Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
zum Thema
Partnerin dazu bringen, Sex mit anderem Mann zu haben?106
Wie kann man seine Partnerin dazu bekommen, dass sie Lust auf Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin vs. Mutti!

*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Partnerin vs. Mutti --> Die Antwort
Mammi haut Freundin um....
Mammi geht regelmäßig zum Frauenboxen.
(ER)
man sagt ja immer, dass sich männer frauen aussuchen die der mutter ähnlich sind und frauen die männer aussuchen die dem vater ähnlich sind.

das können charaktereigenschaften oder auch körperliche merkmale sein. ob und inwieweit dies wissenschaftlich belegt ist kann ich nicht sagen.

eines ist wahr, meine liebe hat was mit meiner mutter gemeinsam,,,,sie sind zu gut zu mir *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
******s77 Mann
211 Beiträge
Och nö.
Wenn meine Freundin zufällig die positiven Eigenschaften meiner Mutter hätte fänd ichs nicht schlimm aber WIE MEINE MUTTER??? Bitte nicht! Ich liebe meine Mutter aber ich will keine Zweite!!! Außerdem will ich ja auch nicht das Sie mich dann mit ihrem Vater vergleicht!
Und überhaupt würde ich garantiert keinen mehr hoch kriegen, wenn mich meine Frau permanent an meine Mutter erinnert! Hab ja keinen Ödipusskomplex!

Grüße Nikolas
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was soll man dazu noch sagen.
Wenn Frau so einem weinerlichen Kerlchen begegnet, dann sollte sie ihn auf dem schnellsten Weg auch wieder zu Mutti schicken.
Wer braucht denn sowas. Ein Kerl der selbst nichts hinbekommt, aber mit der "Mutti war doch die Größte" Leier kommt.
Sinnvolle Anregungen und Tipps nimmt letztlich jeder gerne an, es ist immer eine Frage des "Wie".

Al

Achtung Scherz !
Die Zeiten haben sich geändert, früher konnten die Mädels kochen wie die Mütter und heute saufen sie wie die Väter ! *lol*
hmm ich würde da 2 Dinge unterscheiden:

Das schönheitsideal und welche verhalltensweisen sie an den tag bringen soll

natrlich finde ich frauen schön, die si aussehen, wie meine mutter damals, aber wehe sie verhällt sich auch wie meine mutter.

das das schönheitsideal der mutter nähert, ist ja auch natürlich, weil schließlich hat sie mindestens ein kind zeugen können, also ist die wahrscheinlichkeit, dass eine frau, die so aussieht wie deine Mutter prinzipiell etwas höher, dass auch sie zeugungsfähig ist *ggg*

übrigens wird das schönheitsideal von frauen und mädchen geprägt, die du siehst, umso länger umso mehr also...
Eine alptraumhafte Vorstellung!
Ich will nicht...

...bemuttert werden.

...dass jemand meine Sachen ständig beim "Aufräumen" an den unmöglichsten Orten verschwinden lässt.

...irgendeine Frau, die sich in meine Angelegenheiten einmischt, von denen sie nichts versteht und die sie nichts angehen.

...mit einer zusammenleben, die wie an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, um 19 Uhr das Abendessen serviert.

...mit einem so hässlichen, dummen Kind wie mir verwandt ist. *zwinker*

Außerdem könnte sie auch ein wenig jünger sein.

... und mal ganz unter uns:
Wer oder was kann nerviger sein als die eigene Mutter ? (zumindest zeitweilig) *hae*
@**l *wink*

Vielen Dank für eure Antworten, die mich zum Großteil sehr erfreuen.
Es liegt mir fern, ein negatives Urteil über die Mütter von Männern oder von dem Auserwählten Partner, abzugeben. Ich möchte nur betonen, daß es mir wichtig ist, daß ich in einer Beziehung nicht die Rolle einer Mutter einnehme.

@*****mic

es ist wissenschaftlich erwiesen dass Frauen sich Männer suchen, die ihrem Vater ähnlich sind und Männer auf der suche nach Frauen sind, die Mutter "spiegeln".

Da ich mich auf diesem Gebiet der Wissenschaft nicht auskenne, kann ich nur für mich sprechen und von mir behaupten, daß ich auf gar keinen Fall mir einen Mann auswähle, der die Eigenschaften meines oder eines Vaters widerspiegelt…niemals! Ich glaube auch, daß ich nicht die einzige bin die so denkt…und das freut mich!

