Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

******900 Mann
512 Beiträge
FKK früher mit den Eltern.....
FKK haben wir immer nur dort gemacht wo der Bereich dafür ausgewiesen war, in Sylt hatten wir meist List-den Ellenbogen dafür ausgesucht. Heute mit meiner Familie machen wir immer noch gerne FKK an der Nordsee (Sylt,Amrum,Dänemark,Borkum oder in den Thermen) uns macht es viel SPASS nackt in der freien Natur zu tobben oder einige Spiele spielen, Beachball,Vollyball,Strandtennis usw.
Wenn Gott gewollt hätte das wir nackt wären, wären wir so auf die Welt gekommen *haumichwech*
Ich frage mich,ob die Nackt-Jogger und Nackt-Radfahrer nicht eher von der Sorte Exhibitionisten sind,wenn sie ihren nackten Tatsachen in Nicht-Fkk-Gebieten freien Lauf lassen *zwinker*
Jedem das seine (dann auch in passendem Rahmen),aber wenn ich Morgens auf dem Weg zur Arbeit nen nackten Kerl auf seinem Rad sehen würde,würde ich doch eher die Polizei anrufen *zwinker*
Wenn wir morgens aufstehen und nicht aus dem Haus müssen, sind wir auch den ganzen Tag nackt. Nackt kochen, putzen, fernsehen, arbeiten. Ist alles kein Problem. Auch FKK-Strand/See/Schwimmbad finden wir super.

Aber nackt fahrradfahren muss ich nicht, ebenso einkaufen oder zur Arbeit fahren. Zumal ich es unhygiensch finde in der SBahn nackt auf den Sitzen zu sitzen. Außerdem ist das alles doch gar nichr entspannend
Andauernd nur von nackten Menschen umgeben zu sein würde mir nicht
gefallen.Das erotische "Entblättern" hätte jeglichen Reiz verloren.
****on1 Mann
293 Beiträge
die nudisten übersehe ich mittlerweile, wenn ich vom balkon unserer ferienwohnung am strand nach westen schaue. sie sind halt da und haben da schon seit jahrzehnten ihren strand. dann sollen sie ihn dort gefälligst auch behalten.

der blick nach norden und osten ist textil.
******wag Mann
772 Beiträge
Gewohnheitssache
Ich finde das mit der Nacktheit ist ein zweischneidiges Schwert. Ich denke, dass wir in unserer Kultur nicht sehr entspannt mit dem Thema umgehen. Nacktheit ist in Ordnung an Plätzen die dafür eingerichtet wurden. Das impliziert, dass sie auch automatisch nicht in Ordnung ist, an Plätzen die dafür nicht eingerichtet wurden. Darunter zählen nun aber auf einmal auch alle Seen und Strände, abgelegene Wiesen. Sogar die gute alte Freibadwiese. Da kommen natürlich sofort die Assoziationen und Stimmen über die bösen "Exhibitionisten" mit dem dicken Bäuchen und kleinen Fortpflanzungsorganen die arme kleine Kinder belästigen. Jetzt bin ich weder Exhibitionistisch, dick, sonderlich alt oder habe... naja, ich ziehe mich im Freibad jedenfalls nicht draußen auf der Wiese um, weil ja das Geschrei wohl ziemlich groß wäre. Frauen tun das wohl nicht, weil ja das gegaffe ziemlich groß wäre. Und deshalb ist an einem Ort, wo Menschen ohnehin weniger als 5% ihres Körpers mit Stoff bedecken die Nacktheit besonders abwesend. Alles natürlich auch zum Wohle der lieben Kleinesten, die nach puritanischem Vorbild in Isolation zur echten Welt, und damit auch zu Nacktheit, immer am besten gelingen. Oder Wie?
Es wird im sicher keiner widersprechen, dass Kinder, die früh mit Nacktheit, insbesondere mit nackten Erwachsenen, in Kontakt kommen wesentlich selbstbewußter und natürlicher sowohl mit Nacktheit als auch mit ihrem eigenen Körper umgehen werden. Man kann davon ausgehen, das diese Kinder dann auch wesentlich besser mit den "gestörten" Exibitionisten im Park oder weiß-es-der-Geier-wo oder anderen. Von daher: je mehr Nacktheit und Nudismus sich "ausbreiten", zum Beispiel zurück in den englischen Garten in München, an den guten alten Baggersee oder vielleicht sogar mal ins Freibad, desto besser.

