Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5568 Mitglieder
zur Gruppe
TripleAC
4487 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
zum Thema
Treffen... leider recht behalten und kein Kontakt mehr...38
Ich habe ja bei meinem letzten Kommentar zum Thema "Treffen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Forderungen stellt ihr an ein Treffen?

Streng genommen . . .
. . . ist das wieder eine der selten dämlich formulierten Fragen. Und nicht ganz so streng genommen wird es auch nicht besser. An das Treffen sind gar keine Forderungen zu stellen. Bestenfalls an den- oder diejenige, die man geneigt ist zu treffen. Wer aber hier schon wieder anfängt Erwartungen zu formulieren . . .

Sprache ist eben unerbittlich in ihrer Klar- oder Unklarheit.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Besser spät als nie:
Sicher gibt es etliche, die nur an einem Sextreffen interessiert sind und sich hinterher überlegen, ob es auch weitergehende Sympathie gibt. Wäre nix für mich.

Von einem Ehewunsch bin allerdings selbst ich nicht ausgegangen. Aber ich will erst weitergehende Sympathie feststellen und dann kann man möglicherweise über Sex reden. Geht nach meiner Erkenntnis nicht nur mir so.
Insofern ist es mir schon recht, wenn ne Dame 185cm Größe, Totalrasur von den Augen abwärt, weißes Hemd und Lederschuhe und ein Kaliber von 22x6.5 Magnum fordert. Weil ich dann die Chance habe, einen Bogen zu machen...
*g*
Solcherlei Forderungen lassen meine Erwartungen erst gar nicht entstehen.

Ist eben die Frage, ob wer Lust auf Sex mit Leuten hat, die ihn eigentlich nicht sonderlich als Persönlichkeit reizen, oder ob der Reiz der Persönlichkeit erst Lust auf Sex macht.

Und genau dort würde ich den Unterschied zwischen fordern und erwarten (besser vielleicht noch: erhoffen) sehen.
Eigentlich nur..
...dass man jede meiner Grenzen respektiert.
Hallo
Forderungen und auch Erwartungshaltungen sollten kein erstes Treffen gestalten.

Jeder sollte so erscheinen, wie er sich wohlfühlt und die Situation auf sich wirken lassen. Nur so kann man auch wirklich authentisch sein.

Meiner Erfahrung nach entscheidet sich in den ersten Minuten, ob ein Funke überspringt und das ist dann nicht davon abhängig, dass vorab Bedingungen akzepziert wurden.

Da ich oft mit sogenannten "Doms" zu tun habe, kenne ich ganze Listen, die gerne als Bedingung vor einem ersten Treffen gestellt werden. Das lehne ich ab.

Mich muss die Persönlichkeit ansprechen, die Ausstrahlung faszinieren, dann gibt es die Möglichkeit zur Entwicklung und dann ist es reizvoll "Forderungen" zu erfüllen.

Beim ersten Date locker, natürlich, authentisch, offen und ehrlich. Gepflegtes Erscheinen selbstverständlich.
*******duo Paar
60 Beiträge
weniger ist mehr...
diese Erfahrung haben wir bzgl. Forderungen gemacht.

Selbst stellen wir eigentl. keine, außer den Suchkriterien im Profil.
Ansonsten lassen wir die Situation auf uns zukommen und die Sympathie beim Aufeinandertreffen entscheidet!

Wenn sich beim Treffen dann alles aus der Situation heraus entwickelt um so besser!


LG

S+A
Eine andere Sichtweise
Interessant, wie viele Menschen dieses Thema bewegt.

Egal, wie man es nennen mag: Forderungen, Erwartungen oder Vorstellungen - ich denke mal, jeder Mensch kennt es, dass diese Dinge in ihm sind und manchmal hochkommen.

Und ja, was die meisten hier wohl sich wünschen und auch praktizieren: Diese Erwartungen nicht nach Aussen zu geben und dann dafür Enttäuschungen zu ernten, das empfinde ich auch als einen guten Weg.

