Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

Finde ich...
...absolut geil und natürlich obendrein.

Aber es stimmt, es wird oft als falsch angesehen nackt zu sein *oh2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alles zu seiner Zeit
und am richtigen Ort, dann macht Nacktsein, ich spreche nicht von Nudismus, anderen Menschen keine Probleme.
Aber ganz ehrlich, verstehe ich immer noch nicht, was das schlimme am Nudismus ist. Ist es der Anblick des Geschlechtteiles oder der des Körpers? Liegt es daran, dass zuviele gar nicht auf ihre Körper achten und alles schwabbelt. Woher kommt diese Vehemens gegen Nudismus, beinahe Intolleranz?

Es ist nicht der "schwabblige Körper des anderen, oder deren Geschlechtsteile.

Diejenige, die gegen FKK aussprechen, haben Probleme mit dem eigenen Körper, wahrscheinlich auch mit ihrer eigenen Sexualität.

Wenn ich im Hallenbad schon sehe, dass sie die Badehose beim Duschen anlassen, geht mir buchstäblich die Hutschnur hoch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So einfach ist es
nicht. Der Mann mit dem offenen Mantel ist nicht immer der raunende W-Anbieter aus der Sesamstraße. Es gibt Dinge, die mag auch ein langjähriger FKK-Urlauber nicht dort erleben, wo sie nicht hingehören. Ich mag zum Beispiel, obwohl kein Kind mehr, auch Sex in der Öffentlichkeit nicht auf´s Auge gedrückt bekommen- und wenn ich an einem Textilstrand bin, möchte ich dort keine Nackten sehen.

Man kann nicht einfach sagen, der/die hat Probleme, der/die das nicht sehen möchte, man muss sich auch fragen, was hat der/die für Probleme mit sich, der seinen nackten Anblick anderen aufnötigen will.
**********_Sigg Paar
224 Beiträge
Die andere Seite
wer sich mit FKK-Stränden auskennt,wird beobachtet haben,das ein nicht geringer Prozentsatz es nicht für nötig hält,die Hüllen fallen zu lassen - warum gehen die nicht an den Textilabschnitt ? Sind das alles nur Spanner ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ganz einfach
es sind auch Pubertierende dabei, die zu unsicher sind, was ihren nackten Körper angeht, die von den Eltern aber mitgenommen wurden. Dann gibt es die Frauen, die während ihrer Tage den Slip anbehalten.

In Agde, wo ich hauptsächlich Urlaub mache, ist es üblich, dass ein Team aus Rettungsschwimmern und Polizisten am Strand entlang geht und die Männer dazu zwingen, entweder die Hosen runter zu lassen, oder zu verschwinden. Das trifft besonders die von der Textilseite her eingewanderten Gucker. Hemd darf wegen der Sonne sein.

Eine interessante Feststellung konnte ich machen, nachdem der Ort immer mehr zum Wallfahrtsort für Swinger geworden war, die nur wenige Tage blieben. Wenn diese überhaupt den Strand bei Tageslicht zu sehen bekommen, sind sie ganz auffällig wesentlich "schamhafter" als das FKK-Völkchen (und dessen Swinger). Die ziehen sich auch umständlich am Strand wieder an, obwohl innerhalb des FKK-Dorfes Nacktheit überall erlaubt ist.
Ich finde, man muss die nackten Tatsachen nicht immer und überall jedem aufdrängen, der es nicht sehen will.

Nennt es oberflächlich - aber bereits bei einigen Saunagästen denke ich mir: Okay, ähm...das WILL ich eigentlich gar nicht sehen...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich bin gern nackt. das fühlt sich einfach sehr frei an. Allerdings sollte man das schon auf den privaten Rahmen und entsprechende Örtlichkeiten beschränken. Menschen haben Scham. Das ist keine Verdrängung und hat auch nichts mit mangelnder Selbstakzeptanz zu tun. Es ist einfach natürlich. Mit Intoleranz hat das imho nichts zu tun. Ich möchte auch nicht jeden Menschen nackt sehen. *zwinker*

Außerdem verschwindet mit der Kleidung auch eine menge Erotik. Obwohl ich Nacktheit liebe, würde ich doch Kleidung sehr vermissen.
bin gerne nackt
Ich bin gerne nackt in der freien Natur.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
@fesselnd
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir FKK nur an den Orten praktizieren, wo wir FKKler unter uns sind.

Es ist auch kein Problem, wenn pubertierende Jugendliche, im Beisein ihrer Eltern ihr Höschen anlassen.

