Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

nackt sein
Wer hier über nackt sein was schreibt und dazu positiv stehen will und Angst hat sich selbst zu zeigen, der ist für mich einfach nicht glaubwürdig.
Personen die zu feige sind sich hier auch ganz darzustellen und der Meinung sind, das gehört sich nicht, der sollte doch dann vielleicht mal die kirchlichen Seiten aufsuchen.
Aber wenn man hier über ganz npersönliche und auch viele intime Dinge redet, dann braucht man sich auch seiner hier nicht zu schämen.
****on1 Mann
293 Beiträge
Wie ich Nudisten sehe?
... meist nackt!

Wo ich Nudisten sehe:
Im Sommer bei uns am Strand ... sozusagen direkt vor der Haustür.

Wie ich das finde?
Völlig OK

Ob mich das erregt?
Nö. - Ich renne doch nicht mit aufgestelltem Handtuchhalter über den Strand.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Schade, ich glaubte mich klar und deutlich formuliert zu haben, aber wenn ich das lese, scheint das nicht der Fall zu sein ...

Personen die zu feige sind sich hier auch ganz darzustellen und der Meinung sind, das gehört sich nicht, der sollte doch dann vielleicht mal die kirchlichen Seiten aufsuchen.

Gut, dann fang schon mal an zu beten @******erd, denn nach deiner eigenwilligen Logik dürften dann über die Hälfte aller hier am Thread beteiligten Nudisten ohne Bild allesamt unglaubwürdige Feiglinge sein.

Aber nur zu, nötige sie alle sich im Forum per Bild zu beweisen wie ein fanatischer Missionar, der nur seinen eigenen Nudisten-Glauben anerkennt und alle anderen "verteufelt", die ihre persönliche Form von Nudismus leben oder generell eine andere Sicht auf das Thema haben. *nein*
****un Paar
14.760 Beiträge
Friedbert22
nenne hier ruhig andere user feige. unterstelle den leuten hier ruhig, daß sie angst haben.

menschen mit deinen sicht-und verhaltensweisen verderben anderen, die sich seriös als nudisten hier präsentieren an bestimmten orten und zu bestimmten zeiten ihrer neigungen nachgehen, schlicht ihren angenehmen und guten ruf. unseren herzlichen glückwunsch zu deinem persönlichen griff ins klo!
wir haben verschiedene mails bekommen von seriösen und bekennenden nudisten die sich für dich fremdschämen und entschuldigen wollen um den schaden den du angerichtet hast klein zu halten.
Hallo !
Ich denke es ist so wie die meisten hier schon geschrieben haben ,nackt sein ist absolut in ordnung da wo es hingehört !
Gehe in die Sauna ,im Sommer mal zum FKK baden und bin auch zuhause manchmal nackt . Habe kein Porblem damit selber nackt zu sein und von anderen gesehen zu werden oder andere nackt zu sehen ( halt da wo es hin gehört ) . Nur habe auch ich kein Profilbild auf dem ich nackt bin und auch sonst keine Nackt-Bilder weil das ja auch nicht sein muß ,auch wenn ich mich nicht schäme . Wer das gerne möchte bitte schön . Aber es ist doch kein widerspruch wenn man als FKKler kein Nacktbild hat .
Schönen 2. Advent ob angezogen oder nackt .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wäre
F. im Öffentlichen Dienst, hätten ihm Vorgesetzte längst klar gemacht, dass noch nicht mal normale Fotos auf Seiten wie JC, SMC usw erwünscht sind, aber schon gar keine, bei denen Schubladen gleich mehrfach aufgehen.

Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied und blamiert sich selbst, so gut er kann. Es ist nur unverfroren, das auch von Anderen zu fordern, das Blamieren und Glück zerschlagen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich denk, das wär dann jetzt auch geklärt und wir können wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Nackt sein---immer gerne
Ich mag es sehr, ein Gefühl von Freiheit und es fühlt sich toll an beobachtet zu werden....
********f2nd Paar
147 Beiträge
Sich nackt wohl zu fühlen, ist angeboren. Scham wird anerzogen. Meinen Eltern bin ich dankbar, dass sie mir in den 60er Jahren keine übertriebene Scham übergeholfen haben; zu dieser zeit nicht einfach. Es war normal, zum Waschen im Bad sich auszuziehen. Auch im Urlaub gehörte ich als Kind zu den "wilden" FKKlern, da es solche Strände noch nicht gab. Aber es gab Regeln: zum gemeinsamen Essen wurde etwas übergezogen, ebenso beim Einkaufen, immer da, wo Lebensmittelkontakt war. Wir machten später fast nur Urlaub an Nacktstränden. Später sogar mit der eigenen Klasse inklusive der Lehrer und niemand fand es anstößig oder sexistisch. Körperliche Unzulänglichkeiten gehörten dazu, so ist das Leben.
Für meine eigenen Kinder konnte ich diese Körpereinstellung rüberretten und auch sie leben es selbstverständlich. Wie peinlich sind in einem öffentlichen Bad diejenigen, die sich im Badeanzug duschen oder gar damit in die Sauna gehen.
Bedenklich find ich eine weit verbreitete Meinung, nur junge und körperlich schöne Menschen dürften sich an Nackstränden oder Nacktbereichen ausziehen; "unzulängliche" (z.B. alte) Körper wären eine Zumutung oder gar ekelerregend. Armsehnlich und gefährlich.
@Feuerkopf
Bedenklich find ich eine weit verbreitete Meinung, nur junge und körperlich schöne Menschen dürften sich an Nackstränden oder Nacktbereichen ausziehen; "unzulängliche" (z.B. alte) Körper wären eine Zumutung oder gar ekelerregend. Armsehnlich und gefährlich.

