Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5571 Mitglieder
zur Gruppe
TripleAC
4488 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
zum Thema
Treffen... leider recht behalten und kein Kontakt mehr...38
Ich habe ja bei meinem letzten Kommentar zum Thema "Treffen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Forderungen stellt ihr an ein Treffen?

********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhh schwere Frage
Die eigentliche Frage die sich mir dazu noch stellt ist wo fängt "Vorschreiben" an und wo hört "hoffen" auf und wo dazwischen liegt "erwarten"

vorschreiben geht garnicht!

erwarten sollte man nette sympatische Leute kennen zu lernen

und hoffen darf man alles sollte aber nie damit rechnen das die hoffnungen auch erfüllt werden.

Wenn man gewisse dinge über den anderen weiß macht es das erste Date sicherlich einfacher. Auch wenn man die Vorlieben und no go's und die kann aber muss nicht Dinge beim Sex kennt Weiß man auf was man sich einlässt.

Das vermeidet, dass ein Abend mit einer eigentlich sympatischen Person der vielleicht im Bett enden könnte da zum Flopp wird.

Hinzu kommt sicher noch das wenn man weiß das der andere auf garkeinen Fall das treffen im Bett beenden möchte man nicht so schnell etwas falsch interpretiert oder aus irgend einem Grund etwas angespannt beim kennenlernen ist.

Man kann ja schließlich auch einfach nur nette Leute kennenlernen die man vielleicht auch sexuell ansprechend findet, aber es muss doch nicht immer alles im Bett enden! Lieber von alleine offen und ehrlich, dann brauch keiner fragen, keiner hat evtl. falsche Erwartungen und brauch nicht vergeblich auf irgendetwas hoffen.

Wie eigentlich in jeder art von zwischenmenschlichen Kontakten reden hilft. Aber ist das dann schon Erwarten/vorschreiben/hoffen?
...
...letztendlich hängt der Ablauf stark davon ab, worüber man sich im schriftlichen Vorgeplänkel ausgetauscht hat...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.615 Beiträge
Fluchtgedanken
Selbst, wenn ich einen Mann, mit dem ich mich vorher schriftlich immerhin angeregt ausgetauscht habe, real absolut unattraktiv, unpassend für mich, maulfaul, o.a. finde, bringe ich trotzdem ihm gegenüber den anstand auf, mich für die Dauer einer Tasse *kaffee* (in schweren faellen: Espresso) hoeflich zu unterhalten und mich dann freundlich zu verabschieden. In absoluten notfaellen täuscht mein Sohn telefonisch eine haeusliche Katastrophe vor *mrgreen*

Beim schriftlichen vorher kann Mann/Frau viel plänkeln, was real unERfuellbar bleibt
...
...Ristretto dann wohl im Extremfall... *zwinker*

Wie bereits erwähnt - aus meiner Sicht wird jeder den für sich richtigen Weg finden. Meiner sieht anders aus.
Das sehe ich ähnlich wie bjuti.

Egal was ich vorher mit dem Gegenüber auch getippselt habe, soviel Anstand muß sein das man wenigstens einen Kaffee zusammen nehmen kann.
...
...was genau spricht denn dagegen, sich vorher bei einem persönlichen Zusammentreffen gegenseitig zu fragen, ob man Lust hat, gemeinsam einen Kaffee zu trinken? Ist das unanständiger?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Zeit für Kaffee sollte sein
wenn man sich auf seine Art mit dem Gegenüber auf ein Kennenlerntreffen geeinigt hat und dann leider Real feststellen, dass das Gegenüber garnicht den Erwartungen entspricht.

Dann sollte man:

A. den anstand haben das seinem Gegenüber auch zu sagen denn in meinen Augen gibt es nichts wichtigeres als ehrlichkeit egal obs liebe, Beziehung, Freundschaft, Affaiere, Sex oder nur ein ONS ist/wird. Lieber eine ehrlicher Korb als nen geheucheltes interesse.

b. sollte man sich doch etwas mehr Zeit als ein "Hallo und tschüß" nehmen da der erste Eindruck manchmal täuscht und der andere ja auch "aufwand" für das Treffen hatte. Zumindest die bereitschaft dieses in Ruhe mit der Zeit für ne Tasse Kaffee zu sagen sollte da sein.