Sex hat an öffentlich zugängigen Badeseen und Stränden nichts zu suchen, das braucht man wohl nicht extra zu erwähnen.

Leider ist es manchmal so, dass sich Textiler mitten in die von sonst nur von FKKler benutzten, Standabschnitte legen.
Nackt
Am allen Kritikern des Nacktsein, wenn man sich draußen im Freien nackt bewegt, so müsst ihr nnicht immer gleich an einer sexuellen Handlung dabei denken, es ist nur in euren Gedanken.
Auch wer draußen Sex mag, dem sage ich genießt es und wer sich daran stört, der sollte doch einfach wegschauen.
Etliche Menschen sind nach wie vor noch so scheinmoralisch wie vor langer Zeit eingestellt und dabei schauen sie sich immer uns Nackte sehr gerne an, sie scheinen dabei gerne unsere Nähe zu suchen.
Bild ist FSK18
****nMS Mann
150 Beiträge
Das Paradies liegt nebenan ...
Ich bin kein organisierter Nudist oder so, bin aber gerne nackt, wenn es sich ergibt und passt (d.h. in der Umgebung keinen Ärger macht).

Für mich liegt das Paradies an der Mecklenburgischen Ostseeküste. In den letzten Jahren (nach der Wende) hat man zwar im Zentrum der Badeorte meist reine Textilstrände ausgewiesen, aber 100 Meter weiter ist es so, wie es zu DDR-Zeiten schon war: Jeder, wie er mag. Und nach meiner Erfahrung klappt das wunderbar.

Im Binnenland habe ich Ähnliches in Jena erlebt, wo ich ein paar Jahre gelebt habe: Es gibt dort ein Naturbad. Ein Bereich ist traditionell (nicht ausgewiesen) FKK-Bereich, der größere Teil nicht. Da gibt es keine Leinen, Hecken oder Holzwände, es sortierte sich einfach so. Allerdings sortierte es sich, so meine Wahrnehmung, doch noch ziemlich nach ehemals Ossi und ehemals Wessi.

Probiert's mal aus!
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Woher
kommt eigentlich so oft die beinahe "automatische" Querverbindung vion FKK / Nudismus / nackt sein zu SEX??

Scheint doch in einigen Köpfen eine starke Verbindung zu geben...

lG

A & P
kommt eigentlich so oft die beinahe "automatische" Querverbindung vion FKK / Nudismus / nackt sein zu SEX??


....das ist uns völlig unverständlich....
nackt in der Sonne liegen und nahtlos braun werden ist doch etwas schönes....
und zum sex zieht man sich doch oft auch mal was schönes an.......oder?????

LG M&J
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe mir die Frage
vor etwa 20 Jahren gestellt. Aber inzwischen weiß ich, dass die Antwort komplex ist und wohl mit einigen Swingermissionaren zusammenhängt, die für sich FKK und im Zusammenhang damit passende Dünen für Erlebnisse im Freien entdeckten und einfach taten, was Tiere auch tun: Sex im Freien, auch vor Kindern haben, es interessierte nur die eigene Geilheit. Besonders lustig schien es ihnen, mit der Polizei zu spielen, die allerdings oft auch Spielverderber war.Das sprach sich herum, immer mehr Leute wurden neugierig, und immer mehr Spanner, die hordenweise ins Wasser wichsen, tauchten dort auf. Zeitweise gelang es ihnen, die normalen FKKler zurückzudrängen, aber dann installierten sie in der Zwischenzone von Textil zu FKK, wo man also von beiden Seiten hingelangen konnte, den Schweinchenstrand:

http://www.bild.de/reise/201 … sex-nackt-13325914.bild.html

Das hatte aber den Vorteil, dass die FKKler in ihrem Bereich unbehelligt blieben, gleichzeitig den Nachteil, dass die Preise vor Ort von den meist nur wenige Tage einvögelnden Swingern verdorben wurden. Allerdings, wer sich auskennt, findet wenige hundert Meter außerhalb des Schweinchenghettos noch sehr gute, preiswerte Lokale, wesentlich günstiger, französischer sowieso, als an den deutschen Küsten.
*******rben Mann
62 Beiträge
Ich bin noch nie am FKK Strand gewesen. Jedoch habe ich keine Probleme mit den Nudisten.