Aber für mich fehlt dann noch ein weiterer Schritt: Die eigenen Vorstellungen und Erwartungen anzusehen und sie und damit sich selbst zu erforschen: Welche Träume stecken dahinter, nach was sehne ich mich?

Ganz im Sinne von Schiller:

“Unsere Träume, unsere Sehnsüchte, und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden.
Wer sie verdrängt, unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch.”




Und dann wieder nicht ins Aussen gehen und dort nach Erfüllung suchen (ein kleiner Weg zur Sucht) - sondern wieder bei sich bleiben und schauen, wie kann ich mir aus mir heraus meine Sehnsüchte erfüllen? Wenn ich mir Nähe wünsche, kann ich das nicht auch haben, wenn ich Nähe zu mir selbst erfahre?


*my2cents*
********1410 Paar
40 Beiträge
Klingt ja schon eher nach BDSM...
Also uns ist das auch mal passiert, dass wir im Vorfeld per Mail "Anweisungen" bekamen, so nach dem Motto, "unsre Tür steht offen, kommt rein, zieht Euch aus und hinten rechts ins Schlafzimmer..." - das war dann auch die letzte Mail und ein Treffen unter den Bedingungen geht mal garnicht. Wenn hingegen Sympathie, Ehrlichkeit und Offenheit gefordert ist, sind wir gern dabei... und wir erwarten grundsätzlich nichts bestimmtes, schließen aber auch nichts kategorisch aus, aber man muss sich zumindest erstmal gesehen und "beschnuppert" haben. Bei nem späteren Treffen kann man sich ja immernoch auf gewisse Spielregeln einigen.
...
Forderungen und auch Erwartungshaltungen sollten kein erstes Treffen gestalte

lese ich mittlerweile in jedem 2 Post,denoch sieht die Realität ein wenig anderes aus, wenn man mal genauer nachfrägt stellt sich heraus das die überzogene Erwartungshaltung sehr sehr hoch ist und es schon beim Start scheitert.!

Ich hatte mal ein Date. Ich lernte eine nette Frau kennen, klar wollten wir beide nicht beim ersten Mal in Kiste hüpfen, aber es ist halt mal geschehen (vielleicht weil wir beide gewisse Moralvorstellungen über Bord geworfen haben)

Auf alle Fälle war es am nächsten Morgen so das sie plötzlich ein anderer Mensch war.! Warum fragte ich mich plötzlich ?
Ein paar Tage später fragte ich was los war. Sie meinte dann nur sie hat sich reglrecht geschämt und es war ihr selbst peinlich was sie gemacht hatte, da sie eigenlich etwas ganz anderes vorhatte bzw auch Ihre innere Grenze überschritten hatte, bzw auch eine ganz andere Erwartung hatte (in Bezug auf mich)... komische Welt welche Erwartung das war erfuhr ich nie *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Das erste Treffen muss für uns immer "zivil" und "angezogen" (Schwimmbad und Sauna gelten als angezogen *g* ) stattfinden und nicht im unmittelbaren Kontext zum sexuellen Kontakt stattfinden.

Beim ersten Treffen möchten wir die Menschen kennenlernen, die hinter einem Profil stehen. Dabei geht es nicht um das körperliche sondern um den Charakter, Eigenschaften, Austrahlung, etc. Aber auch das ist irgendwie "falsch" ausgedrückt.

Wir möchten die Menschen so kennenlernen, wie diese wirklich sind.


In diesem Kontext sind dann jegliche Erwartungen, Forderungen, etc. einfach fehl am Platz. Sicherlich, jeder Mensch baut sich aus erhaltenen Informationen ein Bild auf.... manchmal stimmt das Bild, manchmal muss man "korrigieren" (nicht negativ gemeint).