Sicher kann es auch sein das man sich trifft, beide merken "oh nö, doch anders", beide sind ehrlich und sagen das ihrem Gegenüber und man trennt sich mit nem Händedruck so nach dem motto "OK war wohl nix, aber viel erfolg bei deiner Suche"
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.615 Beiträge
Noch mal
...was genau spricht denn dagegen, sich vorher bei einem persönlichen Zusammentreffen gegenseitig zu fragen, ob man Lust hat, gemeinsam einen Kaffee zu trinken? Ist das unanständiger?

Ein treffen mal eben anner Tanke oder auf dem Parkplatz wäre mir! zu unpersoenlich

Aber du hast recht:

Chacqu'un a Son gout

@*******ger *top*
diplomatische antwort evtl. ??
Hallo, ich denke es kommt generell darauf an, was man vorhat bzw. im Vorfeld vereinbart hat.

Ist es ein "Abschnupperdate" so à la erstes treffen, dann sollte kein Kleiderzwang da sein.

Tanke kann z.B.: recht nützlich sein, wenn man gerade noch ein bisserl "Lockermacher" in form von Klopfern abends bei einem spontandate kaufen will und die Dame / den Herren dann zu sich mitnimmt.

Aber so zum Abgrenzen ob es passt finde ich geht das schelcht.

Klar sollte es passen, aber wenn man schon kommuniziert dann sollte doch mindestens einmal ein Bild drin sein und evtl. auch einmal ein kurzer Telefonanruf, ob man merkt, dass der Gegenüber wirklich sympatisch rüberkommt oder doch nur Tastensympatisant ist.

Wegen Outfit usw. finde ich sollte eigentlich beim ersten Date recht egal sein, es sei denn die Weichen sind vorher schon gestellt, dass die nacht was weiss ich wo beendet wird...

Deswegen diplomatiche Antwort: Es kommt drauf an...

P.S.: Wer mich treffen will die darf gerne normal zu nem Kaffee nach vorheriger Absprache kommen lach
Kaffee...
geht eigentlich immer !!! Am besten auf unparteiischen Boden
in irgendeinem Kaffee, Lokal oder an der Tankstelle usw... *spitze*
da kann Mann & Frau sich gut beschnuppern... was danach draus wird ?!?....
Das steht in den Sternen.... *liebguck*
********sfit Frau
171 Beiträge
Also meine Forderung ist daß es sich bei dem Mann primär um eine interessante natürliche und tiefgründige Person handelt und nicht um jemanden der nur einfach schnell zur Sache kommen will.

Leider geben mir hier nur sehr wenige Profile die dem von der menschlichen Seite her entsprechen was ich mir vorstelle für jemanden den ich auch privat mal treffen wollen würde.

Weil primär interessiert mich das Romantikpotential des Kandidaten erst mal nicht, auch wenn die allermeisten ihre Vorstellung rein darauf abstellen. Ich will erst mal einen interessanten Menschen treffen und mir DANN überlegen ob und was ich von der Person wollen könnte.
Forderungen bei einem ersten Treffen find ich sehr gewagt (w). Das ist aber wie gesagt auch abhängig wie gut man vorher Kontakt gehalten hat und wie dort die Wünsche und Träume dettaliert beschrieben wurden. das kommt einfach auf die Personen an die sich miteinaner treffen wollen. Wenn du beim ersten Treffen Wünsche hast äußere sie und du wirst sehen wie die Person darauf reagiert, wenn sie aggiert ist doch super wenn nicht kann es möglich sein das sie dies auch nach dem ersten Treffen nicht getahn hätte *zwinker*

