Moin ihr Haarlosen
Zu diesem Thema gebe ich gerne meine 0,02 € - ist dies doch ein regelrechtes Steckenpferd von mir geworden. Das ist zum einen darin begründet, dass ich glücklicherweise sowieso sehr spärlich behaart bin (und die paar Büschel dann kurzerhand auch dran glauben müssen), zum anderen drin, dass es nur fair ist, selber zu liefern, was man erwartet
Nachdem ich lange Zeit warm- und kaltwachste, mich mit Agda einferkelte, und das Rasierstoppelfeld leid war, landete ich irgendwann beim Epilieren. Klingt schlimmer als es ist: Wenn man ein bisschen dabei bleibt und jeweils nur wenige Haare zu erwischen hat, geht es gut. Nur die ersten paar Male waren echt lustig...
Leider hatte ich sämtlicher Peelerei und allerlei sonstiger Pflege- und Wellnessprodukte (ich zweifelte schon allen ernstes an meiner Männlichkeit!) zum Trotz enorm mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen. So landete ich beim IPL und bin seit Februar diesen Jahres Besitzer eines Remington i-Light. Kaufentscheidend war die Wechselbarkeit der Lichtkartuschen (im Gegensatz zum Philips Lumea) zu einem einigermaßen akzeptablen Kurs (1500 Blitze für 20 Euro) und die vergleichsweise hohe Intensität.
Um's vorweg zu nehmen: Das Fazit ist mangelhaft bis durchwachsen. Die Achselbehaarung lässt sich damit recht gut in Schach halten, aber in Brasilien sieht's eher mau aus: Da ist der Wildwuchs lediglich an der Scham dezimiert, zum Haar-Genozid, inbesondere am Skrotum reichte es jedoch vorne und hinten nicht. Aber: Wie Acauno schon bemerkte habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren oder Rasierpickelchen. Das ist doch auch schon etwas...
Ich vermute, dass mein Hauttyp doch etwas zu dunkel ist und die Energie für die paar aber sehr dicken, männlichen, schwarzen Haare
schlicht unzureichend ist. Falls ich Anfang kommendes Jahres noch lustig bin, werde ich mir wohl doch noch den Lumea oder das Boots-System beschaffen. Mal schauen...
Kurzum: Ein System, das reproduzierbar bei wenigstens
vielen Kunden funktionierte, konnte ich auch nach vielen Stunden Recherche nicht finden. Eine Empfehlung kann ich also zumindest für das Remington-Gerät und insbesondere für unmutige Sparfüchse nicht aussprechen. Dann schon eher einen guten Epilierer kaufen und anschließend Zähne zusammenbeissen. Da wird das Ergebnis verbrieft vorzeigbar.
Viele Grüße,
Dinkelacker