Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Was ist für euch ein schöner Schwanz bzw. eine schöne Muschi22
Es wird oft unter Fotos und Beiträgen kommentiert „was für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Frau,Fluch oder Segen?

*****a83 Frau
42 Beiträge
Kommt auf die Perspektive an:
Also mir hat letztens jemand erzählt, dass rein statistisch, Männer deren Frau schön sind, früher sterben... Fand ich lustig;) Demnach wäre eine schöne Frau für einen Mann ein Fluch *g*
Für die Frau ist es meiner Meinung nach ein Segen, sind doch die meisten Männer einfach handzahmer wenn sie mit einer schönen Frau kommunizieren... *ggg*
LG Marisa
schönheit
was heisst denn "schön" ?

wie ein model? oder wie eine frau, die ausstrahlung hat?

schönheit liegt immer im auge des betrachters und in den augen der liebe *g*

wirkliche schönheit ist niemals ein fluch.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
genau .... manche person kann aussehen wie ein sack kartoffeln und ist immernoch der/die schönste für jemanden...

da gab es auch mal was wie....

junge frauen werden geliebt weil sie schön sind
alte frauen sind schön weil sie geliebt werden
... ich kann nur für mich sprechen - und ich genieße es *zwinker*
Segen
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Letztens hatte ich ein Gespräch wo mein mänliches Gegenüber meinte, daß ihm eine sehr schöne Frau sagte, daß sie auch nicht mehr Männer kennen lernen würde als "durchschnittliche" Frauen, da es sehr viele Männer gar nicht erst versuchen würden mit ihr zu flirten,da man(n) der Meinung sei, sie könne an jedem Finger 10 Männer haben.....
Wie sind da eure Erfahrungen?
Da ist auf jeden Fall was dran. An die ganz hübschen Frauen würd ich mich auch nicht so rantrauen. Wie heißt es doch so schön? Eine schöne Frau hat man nie für sich allein. *zwinker*
Schöne Frauen sind meistens gefährlich! *g*
Schönheit
Wie definiert man "schön"??? Ist es nur das Äussere? Der Charakter erst lässt einen Menschen schön sein. Entweder man strahlt Schönheit aus oder nicht. Meiner Meinung entscheiden die Ausstrahlung, der Charakter über Segen oder Fluch, nicht nur die "Hülle". Es hat also jeder selbst in der Hand.

Lg Lichtwesen
Vor- und Nachteile von Schönheit
Natürlich haben alle Recht, die sagen, es kommt nicht auf die Schönheit an. Bei einer Beziehung nicht, bei einer Freundschaft nicht und womöglich noch nicht einmal bei einem One-Night-Stand - denn das, was zählt, sind die "richtigen Vibes", die Ausstrahlung, der Charme, das "sich-die-Bälle-zuspielen", das Flirten, letztlich auch der Sex. Und da zählt es, ob man sich fallen lassen kann, sich einlassen kann, Sinnlichkeit, Hingabe und solche Dinge. All das hat mit Schönheit nichts zu tun.

Aber trotzdem reagieren Menschen auf schöne Menschen anders als auf hässliche. Das ist ganz normal, im Sinne von: jeder tut das. Ob man das gut finden soll oder nicht, sei dahingestellt. Man wird als schöner Mensch höflicher behandelt, bekommt bevorzugt einen Tisch im Lokal, wird in Discos reingelassen, wo andere, weniger schöne Menschen mit dem Argument "geschlossene Veranstaltung" an der Tür abgewiesen werden.
Vermutlich hat man auch im Berufsleben Vorteile, es gibt sogar Untersuchungen, nach denen man schönen Menschen mehr Kompetenz zutraut, ihnen eher einen Gebrauchtwagen abkaufen würde, sie bekommen eher einen Kredit etc. - diese Untersuchungen habe ich leider nicht zur Hand, aber ich habe das mal gelesen.

Insofern müsste man sagen: Schönheit ist ein Segen, kein Fluch.
Denn ein schöner Mensch kann ja durchaus neben seiner Schönheit auch noch intelligent, nett, leidenschaftlich, sinnlich, hingebungsvoll sein.

