine Nudist hierzulande - und damit sind nicht jene Mischformen von Exhibitionisten und Perversen gemeint - darauf sich hin und wieder in ihrem Freiheitsdrang auch mal das Recht auf Nacktheit auszuleben und damit auch vielleicht auch ein wenig Protest und Gesellschaftskritik einzulegen, welche uns immer mehr Zwänge auferlegt.
So war auch die FKK im der rüheren DDR ein Biotop, ein Rückzugsort, ein Ventil für alles Unterdrückte.

Natürlich soolte man meines Erachtens nur da nackt sein, wo es einigermaßen natürlich ist - in der Natur. Deswegen bekenn sich diese "Nudisten" dann auch zum Naturisten. Der geneigte Leser kann ja mal bei Google und Wikipedia nachschlagen, wenn er möchte.

Ich persönlich finde es jedoch bedenklich, dass offensive Sexualität geduldet - aber unschuldige Nacktheit gleichsam verfemt, als anrüchig und spinnert abgetan wird.
Man brauch sich doch nur mal durchs Forum zu Lesen. Ficken und Wichsen in der Sauna scheint da wohl schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein. Ich selbst wurde auch schon Zeuge von Kopulation und sexuellen Handlungen in der Sauna - und da hat mich auch niemand gefragt, ob ich das sehen möchte und das toll finde.
@ Ela

Danke. *zwinker*
Sauna ist im Grunde doch FKK, man könnte auch (wie vor Urzeiten) im Badeanzug hineingehen.
Nackte Menschen in der Sauna bewirken zwar keinen Speichelfluss bei mir, aber trotzdem bleibt das Gefühl von etwas Besonderem und das mag ich. *g*

@ senno

Nun - ständig nackt zu sein - ist hier meines Erachtens auch nicht die Inention des TE. Vielmehr schreibt er doch im Überschwang des Nackterlebens, dass er gerne ständig nackt sein würde

Hä? Was denn nun? Er will nicht ständig nackt sein, aber er würde gerne ständig nackt sein??

Ich persönlich finde es jedoch bedenklich, dass offensive Sexualität geduldet - aber unschuldige Nacktheit gleichsam verfemt, als anrüchig und spinnert abgetan wird.
Man brauch sich doch nur mal durchs Forum zu Lesen. Ficken und Wichsen in der Sauna scheint da wohl schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein. Ich selbst wurde auch schon Zeuge von Kopulation und sexuellen Handlungen in der Sauna - und da hat mich auch niemand gefragt, ob ich das sehen möchte und das toll finde.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es von der Mehrheit gern gesehen wird, in den entsprechenden Threads melden sich nur überproportional diejenigen, die laut das Mantra der Toleranz anstimmen, wenn es um die Ausübung ihrer Sexualität geht. Dass sie selbst dadurch intolerant sind, übersehen sie geflissentlich.
Orginal von s_e_n_n_o

In einer öffentlichen Sauna sind sexuelle Handlungen aller Art nicht zulässig.
Falls dies doch passiert, kann der Betreiber von seinen Hausrecht Gebrauch machen. Also falls Du das wieder mal sehen solltest - einfach zum Saunawart gehen. Die ausgehangene Bade- und Saunaordnung ist hier bei Zweifel Dein Freund.
Mich persönlich würde das auch stören, wenn sich zwei befummeln.

Anders ist es in einer Kontaktsauna, aber da sind schon die Eintrittspreise ganz anders.
In einer öffentlichen Sauna sind sexuelle Handlungen aller Art nicht zulässig.

Das scheint ja gerade der Reiz daran zu sein.
in einer öffentlichen sauna
wäre das ein nogo für uns. aber an einem strand wie in den dünen von maspalomas oder auf fuerte haben wir absolut kein problem sex zu treiben sofern keine kinder in der nähe sind. nudismus ist ja auch nicht gleich sex, kann aber ganz schön erregen so eine nacktheit.
*****338 Mann
181 Beiträge
@s_e_n_n_o
es gibt durchaus Hadcore-Nudisten, die ständig und überall nackt sind. Über einige wurde auch schon berichtet. Der eine hatte wegen einer gerichtlichen Anordnung dann einen Stringtanga getragen, um seine Genitalien zu bedecken wenn er durch seine Heimatstadt lief.

FKK in der DDR hatte was mit Lebenskultur zu tun und der Begegnung. Es war etwas völlig natürliches sich nackt zu zeigen mit allen Stärken oder Schwächen. Die Intention war niemals der Wiederstand gegen irgendwelche Unterdrückung oder gesellschaftliche Konventionen. Sicherlich gab es auch hier und da vereinzelte Damen und Herren die es als ein politisches Statement betrachteten.

Die Antwort auf die anderen Vorwürfe von mangelnder Toleranz erspare ich mir jetzt einfach mal.
Der eine hatte wegen einer gerichtlichen Anordnung dann einen Stringtanga getragen, um seine Genitalien zu bedecken wenn er durch seine Heimatstadt lief.

Statistisch gesehn nennt man die Außreisser. Ich persönlich habe in meinem 45-järigen Leben noch nie einen nackten in der Stadt gesehen.

