Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut Ihr aus Liebe zu/für Euren Partner?

Heute weiß ich: ich habe aus Liebe viel zuviel getan. Nicht mit Absicht und bösem Willen, aber das macht es nicht besser.

Heute weiß ich: zu lieben ist immer wieder im Leben ein großes Wagnis und es erfordert großen Mut! Den Mut, zu zeigen, wer und wie man wirklich ist. Den Mut zu Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit. Den Mut, den anderen so sein zu lassen, wie er ist. Den Mut zu vertrauen. Den Mut, aneinander zu glauben. Den Mut, mit dein eigenen und den Ängsten des Gegenübers umzugehen. Den Mut, seine Meinung zu vertreten und man selbst zu bleiben. Den Mut, sich einzulassen und nichts dafür zu erwarten. Den Mut, über die Klippe zu springen und nicht zu wissen, ob man aufgefangen wird. Den Mut, nichts zu erwarten. Den Mut, festzuhalten. Aber auch den Mut, loszulassen.

Den Mut, seinen Ängsten ins Gesicht zu schauen. Den Mut, seine Meinung zu vertreten und sich nicht zu verbiegen, um zu gefallen. Den Mut, nichts für die seine Liebe zu erwarten. Den Mut, zu zweit gegen alle Widerstände anzugehen. Den Mut, dem anderen zu vertrauen, auch wenn man zweifelt. Den Mut, auch dann zu lieben, wenn der andere gerade nicht liebenswert ist.

Ich wünsche allen diesen Mut! Und mir selber wünsche ich, dass ich diesen Mut eines Tages wiederfinde *g*
Ich wünsche allen diesen Mut! Und mir selber wünsche ich, dass ich diesen Mut eines Tages wiederfinde

Das wirst Du sicher irgendwann, aber nur, wenn Du daran glaubst und wenn der Glaube verloren gegangen ist, wenn Du hart daran arbeitest *zwinker*
Verzeihen
Die Fehler die der Partner macht gegenseitig verzeihen.
Nichts vorwerfen...einfach verzeihen.
Aus Liebe...
Hm....komische Sache...

Ich mache alles aus Liebe...zur Person....zur Sache...

Wo bleibt denn sonst die innere Befriedigung...

Ist doch sonst nur ein " Job "...

OK...ist evtl. zu hart gesagt...aber ist für mich der Drehpunkt....meines Leben,s..

Ob ich mich deswegen hier frei mache...?????

na wenn schon...habe mit dieser Lebenseinstellung schon so oft Lebenserfahrung erfahren...dass es mir egal ist...wen es stören könnt

Aus Liebe...( ist ja auch jede Menge Chemie ) wird doch eh...alles gemacht..

Sind sicher ganze Weltreiche ...zu Grunde gegeangen...nur weil ...wer auch immer in jemanden verliebt war ( Bock hatte )

Und selbst der größte Macho...würde wenn ihm sein bester Freund ( Pillermann )das sagt...etwas tun...was ihm sonst nie einfallen würde...

Hm....auf was für Gedanken man/Mann so kurz vor 24.00 kommt..

Schönes Wochenende..und auch schöne Weihnachten..

der Rüdiger
Aus Liebe
verzeihe ich ihm sogar, dass er Weihnachten und Silvester nicht bei mir ist. Ich verzeihe ihm, wenn er immer wieder eine Verabredung platzen lässt, weil ihm sein Beruf vorgeht.

Ich verzeihe ihm, dass er vergessen hat sich eine Weile zu melden.

Ich verzeihe alles, weil ich ihn liebe.

Aber wenn ich ständig aus Liebe verzeihe, dann vergeht sie, weil sie nicht gehegt und gepflegt wird. Dann gibt es nichts mehr, was ich aus Liebe tu. Nur der großen Liebe vielleicht hinter her weinen.
Aus Liebe oder ihm zuliebe??
Ob ich es ihm zuliebe tue oder einfach weil ich ihn Liebe ist mir relativ egal. Meine Formulierung wäre eher gewesen. Bei anderen nerven mich die gleichen Macken mehr als bei ihm. Da kann ich irgendwie noch eher drüber hinwegsehen oder ruhig bleiben.

z.B.: Ihm die Pappschachteln hinterherräumen, die er (mal wieder) vergessen hat und dann nicht gleich rummeckern. Dezente Frage ob er die Schachteln noch wegräumen würde und grinsen wenn er aufspringt. (Obwohl er es langsam besser wissen müsste...)

Er hat die Fernbedienung und wenn ich ihn bitte lauter/leiser zu stellen breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Genausogut kann ich auch ins andere Zimmer gehen und auf dem kleinen Fernseher schauen...

Kleinigkeiten wie das komplette Aufräumprogramm zu erledigen wenn er länger arbeiten muss, weil ich möchte dass er sich entspannen kann. Und schonmal die Wanne vollaufen lassen sobald er heimkommt.