..aber es ist einfach interessant, neue Menschn kennen zu lernen.

lg Chris

curious_ER_sin
*****l07 Mann
23 Beiträge
Ich würde curious_sin da vollkommen zustimmen, so sehe ich es auch. Denn zwischenmenschliche Sympathie halte ich für eine Voraussetzung, auch wenn es einem vor allem um Sex gehen sollte. Ich kann mir so etwas mit Menschen, die ich nicht sympathisch finde nicht wirklich vorstellen. Und ob diese Sympathie vorhanden ist merkt man eben erst bei einem ungezwungenen persönlichen Treffen, bei dem sexuelles ersteinmal nicht im Vordergrund steht und man auch keine großen Erwartungen hat die dann nachher enttäuscht werden können.

Oft bin ich auch etwas befremdet, wenn dann in den Profilen ganz bestimmte körperliche Voraussetzungen (die dann zum Teil auch noch extrem selten sind...) vorausgesetzt werden und alles andere kategorisch ausgeschlossen wird.
Allerdings sind das ja auch alles erwachsene Menschen. Und wenn nunmal jemand der Meinung ist, ein Treffen mit einer Person unter 1,85 (nur als Beispiel) komme für ihn oder sie nicht in Frage akzeptiere ich das. Ich kann es vielleicht nicht nachvollziehen und mag es für einen Fehler halten, aber mit der entsprechenden Person darüber zu diskutieren halte ich für ziemlich fruchtlos.
Insofern ist die Diskussion über diese Frage auch ein klein wenig sinnbefreit, aber das haben ja viele Diskussionen so an sich *g*
Es ist jedenfalls schön zu lesen, dass es noch genug andere Leute gibt, die offen und aufgeschlossen an soetwas herangehen.

Schöne Grüße
Wieso sollte man bei einem Treffen Forderungen stellen ?
Da wäre das Date gleich für mich erledigt!
Ich denke man kann etwas erwarten, nämlich Respekt und Höflichkeit,
denn nur wenn wie auch bereits schon erwähnt die Chemie stimmt und man sich Sympathisch ist, ist das die Basis das aus einem Treffen vlt auch tatsächlich mehr werden kann !
Vielleicht hast Du mit dem Begriff Forderung eine falsche Begrifflichkeit gewählt ?
Ich habe keine Forderungen, aber Bedingungen. Und diese wären Sympathie , Hygiene und Ehrlichkeit. Dies gilt natürlich für alle Beteiligten.

Sobald es um direkte Forderungen geht, wird es einfach kompliziert und verkrampft. Man trifft sich doch im Idealfall um Spaß zu haben und nicht, weil Person X jetzt einen 4-seitigen Anforderungskatalog erfüllt.

Was Wünsche und Vorstellungen vom Treffen angeht, so spricht man im Vorfeld darüber und schaut, ob sich die Vorlieben da überdecken und ein Date überhaupt Sinn macht.
******_69 Frau
311 Beiträge
WELCHE FORDERUNGEN STELLT IHR AN EIN TREFFEN?


*oh*

ich stimme der meinung von curious_sin zu.

100&tig !!!

glg
Forderungen??? *oh*
Ich denke es sollten eher einige sympathien vorhandn sein. Bzw. sich welche entwickelt haben und das nicht nur unbedingt auf den Sex bezogen *g*
erwartungen
wäre doch die bessere frage. denk mal erwarten tun wir immer was egal in welcher lebenslage. erwartungen kann man hoch ansetzen aber auch damit im rahmen bleiben. forderung hört sich eher an nach das will ich und das muß so sein weil ich es will. was für ein schwachsinn
*******arm Frau
1.605 Beiträge
Mir sind nur bestimmte Dinge VOR einem Treffen wichtig. Mindestens ein Telefonat um zu schauen, ob man sich überhaupt etwas zu sagen hat, bzw. sympathisch ist und ein halbwegs aktuelles Bild vom Gesicht, dass man vorher geschickt hat. Sonst gibt es gar kein Treffen mit mir.