Also wir fordern garnicht und finden es viel besser wenn man natürlich so wie man sonst auch ist sich trifft.
So, bin zwar erst seit kurzem hier, aber will mich auch mal zu Wort melden.
Ich persönlich fände Forderungen total Blödsinnig, man trifft sich doch um zu sehen, ob sich die Sympathie aus dem JC auch in die Realität mitnehmen lässt.
Finde es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie auf Forderungen eingeht, aber ich würde es nicht machen und sollte mein Gegenüber darauf bestehen, würde es gar nicht zum Treffen kommen.
Nicht alles ist....
Gold was glänzt...
hier im Joy gibt's leider auch viel " Katzengold " *floet* *lach*
da kann Mann / Frau schon so seine kleinen Wunder erleben...
niemals würde ich den alleine vertrauen was ich hier so auf Bildern oder in Mails sehen oder lesen kann...
Ich muß mich immer davon überzeugen können, ob das was sich hier so anbietet auch real ist.
und ob die Chemie stimmt oder sich mir beim Treffen die Haare sträuben... *haumichwech*
Binky....
da gebe ich dir recht!

hier wird teilweise gelogen das sich die balken biegen und die fotos...
kein kommentar!

gruß günter
....haben wir auch schon erlebt
haben uns aber nie entmutigen lassen.....

Wir bevorzugen daher beim ersten Treffen den Club....

LG
Au weia
Forderungen sind für mich ein absolutes *nono*

Wenn ich den Treffpunkt wähle, ist es für mich eine Stilfrage, mich vorher über nette Cafes, Bars o.ä. zu erkundigen. Auch in einer mir fremden, weiter entfernten Stadt.
Das geht richtig gut mit dieser neumodischen Erfindung, die sich Internet nennt. *smile*

Und unter erwachsenen Menschen sollte ein zumindest höfliches Gespräch für die Länge einer Tasse Kaffee immer möglich sein.
Stimmt.
jeder nach seinem Geschmack, Schöne
Früher hätte ich gedacht man klärt das Wichtigste vor einem Treffen ab. Seit ich allerdings im Joy-Forum lese, denke ich da ganz anders.

Leute zuerst lesen, dann Kontakt per Mail, telefonieren und danach treffen. Dann weiss man doch in etwa was man zu erwarten hat.

-Schöne- damals in ... im.... daher weiss ich's. *freu2*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
hm
Leider erlebt man trotzdem eine unangehme überrschung
überraschungen...
gibts immer....
es kommt sdarauf an was Mann / Frau draus macht !! *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz.

"Ausreichende Sympathie" auf den Ebenen zuvor (Ersteindruck, schriftlicher Austausch, ggf. schriftlicher Chat, Telefon) und ein (beidseitiger) (Nicht-)Erwartungscheck, damit beide mit denselben Vorzeichen zum Treffen gehen.

(Gegenseitige) Rücksichtnahme und Respekt, klare Spielregeln und ein entsprechender Kommunikationsfluss, sollte sich an den Rahmenbedingungen kurzfristig etwas ändern etc. pp.

Also ziemlich viel, und eigentlich doch nichts.
Bei so einem Treffen kann ....
alles und auch nichts passen.... Ich habs schon erlebt , da hatte ich eigentlich gar keine Erwartungen... hab mich nur " überreden " lassen denn Seine Beharrlichkeit war schon einmalig !!!
Und es wurde ein total lustiger Nachmittag.... wir haben Tränen gelacht *smile*
und wir treffen uns heute noch >>> zum Kaffee <<< es ist eine schöne Freundschaft draus geworden... *freu2*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Kann und darf man überhaupt Forderungen stellen und wie weit dürfen diese gehen? Oder sind zu detaillierte Forderungen eher hinderlich, um ein Date zu bekommen.

Eher hinderlich. Denn dann kann man das Date auch gleich vergessen. Ich habe beim Date eigentlich nur die Forderung, dass die Frau gepflegt zum Date erscheint und sie auch wirklich interessiert an einem Date ist, sprich: sie auch von sich aus etwas mitzuteilen hat und man ihr nicht alles aus der Nase ziehen muss. Und sie sollte ehrlich sein.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@Kwirk
Volle Zustimmung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.