Oder auch halt nicht rum zu jammern, wenn er mal wieder abgelenkt ist sondern dann auf Kurzfassung zu wechseln. Also die wichtigen Infos in 2-3 Sätzen unterzubringen.

Und kurz noch die andere Seite... Aus Liebe (!) fuhr er 1600 km an einem Wochenende, nur um Sachen bei meiner Mama für mich abzuholen..

Eben ganz banale Kleinigkeiten.

Wobei ich aus Liebe sogar schweigen kann, damit er mal Ruhe hat!! (<--- Plaudertasche) Andererseits, ich glaube dass ich nicht so optimal. Er fragt dann immer besorgt ob ich nen Tee oder ne Tablette brauche *gruebel*

Ansonsten denke ich ist es eher so, dass man eher bereit ist einen Kompromiss einzugehen wenn man jemanden liebt, als wenn es nur n Kumpel ist.
Dass man demjenigen nicht weh tut (auch unbeabsichtig zu vermeiden versucht).
Dass man den Balance-Akt zwischen Nähe und Freiheit hinbekommt. Und zwar auf eine Art und Weise mit der man sich nicht arrangieren muss, sondern so dass es für beide gut passt.

Aus Liebe verbiegt man weder den anderen noch den eigenen Charakter sondern man lebt sein Leben. Und das MITEINANDER.
Einen Ozean durchschwimmen.
******unt Mann
6 Beiträge
Auf Fleisch verzichten...
Ich liebe ja Steaks und Schnitzel etc. (keine Diskussion über Ethik, ich achte auf Bio-Fleisch) und war dann mit einer Frau zusammen, die war Vegetarierin. Immer wenn wir zusammen waren, verzichtete ich also auf Fleisch, grillte statt Würstchen Fisch und nahm zum Frühstück Frischkäse statt Schinken. Obwohl sie nie vorwurfsvoll geguckt hätte, ich dcahte mir, es wäre ein Zeichen meines guten Willens, meiner Nähe zu ihr und meiner Achtung vor ihrer Weltsicht.
Ich habe auch nur noch ganz ganz wenig und wenn überhaupt auf dem Balkon geraucht in ihrer Gegenwart. Sie war eine dieser Ex-Raucher, die so ganz und gar allergisch auf alles rauchende reagierten.
Posex mochte sie auch nicht...okay, das ist unfair, mann kann und sollte niemanden zu etwas zwingend as er nicht mag, das ist also kein Verzicht gewesen.
Heute sind wir kein Paar mehr.
Ich frage mich natürlich, ob meine Verzichte gereicht haben, oder obb ich mehr für sie hätte tun sollen.
Aber dann erinnere ich mich an ein zwie Frauen inmeinem Leben, für die hätte ich alles getan, für die habe ich alles getan.
Ich wäre durch den obengenannten Ozean geschwommen und httte ihn hinterher noch mit einem Teelöffel ausgelöffelt.
Ich hätte mir die Haut vom Leib ziehen lassen und noch gelächelt, wenn es sie glücklich gemmacht hätte.
Und genau diese Frauen haben mir dann das Herzz gebrochen, mal mehr und mal weniger brutal.
Die Moral von der Geschichte?
Liebe ist dann gut, wenn man alles wie selbstverständlich tut, aber dabei nie vergisst wer und was man ist. Sonst löst man sich auf und kaum ein Partner erträgt eine aufgelöste Gestalt auf Dauer neben sich und man darf durchaus Dankbarkeit erwarten, für das, was man für den Anderen tut.
Meine bescheidene Meinung und Danke für die Aufmerksamkeit.
HB
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Dass man demjenigen nicht weh tut

Manchmal kommen man und frau allerdings nur durch das Gegenteil aus dem Loch wieder heraus.

Dem Partner oder der Partnerin zum Zwecke des Spannungsabbaus verbal mal so richtig eins auf die Fresse zu hauen, die glühende Nadel genau dort hineinzustechen, wo es am meisten wehtut, ist ja immer auch ein Beweis für die Tragfähigkeit der Beziehung.

Manchmal braucht er oder sie das einfach, ohne es zu wollen oder zu wissen.
@Thova Beitrag #1
Das ist ohne jeden Scheiß so süß, dass ich vor Ergriffenheit weinen könnte.

Aus der Höhe meines biblischen Alters *ggg* kann ich nur sagen, hütet euch davor, dass es zur Gewohnheit, oder gar -was alle Göttinnen und Götter verhindern mögen- zu Ansprüchen aneinander wird.

Was ich aus Liebe tun würde? Keine Ahnung. Vielleicht alles. Aber ganz bestimmt nichts, was kategorisch von mir gefordert wird.
*********paar Paar
145 Beiträge
hi an alle
mann macht all die dinge nicht aus liebe *wolke7*

sondern weil mann ihn liebt und nur das zählt

glg doris *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.