Das hst du sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht, großes Lob an dich.

LG Ela & Guido

Wir denken: Leben und Leben lassen.
Hallo zusammen,

also generell denke ich das sich jeder so bewegen sollte wie er es möchte. Für einen Nudisten hat es ja etwas mit Lebensgefühl und nicht mit Erotik zu tun. Ich muss Budi schon recht geben, sobald es sexuell wird ist es eher unangebracht aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet und mehrere Menschen z.B. nackt einkaufen gehen würden währe es irgendwann auch nichts besonderes mehr.
****un Paar
14.760 Beiträge
Aber es gab Regeln: zum gemeinsamen Essen wurde etwas übergezogen, ebenso beim Einkaufen, immer da, wo Lebensmittelkontakt war.

nun dieser grund erschliesst sich uns so überhaupt nicht. hast du angst vor bakterien oder was?
Sich nackt wohl zu fühlen, ist angeboren.

aber warum hast du denn auf deinen foto´s was an?
wir gehen
auch nicht um die ecke um bei tante emma nackt einkaufen. erregung öffentliches ärgernisses. aber in einem nudistencamp ist das ja wohl etwas anderes. und das mit dem sex, warum sollten nudisten keinen sex haben wenns keinen stört ist das eine gute sache nackt ist man frau ja schon dann kanns direkt mit einem fick losgehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du ahnst nicht
wie sehr das nervt, wenn nebenan eine Frau im Appartement am FKK-Strand jede Nacht mehrere Männer heranstöckelt und zur Übertönung ihrer schrillen Schreie und ihres Gelächters immerzu die gleiche CD "Nothing compares to you" laufen lässt, was nicht nur deinen Kindern und deiner Frau den Schlaf raubt.

Da ich das Nackteinkaufen kenne, weiß ich auch, was daran stört. Es ist das Spielen mancher Kunden an sich, dann das Prüfen und Zurücklegen von Obst und Gemüse. Wenn man verschwitzt und eingeölt, womöglich mit zusätzlichen Eiweißflecken, mit Sand am Körper auf dem Rückweg vom Strand in Geschäfte huscht, wo man nicht bedient wird, kann das durchaus eklig für andere Kunden sein. Wenn es dann noch in der Hauptgeschäftszeit stattfindet mit der Frottage fremder nackter Körper ist das nicht Jedermann´s Sache.
****un Paar
14.760 Beiträge
aber in einem nudistencamp ist das ja wohl etwas anderes. und das mit dem sex, warum sollten nudisten keinen sex haben wenns keinen stört ist das eine gute sache nackt ist man frau ja schon dann kanns direkt mit einem fick losgehen.

*freu2* ja genau.. zwischen den kindern kann´s denn gleich losgehen !
nudisten haben ja mit sex nix zu tun!
Also ich liebe es nackt zu sein.
Aber nicht immer und überall. Alles zu seiner Zeit.
Sagen wir mal so, ich bin nicht nackt um mich zur Schau zu stellen, sondern weil ich es will und mich dann auch wohl fühle.
Deswegen bin auch ich der Meinung, egal welches Alter und welche Figur, das Recht sich nackt zu bewegen hat jeder, aber doch wirklich nicht immer und überall.
Gaby
nackt sein
Woran mag es wohl liegen, dass ich hier vielen Foristen ihre Aussagen nicht abnehme?
****ine Frau
36.332 Beiträge
*gaehn* Weil sie keine Nacktphotos posten *gaehn*
****un Paar
14.760 Beiträge
Friedberg
willst du eigentlich auch wiederholt von anderen als lügner hingestellt werden?
reicht schon, daß du vorher andere als feige bezeichnet hast. ist schon irgendwie pathologisch bei dir!
******900 Mann
512 Beiträge
Friedberd22
Feige sind nur die, die nur von reden und es nicht tun......
Um Bilder zu veröffentlichen gibt es einen Mitglieder-Bereich........
Denn werde ich hier nicht mitteilen.......
fkk
am strand oder Baggersee ist in Ordnung, mache ich auch gerne. Aber Nackt Fahrrad fahren und Nacktwanderungen find ich nicht so gut
Q friedbert
ausziehen ausziehen ausziehen. hast ja auch deinen stößel bedckt. im profilbild
nacktsein gehört eigentlich zum schönsten,solange sie unter sich sind.
Nacktwanderer mit Ruchsack-Socken und Wanderschuhen sind doch eher zum Lachen, Nackt Radfahren? gilt über mehrere km eher als sm...
nich alles und jeden und nicht überall.. wer was in seinem garten oder 4 wänden oder am fkk strand macht is mir egal
Glaube
Ich glaube es den meisten Foristen eben nicht was sie hier posten, es sind meine Erfahrungen.
Wenn man schon mit vielen Menschen aus allen Altersgruppen zusammengekommen ist dann kann man sich schon ein Bild von ihnen machen.
Es wird nur geflunkert und wer sich mal die Forenbeiträge vieler etwas genauer anschaut, der hätte es auch schon mitbekommen können.
Aber diese Foren sind ja alle nur zur Unterhaltung da und werden nicht mit einem Wahrheitsiegel versehen, also erzählen uns viele Foristen auch weiterhin so ihre Fantasien.
Wenn ihr dann mal das Glück habt und kommt mit einigen zusammen, dann erfahrt ihr oft, dass sie unbescholtene Leute sind, die nun mal was ausprobieren möchten, aber dass es ihr ersten mal sei.
Ich habe auch nichts gegen Neueinsteigern, es macht immer viel Spaß sie an unbekannten Sachen heranzubringen, aber warum wird dann hier so getan, als würden sie schon alles gut kennen.
Macht ruhig weiter so, ich kann nur darüber schmunzeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.