Bei Sympathie habe ich dann nur noch die Forderung, dass nichts gefordert werden darf *mrgreen*
Toleranz
Ich finde jedes Treffen was über dieses Portal stattfindet hängt doch von jedem Individuum ab. Es gibt spontane und offene Menschen da kann man Respektvolle Forderungen stellen und dann gibts die Tiefseetaucher die erst mal das ganze Meer erforschen wollen hier sollte man vorsichtig mit Forderungen sein , da das eher abschreckt.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Ich habe mir mal einige Post "rausgesucht"...


handelt es sich bei dem vom TE erwähnten Treffen um ein Kennenlerntreffen oder um ein Sexdate?

Wir unterscheiden da schon zwischen solch einem und so einem Treffen.
Kann man das im Voraus definieren??? Ich kanns nicht. Ich treffe mich immer unverbindlich. Wenn es bei allen passt, dann kann daraus werden was daraus wird denk

Kennenlerntreffen (ohne , dass es danach zum Sex kommt) finden prinzipiell auf neutralem Boden statt
Deshalb findet das bei mir immer auf neutralem Boden statt (siehe oben) Und ja... das wird kein Club sein.

Welche Forderung soll ich stellen? Habe ich überhaupt das Recht was zu Fordern?
Nun ... ich kann schon "fordern", das statt einem Mädel kein Paar auftaucht denk Aber ansonsten?
Ich frage auch schon ein oder zwei Bilder ab denk um nicht ganz daneben zu liegen. Aber es gibt auch durchaus Menschen, welche "in Natura" ganz anders rüberkommen als auf Fotos. Von daher ist das auch immer Abwägungssache.

als Drittes sollte das Profil der Realität entsprechen.
Naja... mal ehrlich... Jeder macht hier Werbung für sich;-) Und wie Werbung funktioniert weiß sicherlich jeder...Das ist ja auch ok. Dafür treffe ich die Person ja auch. Da kann ich immer noch alles für mich Wichtige "abchecken". Wenns nicht passt kann ich das Treffen sofort beenden oder einen evt. netten Abend haben ohne das mehr daraus wird.

diskretion......warum, weshalb und wozu?
ich kann mich treffen wann immer und mit wem ich will!
Sischerlich... das kannst Du! Manch eine(r) kann das nicht. Ob das dann in Dein "Beuteschema" passt sei Dir überlassen.

Aber ich will erst weitergehende Sympathie feststellen
Das will ich auch. Sonst kommt ein Treffen gar nicht infrage denk Mit unsympathischen Menschen muß ich mir nicht die Zeit vertreiben. Aber das finde ich meist schon in dem CMs heraus. Wenn ich in meiner Einschätzung falsch lag habe ich entweder ein nettes Treffen "vergeigt" oder mir ein Treffen "angelacht", welches mir nicht gefällt. Also mein Fehler.

wenn ne Dame 185cm Größe
Dann soll sie das... aber eben nicht mit mir. Prinzessinnen werden "erzogen". Ich stehe auch eher auf große Mädchen.... trotzdem kann ich eine "kleine" Dame so interessant finden, das ich sie einfach kennenlernen möchte. Wenn eine Frau das nicht kann... bitte schön

dass man jede meiner Grenzen respektiert
Das dürfte selbstverständlich sein. Ist es meist nicht *ich weiß*... aber nur weil man sich trifft muß mal ja nicht gleich über einander herfallen. Aber auch das ist ein Erfahrungswert....*find*

wenn man mal genauer nachfrägt stellt sich heraus das die überzogene Erwartungshaltung sehr sehr hoch ist und es schon beim Start scheitert.!
Leider... aber das ist dann halt so axelzuck Da mache ich mir keinen Kopf drum

Mindestens ein Telefonat
Obligatorisch denk
*********la_nw Paar
122 Beiträge
Also meine Forderung wäre simpel aber wichtig:
Kein Sex!