@*******chen

*ja* und *bussi*

@****ne

... ich denke mal das kommt auch ganz darauf an was man für eine mutter hat!? hab mich mit ihr eigentlich immer gut verstanden und konnte nichts so schlimmes an ihr finden. nicht dass ich jetzt irgendso´n muttersöhnchen bin oder so was, aber find my mum ganz cool, ganz im gegensatz dazu was man so von seinen kollegen über ihre mütter hört. schade, dass sie jetzt sterbens krank is.

Sehr schön geschrieben und aus deiner Sichtweise hast du recht. Ich wünsche dir und deiner Mutter Alles Gute. *blume*

Apropos@volker74

Mammi haut Freundin um....
Mammi geht regelmäßig zum Frauenboxen.

*alarm* schön aufpassen!
Pappi kickt den Freund raus…
Pappi geht regelmäßig zum Kickboxen. *ko* "Alles kann nichts muß!"

@*****_68

*danke*

@****AG

*hae* aus deinen Zeilen werde ich nicht schlau.

@******que

*freu* und *meinheld*

Ich will nicht...

...bemuttert werden.

...dass jemand meine Sachen ständig beim "Aufräumen" an den unmöglichsten Orten verschwinden lässt.

...irgendeine Frau, die sich in meine Angelegenheiten einmischt, von denen sie nichts versteht und die sie nichts angehen.

...mit einer zusammenleben, die wie an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, um 19 Uhr das Abendessen serviert.

Diese Zeilen von dir, haben es für mich voll auf den Punkt gebracht. *top*

...mit einem so hässlichen, dummen Kind wie mir verwandt ist.

Außerdem könnte sie auch ein wenig jünger sein.

... und mal ganz unter uns:
Wer oder was kann nerviger sein als die eigene Mutter ? (zumindest zeitweilig)

Und diese Zeilen ebenfalls, und haben mich auch noch sehr erheitert. *haumichwech*

Ich danke Allen Männern, die nicht wollen, was ich auch nicht sein will. *diegroessten*

• LG
    ♀ Delia

Also...
meine Holde sollte nicht so konsevativ wie meine Mutter sein,
aber was das kochen angeht, würde ich mich freuen...

*ggg* *ggg* *ggg*
wie Mutti...
...muss eine Frau sicher nicht sein.
Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass gemeinsame Basics für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft wichtig sind und da kommt dann wieder die Erziehung und damit auch die Mutti ins Spiel...!
Man kann zwar in vielen Dingen sehr unterschiedlich sein, aber es gibt Dinge, die unüberbrückbar sind wenn sie nicht passen und die liegen meist in der Erziehung.
@***ia

ich würde es dir gerne erklären, aber ich kann nicht so ganz verstehen, was du nicht verstehst...

guck nochmal drauf, ob du ne bestimmte vormulierung finden kannst, die dich verwirrt

@**l versteht ihrs?
Mmmmm ... was ist denn der Unterschied zwischen Grundlagen und Basics? *schmunzel oder gemeinsame Basics und weitreichenden Übereinstimmungen oder Gemeinsamkeiten........... Die Kunst der Wortwahl.........
Meine Partnerinnen konnten immer viel leckerer kochen als meine Mutter.

Sie sahen auch viel hübscher aus als sie.

Sie wogen auch erheblich weniger.

Also, mein Frauen"typ" unterscheidet sich erheblich von meiner Mutter.

Aber merkwürdigerweise habe ich eine Art Brillen-"Fetisch", ich mag Brillen in Frauengesichtern. Vielleicht weil der erste Eindruck meines Babylebens meine Mama mit ihrer Brille war?

Meine Frau "Mama" oder "Mutti" zu nennen, fände ich einfach ... *haumichwech*
@ dinoAg

[das das schönheitsideal der mutter nähert, ist ja auch natürlich, weil schließlich hat sie mindestens ein kind zeugen können, also ist die wahrscheinlichkeit, dass eine frau, die so aussieht wie deine Mutter prinzipiell etwas höher, dass auch sie zeugungsfähig ist ]

>>> habe ich wohl verstanden, aber es geht in einer Partnerschaft nicht nur um das Gebären, sondern auch darum, durch Gebärden mal der Mama den Abschiedsgruß zu vermitteln.
Fortpflanzung ist nicht alles!

[übrigens wird das schönheitsideal von frauen und mädchen geprägt, die du siehst, umso länger umso mehr also...