Im Prinzip. Wenn da nicht die andere Seite der Nacktheit wäre. Der gute, alte, wohlbekannte und intensiv erforschte pause Sexualtrieb *tusch*. Und der wird, interessanterweise, auch ,und bei vielen vor allem, durch.. ohjeminie.. visuelle Reize angeregt. So ein Sch*ß aber auch. Zugegebener Maßen war ich in meinem Leben eher extrem selten an einem FKK Strand, und zu meiner großen Schande muss ich eingestehen, in einem Drittel der Fälle nackt und zum Baden, in einem drittel der Fälle angezogen, aber wenigstens nicht zum gaffen und das letzte drittel der Fälle mit eher in sexuell getriebenen Situationen dort war. (Wie erwähnt, ich war bisher wirklich selten an FKK Stränden) Dafür gehe ich oft in die Sauna, für mich ein Inbegriff der "Nacktheit zum natürlichen Selbstzweck". Es geht ums schwitzen, entspannen, Seele baumeln lassen. Man trifft sich mit allen Anwesenden auf Augenhöhe und es geht (eigentlich) so überhaupt gar nicht um Fortpflanzungsangelegenheiten. Und auch da muss ich gestehen, hab ich so manches mal gedacht: "ohlala, die ist aber". Oder vielleicht auch mal versucht einen Blick hier oder dort zu erhaschen. Und ganz bestimmt bestimmt hab ich nieee meine Männlichkeit mit anderen Nackten verglichen... Deswegen kaufe ich das auch jedem Nudisten ab, wenn es ihm "nur um dieses natürliche Gefühl geht", (dass sicher im Sommer hat wenn einem der Schweiß vom Rücken am nackten Hintern in die Kimme rinnt). Bin ich deswegen ein schlechter, triebhafter hormongesteuerter Mann? - husthust - Nein, salopp gesagt kenne ich schließlich auch den Unterschied zwischen Tacco anschauen und Tacco essen. Vermutlich nur ehrlicher als es die meisten anderen wären.

Langes Labern, kurzer Punkt: Wenn man um einen natürlicheren Umgang mit Scham und Nacktheit zu erreichen, nudistisches Verhalten fördert muss man gleichzeitig auch einen toleranteren und natürlichen Umgang mit Sexualität fördern. Dann die beiden werden, bis auf weiteres, miteinander verbunden sein. Es ist halt ein ziemlicher Spagat zwischen "Nacktsein ist Natürlich" und "Nackt ist Sexy".

umkleidekabinierenden Gruß
Scallawag
fkk
fkk am strand und an den fkk plätzen ist ok aber auf der arbeit oder in der stadt muss nicht sein
Nudisten sehe ich egal wo einfach als normal an.
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@Scallawag
Klasse Beitrag*top*

lG

A & P
********2206 Mann
333 Beiträge
bei uns im Wald rennt auch so einer rum. ich selbst störe mich jetzt nicht so daran. allerdings rennt der Kerl auch an einem Kinderspielplatz vorbei und das ist dann nicht mehr in Ordnung wie ich finde. ich würde mir nur wünschen dass ein paar attraktive nudistinnen rum laufen würden und nicht nur Kerle die Kaiser Wilhelm schon ihre Nudel präsentiert haben.
wie ich finde. ich würde mir nur wünschen dass ein paar attraktive nudistinnen rum laufen würden und nicht nur Kerle

Aha, die Nudistinnen dürften dann deiner Meinung nach auch am Spielplatz vorbeilaufen?
******480 Paar
169 Beiträge
Vom Prinzip spricht ja nichts gegen die Nacktheit, es ist lediglich das Bild von Anstand welches hier verzerrt wird.

Leider ist ja es so das ein (fast) nackter Mann am Spielplatz schon als pervers angesehen wird während man den selben Mann in der Fußgängerzone wohl nur hinterlächeln wird.

Ist eben immer die Situation und der Ort der passen sollte um keinen Ärger zu erregen.
nackt sein....
hab mit den Nackerten kein Problem
aber im Supermarkt möcht ich denen auch nicht gerade über den Weg laufen.
Einerseits--- wäre es naturgewollt, dass wir nackert durch die Gegend laufen, wär der Urmensch nicht mit Fell auf die Welt gekommen.Andererseits--- hätt der liebe Gott gewollt, dass wir net nackert sind, hätt er uns schon Kleider mitgegeben (wobei wir ja schon -lt biblischen Aufzeichnungen mit nem Feigenblatt bedeckt waren) ;D
Fazit
Toleranz ist gefragt
********2206 Mann
333 Beiträge
natürlich nicht. nudistinnen sollten sich vor kinderaugen auch verhüllen
ja,
ab und zu mal haut zeigen ist geill.oder
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
nudistinnen sollten sich vor kinderaugen auch verhüllen
Macht nach unserer Meinung keinen Sinn.

Den "Kinderaugen" ist reine Nacktheit per se völlig egal.

Die (Kinder) wissen nämlich gar nicht, was in den Köpfen der "Großen" bei Ansicht eines nackten Körpers vor sich geht.*zwinker*

Und so könen wir auch eine Aussage von weiter oben aus eigener Erfahrung als langjährige FKK Anhänger nur bestätigen:
.... Kinder, die früh mit Nacktheit, insbesondere mit nackten Erwachsenen, in Kontakt kommen [sind] wesentlich selbstbewußter und natürlicher sowohl mit Nacktheit als auch mit ihrem eigenen Körper ...

nackt sein...
Ayana _Paco
... so eh ich das auch
Kinder interpretieren nur, was " die Alten" vorgeben/einimpfen
Für mich ist Nacktsein in der Natur eher ein spirituelles und sinnliches Erlebnis, als ein sexuelles. Wirklich eins sein mit der Natur und mich selbst als ein Teil der Natur begreifen, kann ich mich nur, wenn sich nichts zwischen der Natur und mir befindet.