Ich weiß, dass 99% der Männer und vermutl viel weniger der Frauen hier sind hier, weil sie Sex suchen.

Ich schätze, die Leute hier, die man (ich) wirklich kennen lernen möchte, sind einfach durch diese Regel zu treffen.
Da scheidet sich ne Menge aus.

Naja. Außerdem wollte ich vorher schon die Stimme mal gehört haben und ausführlich geschrieben.

Wenn ich jemand danach noch treffen will, erübrigen sich weitere Kriterien...
MFG
Whiskey
******_by Mann
87 Beiträge
Ist etwas anders
Hallo Consistent,
du mußt dir vorstellen, dass alles auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich z.B. würde mich mit einer Frau nur dann treffen wenn sie meinen Fetisch teilt, bzw. wenn mich eine Frau anschreibt die das nicht weis, lege ich ihr die Karten offen auf den Tisch.
Es ist ja so, dieses Portal wird überwiegend nur für das eine genutzt und da werden die Spielregeln nun einmal offen dargelegt. Alles andere bringt meiner Meinung nach auch nichts.
Also widerspreche ich dir in der Hinsicht, dass ich nur an ihrem Schuhschrank interessiert bin. Wir haben lediglich den gleichen Fetisch und das weis die Dame dann auch zu schätzen.
Davon abgesehen bin ich nicht so oberflächlich wie du das jetzt vielleicht denkst.
Mir ist der Charakter der Frau sehr wichtig, mehr noch als der Fetisch. Weil sonst würde ich ja auch sofort beim ersten Treffen mit ihr ins Bett springen können.
Aber ich sehe ein das dass natürlich nur sehr schwierig nachvollziehbar für Leute ist die nicht einen Fetisch haben.
Ich hoffe meine Antwort konnte das halbwegs erklären.
Grüße
robiko
Danke allen!!!
Ziehen wir mal eine Zwischenbilanz und sagen auch Danke für die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema.

Forderungen und Bedingungen an ein Treffen zu stellen, wird sehr unterschiedlich aufgefasst und empfunden. Jeder von uns verknüpft mit einem erotischen Treffen gewisse Vorstellungen, was den möglichen Partner betrifft und dem, was man gerne ausleben möchte. Sei es sein Fetisch oder nur den puren Sex, oder gar eine Freundschaft bzw. Liebschaft. Gewisse Forderungen oder Bedingungen zu stellen, ist naturgemäss verständlich und soweit auch ok, wenn sie im Rahmen des Möglichen bleiben und nicht überzogen sind. Wir haben ja auch unsere Forderungen bzw. unsere Bedingungen, die wir an mögliche Sexualpartner stellen, um sich mit ihnen auf dieser Ebene einlassen zu können. Diese werden aber nicht kommuniziert und betriff lediglich nur die Auswahl derer, mit denen man sich treffen möchte. Werden diese nicht erfüllt, lassen wir es einfach.

Wir finden aber, Forderungen und Bedingungen an ein Treffen zu stellen, das schon von vorneherein die Wünsche und Vorstellungen eines anderen absichert bzw. garantiert, unmöglich. Damit meinen wir nicht z.B. ein vorheriges Treffen auf neutralem Boden usw., sondern wie z.B. das Outfit, die Location, Vorgehensweise und was sonst noch alles so gefordert und zur Bedingung gemacht wird. Dinge, die einem sehr stark das Gefühl geben, dass man doch nur zur Befriedigung der Gelüste anderer dienlich sein soll. Wenn nicht, kein Treffen. Dieses, entweder oder.