>>> was soll nur aus der Generation werden, die mit Angela Merkel aufwächst ? *hypno*
Nicht alles, was man dauerhaft zu Gesicht bekommt, wird zu einem Schönheitsideal (...aus leidvollen Erfahrungen bei der Rasur). *zwinker*

@ Delia
...endlich mag mich mal jemand
[b]freu4[/b]
Na, ob das Schönheitsideal jetzt primär über Gebährfähigkeit geprägt wird, möchte ich mal bezweifeln. Immerhin gilt in unserer konsumgeilen Welt immer noch ein flacher Bauch ohne Schwangerschaftsstreifen als der Inbegriff der Attraktivität.

Bei meinen bisherigen Partnerinnen habe ich mich wohl nie an meiner Mutter orientiert. Kochen kann ich selbst gut genug, für die Hemden und Anzüge gibt es Reinigungen und putzen kann ich auch alleine. Auch das Aussehen war immer anders (wobei ich letztens ziemlich erstaunt war, wie gut meine Mutter doch mit 18 ausgesehen hat, würde mir heute bei einer Frau auch gefallen).

Einzig gewisse Charaktervorlieben sind sicherlich von meiner Mutter bzw. meiner Familie geprägt: Höflichkeit, Ehrlichkeit und ein gewisser Hang zum intensivem Diskutieren prägten bei uns schon immer den Umgang. Und das sind auch alles Eigenschaften, die ich von meiner Partnerin erhoffe.

Viele Grüße,

Erstam
nein, ganz bestimmt nicht.... wer will schon eine "mutt
aber.... das muß man sagen...

alles wiederholt sich im leben.... stelle das auch mal zur diskusion...

viel frauen werden wie ihre mütter

ebenso die männer.... also wie der vater.. vielleicht wie der opa...

sind es unsere gene... oder ... einerseits für mich/uns unerklärlich.... liegts an der erziehung ?

selbe umfeld kann ja nicht sein... liegen oft 20 jahre dazwischen... hmmm...

wer weiß es?? ;-))
@****AG, aber nicht nur für dich sondern @**l um es noch mal verständlicher zu machen, was genau mein Anliegen ist.

Also, ich bin auch Mutter von einem (erwachsenem) Sohn und ich bin der Meinung, daß ich ihn sehr selbständig und mit guten Umgangsformen erzogen habe, was er mir persönlich bestätigt, und was ich auch von meinem Umfeld bestätigt bekomme.
Er ist in der Lage einen eigenen Haushalt zu führen, allein oder in einer Beziehung…
Er hatte auch schon Beziehungen wo er von seinen Freundinnen bemuttert wurde, daß es dann keine Freund-Freundin-Beziehung war, sondern mehr die Mutter-Kind-Beziehung ist, was dann zum scheitern führte.

Ich möchte eine Mann-Frau-Beziehung und keine Mutter-Kind-Beziehung.
Wenn mich ein Mann den lieben langen Tag fragt was er anziehen soll, wo ist dies wo ist das, wie muß ich das machen, kann ich das so lassen usw. usf. dann bin ich einfach für diesen Mann der falsche Ansprechpartner, denn diese Fragen die ich von ihm gestellt bekomme, habe ich meinem Sohn schon im Kleinkindalter erklärt, und beigebracht.
Es geht mir ganz einfach in einer Beziehung darum, daß ich mich als Frau fühlen kann und nicht als Mutter, denn wie gesagt/geschrieben, ich bin die Mutter von meinem Sohn und nicht von meinem Mann.

• LG
    ♀ Delia

AAAAAARG
Nein ... also ich suche mir meine Partnerin selbst aus.
Nicht nach Vorzügen der Mutti

1. Bügeln kann ich selbst (mach es auch gerne ... es entspannt)
2. Fensterputzen kann ich auch selbst
3. kochen ist eh kein Problem
4. Socken stopf ich nicht ... da kauf ich lieber neue
5. meine Klamotten such ich mir auch selbst aus

Also alles in allem ist mir nur eines wichtig. Das meine Partnerin mit mir zusammensein möchte und sich vielleicht auch mit meinen Eltern verstehen kann.
Ich bin harmoniesüchtig *g*
********2_bw Paar
70 Beiträge
nein!!!
Ahhh! NEIN!

Also meine Freundin hat NIX von meiner Mutter und das ist auch GUUUT so!

Ich mag meine Mutter, keine Frage, aber die eher 'arschtreterische' *zwinker* Art meiner Freundin ist komplett anders als die meiner Mutter.

Also meine Freundin ist definitiv anders als meine Mutter!

siER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.