Was tut Ihr aus Liebe zu/für Euren Partner?
Heute morgen habe ich darüber nachgedacht, dass mein Mann, wenn er zuhause ist, morgens ab und zu die Betten macht. Dies tut er mir zuliebe, denn ihm ist es völlig egal, ob sie gemacht sind oder nicht, er findet es sogar toll, wenn sie beim ins Bett gehen abends noch verwühlt sind. Ich hingegen mag es überhaupt nicht, in ein ungemachtes Bett zu gehen, ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, den ganzen Tag diesen Anblick ertragen zu müssen (, ich gehe tagsüber auch mal ins Schlafzimmer oder daran vorbei - und die Tür ist immer offen. Tür zumachen bringt nix, ich weiß es ja! ).
Trotzdem macht mein Mann weiter klaglos die Betten ...
Er seziert mir rohe oder auch gekochte Eier, obwohl er das blödsinnig findet, er kauft Käsekuchen, den ER ums Verrecken nicht mag, er entfernt Zecken an unserem Hund, weil ich bei diesen Viechern die absolute Krise kriege, so ekelig finde ich die, obgleich er meint, wenn ich einen Hund habe, müsse ich auch Zecken entfernen können - kann ich aber nicht!
Ich wiederum habe ihn unser halbes Haus in "Pistazie" streichen lassen, obgleich ich ebenso gern "Lavendel" gehabt hätte (Farben heißen heute so !), ich habe ihn einen über 30 Jahre alten Busch, der in alle Richtungen wuchs und ganz furchtbare Dornen hatte, 20 cm über dem Boden absägen lassen, obgleich ich das eigentlich nie wollte, er durfte ein paar junge Birken fällen, obgleich ich sonst jede Birke auf unserem Grundstück mit meinem Leben verteidige (auch wenn sie eigentlich das ganze Jahr über "Dreck" machen ), ich kaufe ihm Schweinbraten mit Gelee, obgleich mir schon beim Anblick dieser beiden "Spezialitäten" ganz anders wird ... Er wollte gerne Zwillingsmädchen haben, also habe ich welche bekommen ...
Nee, Spaß beiseite, in den großen Dingen des Lebens waren wir uns immer einig und sind unseren Weg gemeinsam gegangen. Aber in den kleinen Dingen des Alltags tut man doch oft aus Liebe zu dem andere Dinge, die man sonst vielleicht nicht würde, oder?
Wie seht Ihr das, was macht Ihr aus Liebe zu oder für Euren Partner?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
LG, Thova (w)