Das ist ein Sinn, der dem modernen Homo Technikus von heute abhanden gekommen ist.
Wir machen auch FKK
am ausgewiesenen FKK Stand oder am See wo nacktbaden erlaubt ist, gehen auch in die Sauna.

Aber im Supermarkt und nackt Joggen usw.
muss nicht sein.
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Also FKK oder Sauna ist was schönes!

Wir zeigen uns gern Nackt und geniessen es auch! Und das NAckte ist doch das natürlichste was es gibt! Auch wenn wir daheim sind sind wir generell nackt!

HAben mal Urlaub auf einem FKK Campingplatz gemacht! War eine schöne Zeit! Da ist man sogar zum Einkaufen nackt gegangen!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass FKK nichts mit Sexualität zu tun hat. Es ist eine Lebenseinstellung. Man sollte also schon unterscheiden zwischen Menschen, die Nackt sein aus sexuellen Motiven befürworten und Menschen für die die Nacktheit ehr ein Gefühl der Natürlichkeit bedeutet. Dann kommt es auch nicht mehr darauf an, dass ein Körper attraktiv ist und das sehen eines nackten Körpers hat eine gewisse Normalität, d.h. es entsteht durch den bloßen nackten Körper nicht zwangsläufig sexuelle Lust.
*******_Tom Mann
474 Beiträge
Das sehe ich genauso.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Romantic Touch
Ich bin hier nur in einer Gruppe (Cap d´Agde)- und zwar, weil ich dort seit Jahrzehnten immer wieder Urlaub machte, viele Jahre mit heranwachsenden Kindern, für die es der ideale Urlaubsort mit FKK war. Dort waren auch Freunde und Verwandte anzutreffen. Jetzt nicht mehr, weil viele Menschen FKK als den Freibrief für ungezügelten Sex im Freien sehen und nicht wegen des FKK, der Freude am nackten Körper, des Wassers auf nackter Haut ohne Badehosenbremse und ohne nasse Klamotten auf dem Körper nach dem Schwimmen kommen.

Übrigens kann man die echten Nudisten sehr gut von anderen unterscheiden (ich grenze jetzt mal ab, es gibt ja auch viele swingende Nudisten). Nudisten sind nach meiner Erfahrung absolut tolerant gegenüber allen, die sie tolerieren, akzeptieren weniger schön geratene oder übergewichtige Menschen ebenso wie Behinderte, die auch das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit haben. Wer sich am Strand darüber erregt, dass sich diese Rubens oder der Rollstuhlfahrer unter die Augen trauen, scheint andere Gründe für diese Art Urlaub zu haben.

Ich habe trotzdem nichts gegen diese anderen Urlauber, wenn sie sich deutlich gegenüber den FKK-Familienurlaubern abgrenzen. Schwierig wird es, wenn sie fragen, hier neulich geschehen, wieso Kinder überhaupt Zutritt zu dem Gelände hätten. Dann wünsche ich mir zuweilen wieder den guten alten FKK-Ausweis herbei, den ich früher dort benötigte. Damals war es zum Beispiel alleinstehenden Männern nicht erlaubt, das Gelände zu betreten. Wenn doch welche kamen, standen sie in prallen Badehosen herum oder lagen auf dem Bauch und bohrten nach Öl. Gemischte Streifen gingen am Strand entlang und nötigten nur Männer zum Ablegen der Hosen.

Ich plädiere nun nicht für solche Kontrollen, sondern appeliere nur an den Verstand, dass Rücksichtnahme eine erstrebenswerte menschliche Eigenschaft ist. Ein rücksichtsvolles Nebeneinander könnte viel Ärger ersparen. Was ich gar nicht leiden kann, sind die Gucker, die nur kommen, um einen Aufreger zu haben. Nach dem Prinzip funktionieren heute noch viele Medien. Sie zeigen auf, wie verachtenswert manche Praktiken sind und belegen es prompt mit Bildern oder Videos, die ganz herrlich als W-Vorlage taugen.
********2012 Paar
7.962 Beiträge
Jeder sollte seine Interessen auch ausleben dürfen. Wer gerne sich nackt im Freien bewegen möchte, dann soll er es auch tun.
Wir sind ja so gestrickt, das wir für alles Regeln haben und die sollten dabei eingehalten werden, nicht der REgeln alleine wegen, sondern damit man dem Interesse ungestört nachgegehen kann.
Ob es sich jeder leisten kann, sich nackt zu zeigen, liegt im Auge des Betrachters, aber das haben wir doch auch am bekleideten Strand.......oder?

Die Toleranz die Nudisten an den Tag legen würde manch anderem auch gut stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.