Auf Bildern hier schon: siehe NUDE IN PUBLIC. Diese Bilder werden hier in der Regel extrem besabbert.
*****338 Mann
181 Beiträge
ich habe in meinen 38 Jahren auch noch keine Nackten live in Berlin gesehen, vieleicht war ich aber auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
*grins*
Ja, es soll wohl Leute geben die mit einfachen Mitteln zu begeistern sind. Der Friede und die freie Liebe sei mit ihnen. Vieleicht sollte JC Sabberlätzchen verteilen... hehe
****di Mann
858 Beiträge
eine Möglichkeit fast immer ..
... Nackt zu sein - ist doch ganz einfach:

Kaufe Dir ein Segelboot, fahre damit in die Südsee und an einsame Strände und Buchten und sei immer nackt.

Es herrschen dort angenehme Temperaturen fast ganzjährig und auch nachts, Energie ist wenig nötig, weil Fortbewegung durch den Wind möglich ist, also im Sinne aller Naturisten die beste Reiseform überhaupt. Und Kokosnüsse sind ja auch nicht ungesünder als unsere Nahrung.

Gruß Rudi
****ine Frau
36.332 Beiträge
FKK in der DDR hatte was mit Lebenskultur zu tun und der Begegnung. Es war etwas völlig natürliches sich nackt zu zeigen mit allen Stärken oder Schwächen.
Tatsächlich?
Auch nackt in der City, bei Konzerten, Versammlungen etc?? *skeptisch*
****un Paar
14.760 Beiträge
hihi.. oder bei einer militärparade vor "erich!"
Der wäre doch sofort nackt mit in die Massen gesprungen und seine Frau Margot hinterher. *smile*

Neenee, die Volkspolizei und die Staats-Sicherheit hätte da bestimmt etwas unternommen. *g*

*****338 Mann
181 Beiträge
@Midline, newsun und Sopor
das wäre mit Sicherheit mal lustig gewesen...
lol

@****ine
natürlich nicht in der City, in Konzerten, Versammlungen oder ähnlichem...
Meine Aussage bezog sich auf die Behauptung das FKK nur aus Protest gegen die Unterdrückung praktiziert wurde
und in der DDR wurde mit Nacktheit viel offener umgegangen als in der BRD

@****un
bei den Militärparaden wäre es bestimmt lustig gewesen wenn die Pipimätze im gleichen Takt gewackelt und geschüttelt worden wären...*g*
das hätte auch dem Standartspruch von J. Bond eine ganz andere Bedeutung gegeben:
''Ich mag ihn geschüttelt und nicht gerührt!''

@***or
Margot und Erich waren nicht so Volksnah das sie bei so einem Massenspektakel mitgemacht hätten... Um es mit den Worten des regierenden Oberbürgermeisters von Berlin zu sagen:
''Und das ist gut so!''
das muss ja nun nicht sein
hallo ihr lieben

also bitte seit mir nicht böse aber

da wir ein kind habe und aus der sicht spreche

wäre das für uns ein nicht so tolles erlebnis wenn man im supermarkt einen nackten menschen sehen würde

lg melli und danny
*****338 Mann
181 Beiträge
Hallo Melli und Danny
das kann ich verstehen und auch unterschreiben.
In Supermärkte oder andere öffentliche Einrichtungen ist es auch nicht akzeptabel.
Dieser Meinung sind glaube ich alle hier.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie mir
alle Bekannten aus der Ex-DDR versicherten, hatte die Nacktheit zunächst ganz pragmatische Gründe: das Fehlen schicker Bademoden! Die Not wurde zur Tugend und die normative Kraft des Faktischen führte dazu, dass es zumindest an den langen Stränden, wo Sand im nassen Badeanzug oder in der Badehose unangenehm werden konnte, als Erleichterung empfunden wurde, nackt sein zu können. Die Staatsmacht versuchte anfangs noch, die Nacktheit in Reservate abzudrängen, was aber angesichts des Zulaufs zur Duldung führte, denn immerhin das hatten sie uns Westlern neben einigen anderen Dingen voraus.

Das alles ist auch in der zuweilen ausgestrahlten Geschichte der Nudistenbewegung zu sehen.

Wieso, ist es in Supermärkten nicht akzeptabel, mach mal in Südfrankreich Urlaub!
Also wenn ich die Wahl hätte, mit oder ohne Badehose zu schwimmen, dann entscheide ich mich für die Option "ohne"

Leider ist das nicht immer möglich, da ich aktiv in einer Rettungsschwimmer-Organisation mitwirke.
*g*
*****338 Mann
181 Beiträge
@Sopor
aber das wäre doch ganz praktisch ohne Badehose, dann hätte eine Ertrinkende gleich was zum festhalten. Und mich dürftest Du auch gerne retten... fg
*****338 Mann
181 Beiträge
@fesselnd
Danke für die Hintergrund-Info, denn so genau habe ich es dann doch nicht gewußt.

Was das mit dem Supermarkt betrifft, sage ich nur:
Andere Länder, andere Sitten!
***en Mann
4.175 Beiträge
Auch für mich ist Nacktheit was ganz Persönliches und Intimes,ja auch ich zeige mich nur denen Nackt die es sehen sollen.
Sogar im Club an der Bar oder im Speisesaal ziehe ich mir was über.
Aber ich Akzeptiere und Respektiere diesen Fetisch wobei man sich ja heute nicht ganz sicher sein kann was Fetisch oder Provokation ist.
Der richtige Nudist zeigt sich dort wo es angebracht ist Nackt und der Provokateur wo er will.So sehe ich das.
Eigentlich immer gern, solange man niemanden damit belästigt. Nackt sind wir alle gleich. Es ist auch kaum jemand wirklich verbaut, oder hässlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.