Falls ich mich dazu entscheiden sollte, würde ich meine Kleidung ohne Probleme ablegen.
****di Mann
857 Beiträge
nachdem es hier ...
.. um die Frage geht, wie wir die Nudisten sehen, die immer und überall nackt sein wollen, meine Antwort dazu:

Sicherlich ist ein Reiz nackt an Stellen zu sein, an denen es nicht üblich ist.
Da spielen eine Mischung aus Exhibitionismus und Provokation eine Rolle und beides sind angeborene Eigenschaften, anerzogen oder so?

Wenn jemand seine Leidenschaft in der freien Natur oder an Orten, an denen er (fast) niemanden stört, sollte er das auch machen dürfen. Wir sind eine tolenrante Gesellschaft, erwarten also Toleranz auch von andersdenkenden und -gläubigen Personen. Nacktheit ist unser Urzustand und kein Grund, falsche Schamgefühle für scheinbare Verletzungen verantwortlich zu machen.

Manche Zeitgenossen meinen jedoch, sie können mit ihrem unförmigen Körperteilen und selbststimulierendem Rumgefummel beeindrucken. Denen sei gesagt, das ihr Verhalten leider das Gegenteil dessen produziert, was oben genannte Freiheit bedeutet und letztlich gefährdert.

Nackt ist nicht gleich SEX, mathematisch eine schwierige Formel, weil Sex meist gleich Nackt ist. Hier bestätigt die Ausnahme halt mal die Regel.

Gruß Rudi
Nackt sein warum nicht??
Also ich fahre immer wieder gern ans Meer u. verbringe meine Zeit
beim Camping, mit "Textilern" u.FKK.. lern!
Wobei ich zu den letzteren gehöre.Gegenseitige Rücksichtnahme und Tolleranz ist dabei Vorrausetzung.Wobei man da als FKK`ler die Möglichkeit hat unter sich zu bleiben. Duschen u. Waschräume werden
gemeinsam geutzt, ist völlig OK.Man weiss ja vorher wo man sich aufhält.
Ich fahre jetzt seit ca.15J.dahin und kann es jetzt schon kaum abwarten
bis es wieder Sommer wird.
Nun, was ist ein Nudist
was ein Nacktwanderer...?


Alles Definitionssache, oder?

Wir denken: FKK-Strände sind okay, da kann sich jeder tuimmeln, wie er will.
Aber die Nacktwanderer, die Nackt-Jogger oder nackt einkaufen gehen: neenee!
Das sind eher Leute, die provozieren wollen und haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen.
****un Paar
14.760 Beiträge
Das sind eher Leute, die provozieren wollen

oder angst, schrecken oder gar ekel?
Komisch. Was ist denn mit den Leuten welche Parkplatzsex praktizieren oder gerne mal ein Schäferstündchen in Freien praktizieren? Wollen die auch provozieren? Niemand käme auf die Idee, denen zu unterstellen sie wöllten provozieren.

Aber ein Nacktwanderer ist natürlich ein Perverser, der nur mit seiner bloßen Nacktheit provoziert? Nee ... is klar!
@New
Angst weniger, aber eklig ist die eine oder andere Figur schon *zwinker*

Trotzdem sollte jeder nach seinem Gusto, aber im Rahmen. Nämlich da, wo andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.

Deswegen Nudistenstrände, da kann jeder rumlaufen wie er will, und da rechne ich mit dicken Nackten, die VIELLEICHT mein ästhetisches Empfinden stören könnten...eventuell *g*
@Senno
was bitteschön hat Parkplatzsex mit Nacktsein in der Öffentlichkeit zu tun? Nix!
Vielleicht einfach mal lesen-denken-verstehen?

Zumal wir Parkplatzsex auch nicht gut finden, zumindest nicht tagsüber! Da sind zuviel normale Familien unterwegs und für Kids ist das nix.
Die Parkplatzpopper-Szene trifft sich ja eher nachts auf einsamen Plätzen, das ist okay.

Aber Jogger, Einkäufer, Spaziergänger sollten ihren Nacktfetisch am FKK-Strand ausleben, da ist sowas gewollt, toleriert und okay.

Wenn ich mit meiner 10 jährigen Tochter im KaDeWe bin, will ich sie nicht mit dem Anblick eines runzeligen Schniedels unter einer Riesenplautze konfrontieren... *zwinker*
Wenn ich mit meiner 10 jährigen Tochter im KaDeWe bin, will ich sie nicht mit dem Anblick eines runzeligen Schniedels unter einer Riesenplautze konfrontieren... *zwinker*

Darf es ein junger Schniedel unter einem Waschbrettbauch sein? *zwinker*
@Adolfo
ich glaube in dem Fall wäre gerne meine Freundin Janet dabei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.