Wir finden, sich textilfrei zu bewegen, ist sehr schön und vollkommen natürlich. Es stimuliert den Körper auf eine angenehme Weise und hat grundsätzlich betrachtet, nichts mit Sex zu tun.
Die Gedanken derer, die Schlechtes darin sehen, sind schlecht.
Ein aufreizender Bikini, eine sexy geschnittene Herrenbadehose, das sind angenehme, sexuell stimulierende Symbole. Komisch ist aber, dass das kaum jemand mit sexuellen Ausschweifungen in Verbindung bringt. Doch ein nackter Mensch, erregt manche Gemüter und noch mehr, manche negativen Fantasien.
Dabei sind Nudisten, Naturisten und FKK Freunde zumeist außergewöhnlich friedliebende, tolerante Menschen, die nur eines wollen, mit sich, den Mitmenschen und der Natur in Einklang zu leben, so gut es geht.
Und noch etwas, ich sah noch nie einen nackten Menschen mit einen Messer, oder einer anderen Waffe in der Tasche ^^^^ - auch nicht in der Hand.
Aber, es war schon immer so, Minderheiten werden argwöhnisch beäugt, Negatives wird schnell latent unterstellt. Als ein Handy zu besitzen, vor 20-30 Jahren, nur wenigen Priviligierten gegönnt war, waren das Angeber, wenn sie im Auto, oder in der Stadt telefonierten. Heute, wo ein Handy fast jeder hat, kommen solche Empfindungen nicht mehr hoch, denn es ist Allgemeingut geworden.
Seien wir dankbar - seien wir froh, dass wir das Privileg genießen können, heute in einer Gesellschaft zu leben, die sich anschickt, immer toleranter gegenüber Mitmenschen zu sein. Der jc und damit die Unser hier, sind dafür ein gutes Beispiel. Und dieses gute Beispiel macht mich ein Stückchen glücklich!
Viele Grüße
rafaeL - one of
the_peppermints