Trotzdem hat Schönheit in gewisser Weise auch Nachteile: die Erfahrung, dass "mit mir alle ins Bett wollen" habe ich als sicher nicht hässliche Frau nämlich nicht gemacht. Bei mir gingen die Avancen eher in Richtung "wollen wir mal wandern", "darf ich Dich bekochen" oder "wollen wir ins Theater gehen". Von Seiten der Männer kam Höflichkeit statt Geilheit. Die Männer wollten anschließend (also nach dem Wandern, Kochen, Theater) eher eine Beziehung als Sex. Ich hatte in meinen Singlephasen regelrecht Schwierigkeiten, mal einen One-Night-Stand zu "bekommen", wenn ich eben KEINE Beziehung wollte.

LG, Frau Cashmir
Denke auch, wie viele hier, dass Schönheit immer Ansichtssache ist.
Was ich schön finde, findet ein anderer vielleicht total furchtbar...

Denke nicht, dass schöne Frauen es einfacher haben, Liebe zu finden.
Wenn sie wollen, bekommen sie Sex, denn wenn sie gut aussieht, wollen viele Männer einfach nur mal "drüber". Liebe? Das ist doch zu anstrengend!

Aber wie so oft, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Segen oder Fluch
Einerseits gibt es den:

Halo-Effekt
Heiligenschein- und Teufelshörner-Effekt

Ähnlich zum Primacy- und Recency-Effekt beschreibt auch der Halo-Effekt eine verbreitete Wahrnehmungsverzerrung bei unserer Einschätzung von Menschen. Der Halo-Effekt besteht nach E. L. Thorndike aus einer "Überstrahlung" ("Halo") eines einzelnen Merkmals über andere beobachtbare Merkmale.

Andererseits auch eine Reduktion auf das Äußerliche, was dazu führt das weitere Skills nicht wahrgenommen werden.

Vor allem bei Männern habe ich oft beobachtet, dass Schönheit nicht immer Hand in Hand geht mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit,...,

LG Er von aficionados *cool*
Schönheit hat Vorteile...
weil es erst einmal die Aufmerksamkeit des Gegenübers weckt. Und es gibt sozusagen"Vorschusslorbeeren" . Reichen tut es auf Dauer sicher nicht, "nur" schön zu sein... natürlich gehören Verstand und Ausstrahlung dazu...
Aber trotzdem ein eindeutiges JA! Mehr Segen als Fluch!
******265 Mann
635 Beiträge
das haut mich um !
@****85 ...wenn ich 20 Jahre jünger wäre, ich könnte mich in diese tolle Frau sofort verlieben. Ja, ihr sogar nen Heiratsantrag machen. Diese Frau ist der reinste Wahnsinn - einfach unglaublich. Absolut sexy !!

lg frank0265
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
echt? unvorstellbar *zwinker*
Dankeschön *schock* *rotwerd*
*blume*
Tja,...
.... für etwas Schönes interessieren sich bekanntllich Viele.
Für eine schöne Frau erst recht.
Man fragt sich dann automatisch, kann ich mir einer solchen Schönheit immer sicher sein?
Wartet dort nicht für Jeden immer die Versuchung?
Würde es mir als Mann gefallen, wenn meine hübsche Begleitung ständig angegafft würde, vielleicht sogar dreist angequatscht würde?

Dinge, die Männern mitunter durch den Kopf gehen.
Aber auch der Umstand,
.... die hat bestimmt schon Einen.
Oder, der kannste garnicht das Wasser reichen.
Oder, die lässt dich eh abblitzen.

Und schon geht der Kelch der der meine sein könnte, an mir vorbei. Schade.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
******265 Mann
635 Beiträge
Erotik pur
@****85

Ja schade, dass Du schon vergeben bist. Wärst die Versuchung pur !!

lg frank0265
auf alle fälle
zieht frau aufmerksamkeit auf sich wenn sie gut aussieht UND geniest das auch.micha ist von der sorte mann die es stolz macht wenn sich die männer nach mir umdrehen.da gibt es also bei uns gar keine probleme mit.es ist wahrscheinlich auch eine frage des sebstvertrauens eines mannes ob er cool mit so situationen umgeht oder gleich die eifersucht die überhand gewinnt.eines ist allerdings fakt und das weiß ich nicht nur aus eigener erfahrung sondern auch von vielen freundinen die gut aussehen,angesprochen wirst du relativ selten,da fehlt vielen männern der mut,die denken sich dann wahrscheinlich bei der habe ich eh keine chance.da ist auf alle fälle was dran.....lg dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.