An alle Nörgler ...
...vor und nach meinem Kommentar:
Der Kalender ist ja von und überwiegend für Mitglieder des JC - keiner will damit groß rauskommen. Wieso sollte man also daher mehr als "Durchschnitt" sein.
Ich bin auch dabei (September) und behaupte noch lange nicht das "Non-Plus-Ultra" zu sein - es gibt subjektiv betrachtet sicherlich auch andere Geschmäcker. Aber dazu wird ja, wie jedes Jahr, demokratisch gewählt. Wenn der Geschmack der Wähler halt "durchschnittlich" ist, dann doch eher dahingehend, dass die Wählenden die hier verwendeten Bilder am besten findet - nicht ein Einzelner, nicht ganz Deutschland, sondern eben die wählenden Mitglieder hier.
Wenn nun wieder Kommentare kommen wie "alles durchschnittlich", "gibt es woanders billiger" oder "nichts besonderes", würde ich mich in 2012 doch über "überdurchschnittliche" Fotobeiträge jener Nörgler freuen. Wenn jene Vorschläge dann gefallen, umso besser. Ansonsten nervt das jährliche Meckern, auch wenn man es nicht verboten ist. Viel besser wäre "konstruktive Kritik" in Form von eben "besseren" Fotos in 2012.