Wir meinen, dass man zwischen der eigenen Fantasie und der Zumutbarkeit gegenüber dem Anderen unterscheiden muss und Verständnis haben sollte. Wünsche bzw. Vorstellungen in erotischer Hinsicht vor einem Treffen zu erwähnen ist soweit ok und sicher nicht schlimm. Wenn derjenige damit kein Problem hat, und von sich aus diese gerne erfüllen möchte, ist das in Ordnung. Darauf bestehen und es verlangen, geht absolut nicht. Die Erwartungshaltung und die daraus resultierende mögliche Enttäuschung, ist unserer Auffassung nach auch ein Faktor, der erheblich dazu beiträgt, Forderungen bzw. Bedingungen zu stellen. Klar ist, dass fast jeder bei einem Treffen eine gewisse Hoffnung auf die Erfüllung seiner Wünsche und Vorstellungen hegt, soweit völlig normal und auch verständlich. Aber wenn diese Hoffnungen nicht erfüllt werden, macht sich eine Enttäuschung breit. Genau diese Enttäuschung kann der Grund dafür sein, dass man Forderungen und Bedingungen stellt, um sich künftige Enttäuschungen zu ersparen. Es muss nicht alles um jeden Preis ausgelebt werden können. Und man muss ja auch nicht alles mitmachen. Sonst müsste es ja lauten: Alles muss, nichts kann...
Klar ist, dass fast jeder bei einem Treffen eine gewisse Hoffnung auf die Erfüllung seiner Wünsche und Vorstellungen hegt, soweit völlig normal und auch verständlich.

Wobei man aber schon zwischen einem ersten Schnupper- und Kennenlerndate und einem Ficktreffen unterscheiden sollte.Einer Frau (jetzt mal aus Männersicht),die man wirklich erstmal nur zum beschnuppern trifft,bei einem ersten,unverbindlichen Treffen mit Wünschen zu kommen,finde ich ziemlich daneben!

Das muss aber jeder selbst wissen,ob er sich mit sowas evtl.selbst ins Knie schiesst........

Etwas anderes ist es,wenn man sich schon kennt und sich zu einem Sextreffen verabredet.
Dann kann man sicher auch mal sagen,dass man sich die Frau in bestimmten Klamotten wünscht.
@Consistent
Wenn man das Zitat so liest, dann geben wir Dir Recht, aber nicht wenn es im Kontext zu unserem gesamten Beitrag gelesen wird. Die Unterscheidung braucht man in diesem Fall nicht machen, da es nicht mehr um das Vorgeplänkel geht, sondern um das konkrete Treffen selbst, wo der Sex gemeinsam erlebt werden will. Also einfach aus der Sicht eines Swingers, der ja schlussendlich nicht auf der Suche nach einer aussergewöhnlichen Briefmarkensammlung ist.
eher Erwartungen
also ich finde. Der Begriff Forderung ist ein bisschen falsch. Ich denke Erwartungen/Hoffnungen trifft es vielleicht besser.
Weil es ist schon eine ganz andere Situation, wenn man der Person/Paar das erste Mal in die Augen schaut, anstatt hier die Tasten zu bearbeiten oder am Telefon miteinander zu reden.
Jeder sollte er selbst sein und bleiben bei einem Treffen. Zudem sollte man ein gesundes Gespür für die Situation haben. Was sich daraus entwickelt sieht man dann ja. Auch wenn es nicht passt, kann es doch immer noch ein tolles Date sein und man sich gut unterhalten haben.

Aber es gibt auch verschiedene Spielarten. Zum Beispiel Cuckolding. Hier kann es gerade den Reiz ausmachen, als Bull Forderungen an den Chucki im Vorfeld zu stellen. Dies kann Teil des Spiels sein.

Die Forderungen an einen werden sicherlich im Vorfeld bereits unterbewusst abgearbeitet, um zu prüfen ob der der oder diejenige für ein persönliches Treffen in Frage kommen. Danach ist es eher die Hoffnung/Erwartung die Person entpuppt als solches, wie man sich es vorgestellt hat.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Sunfra
Sehr gut, eure Zusammenfassung.

Sie gibt einen Überblick in alle Richtungen, die hier in Beiträgen beschrieben wurden.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.