@*****ent
...ich habe immer den Eindruck das es solche Leute in gewisser weise leichter haben durchs Leben zu gehen!...sicher ...man kann nicht immer hinter die Fassade schauen... aber wer heute gut aussieht hat meiner Meinung nach in den meisten Bereichen bessere Chancen...und dazu gehört für mich auch in der Liebe!!!
Mag sicher sein, daß das so manches mal ganz genau so zutrifft. Aber trotzdem frage ich mich, ob es nicht ziemlich zweischneidig ist. Zum einen wird der "Aufprall" um so härter, wenn so jemand dann mal auf ein Gegenüber trifft, das weniger oder gar nicht empfänglich ist für äußerliche Vorzüge. Wer gewohnt ist, das, was er/sie haben möchte, mit einem strahlenden Lächeln(leichter) zu erreichen, lernt meist weniger, es auf anderem Wege zu erreichen - eine Lernerfahrung, die "Benachteiligte" voraus haben.
Und zum zweiten - es mag nicht auf alle Menschen zutreffen, aber viele gründen ihren Stolz und ihr Selbstbewußtsein auf dem, was sie erreicht haben - durch eigene Arbeit, durch ihr Können, ihre Ideen usw. Wer da vieles geschenkt bekam, wird sich vielleicht doch irgendwann leicht beunruhigt umsehen und sich fragen, was davon eigentlich wirklich sein/ihr eigener Verdienst ist - spätestens dann, wenn das Äußere nicht mehr so effektiv zieht.
Mal meine Kurzfassung zu den Schattenseiten der Schönheiten
Darki
(Btw - das ist natürlich eine wie immer gezwungenermaßen einseitige Betrachtung und umschreibt nicht etwa die Meinung, daß Schöne es immer einfacher haben und alles nachgeworfen kriegen)