Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5571 Mitglieder
zur Gruppe
TripleAC
4490 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
zum Thema
Treffen... leider recht behalten und kein Kontakt mehr...38
Ich habe ja bei meinem letzten Kommentar zum Thema "Treffen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Forderungen stellt ihr an ein Treffen?

Welche Forderungen stellt ihr an ein Treffen?
Wir stellen uns die Frage, welche Forderungen stellt ihr an ein Treffen?

Kann und darf man überhaupt Forderungen stellen und wie weit dürfen diese gehen? Oder sind zu detaillierte Forderungen eher hinderlich, um ein Date zu bekommen.

Wir können oft in den Profilen sehr präzis formulierte Forderungen für ein Treffen lesen, wo sogar die Location, das Outfit und vieles mehr benannt und teilweise sogar zur Bedingung gemacht wird.

Was meint ihr dazu? Sind detaillierte Forderungen eher überzogen und unrealistisch oder durchaus machbar? Schreckt das nicht eher ab, oder besteht doch eine Chance darauf, das passende Gegenstück zu finden, das bereitwillig auf die Forderungen eingeht?

Wir haben das selbst schon erlebt. Eine gestellte Forderung hat uns persönlich nicht zugesagt. Man hat sich diesbezüglich völlig kompromisslos verhalten und zur Bedingung gemacht, woraufhin das Treffen nicht zustande kam, da wir nicht alles bedingungslos mitmachen.

Auf eure Meinungen sind wir sehr gespannt!
Also wir fordern weder, noch sind wir gewillt irgendwelche Forderungen zu erfüllen. Das passiert halt bei den Personen, wo es sich dann nur um Sex dreht und alles andere in den Hintergrund rückt.

Natürlich tauscht man sich im Vorfeld aus aber eben nicht soweit, dass einem vorgeschrieben würde, Du hast jetzt das und das zu tragen usw.

Vielleicht sind wir deshalb auch noch nie so richtig enttäuscht worden, weil wir eben uns auf das eigentlich Treffen gefreut haben um einfach die Menschen kennenzulernen die uns sympathisch sind. Denn ohne die geht ja gar nichts.
****ra Frau
844 Beiträge
fördern statt fordern
grins....
die gute laune zum beispiel

*g*

ansonsten
soll er/ sie Schokoladentorte dabei haben
eine Spritzpistole
einen Hüpf Frosch in der Tasche
eine Dose Schleimi
alles was hüft , klebt , springt und was man werfen kann,
ist für so ein Treffen äusserst

förderlich....
Wenn mir jemand schon im Vorfeld Forderungen stellt...dann wird nicht's aus einem Date.

Man kann hier schreiben was man will. Aber erst beim persönlichen kennen lernen sieht man, wen man vor sich hat. Und es sollte doch vollkommen offen und frei sein. Aber wenn ich schon Forderungen gestellt bekomme, bevor ich denjenigen sehe, wo soll den das hinführen?? Da setzt man mich unter Druck. Und das erzeugt Gegendruck. Also lass ich es dann auch lieber sein.

Ich muss ja den Mensch zuerst mal sehen bevor ich mir grosse Gedanken mache, was weiter passieren kann. Ich wurde auch schon aufgefordert frivol an ein Treffen zu kommen. Tja, es wurde nichts daraus. ( Sexy und frivol ist ein Unterschied)

Beim ersten Date möchte ich einfach so sein wie ich bin. Und nicht schon jemanden einen Gefallen tun. Nur dass er damit ne Freude hat und ich mich unwohl fühle.

Lg
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Ist doch gut...
...wenn derjenige dann absagt, der irgendwelchen präzisen Vorstellungen hat, die der Andere nicht erfüllen will. Ist doch besser, als wenn man dann beim Date merkt, dass es nicht passt und mit einem "komischen Typen" anstandshalber noch "etwas Zeit" verbringen muss.

Ich hab auch mal abgesagt, weil ich der Meinung bin, dass irgenwelchen präzisen Vorstellungen, die in Richtung Fetisch oder Perversion gehen, gar nicht zu erfüllen sind. Die Dame hatte da einen kompletten Ablauf im Kopf mit befummeln in einer Bar etc. So eine Frau muss ich dann auch nicht unbedingt näher kennenlernen, weil ich ihre Vorlieben und Leidenschaften nicht teile und weil ich auf andere Sachen stehe.

Aber ist doch gut, dass sie gesagt hat, was sie will. Es bei einem Date herausfinden zu müssen, wäre die unangenehmere Alternative.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Alles telefonieren und schreiben zum trotzt, ob ich mit einer Frau Sex haben will, weiss ich erst wenn ich sie persönlich kennengelernt habe.
Wir stellen weder Forderungen noch würden wir welche Erfüllen. Die wichtigen Punkte wurden via Telefon und Mail geklärt und der Rest zeigt sich beim Treff. Ein Date schon mit Forderungen zu beginnen kann nicht gut gehen, denken wir.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Location, das Outfit und vieles mehr benannt

geht das jetzt in Richtung Swinger?nur meine persönliche Vermutung...
jeder hat so seine bestimmten Vorstellungen(wenn der Sex schon vollends geplant ist....) so klingt jedenfalls für mich der Eingangsbeitrag..
bei einem ersten Kennenlernen, wo man wirklich noch nicht weiß was und ob überhaupt etwas passieren wird, halte ich obige Bedingungen für überzogen.
Für und wider...
Auf der einen Seite finde ichs schon echt strange wie hier gewisse Wünsche/Vorstellungen in manchen Profilen formuliert werden.

Auf der anderen Seite kann ich gut verstehen, dass manche Leute hier z.B. einfach negative Erfahrungen gemacht haben und mit diesen "Forderungen" quasi die Spreu vom Weizen trennen möchten.

Und wem die (An)-Forderungen nicht gefallen, der muss ja nicht schreiben.... Langer Rede gar kein Sinn... jeder wie er mag =)
****ine Frau
36.333 Beiträge
Sehr wahrscheinlich kommt es auch drauf an, welche Art von Treffen stattfinden soll. Viele nutzen dieses Portal ja auch um ihre ganz speziellen Wünsche befriedigt zu sehen.


Da ich allerdings nicht zu dieser Sorte gehöre, gestalten sich meine Dates immer individuell und mit Absprache des Datingpartners.
Immer, wirklich immer, steht dabei der Mensch im Vordergrund, ich bin neugierig darauf ihn kennenzulernen.
Das virtuelle Bild wird erst durch ein reales Treffen komplettiert.


Wenn ich Forderungen stelle, dann gehen diese allenfalls in die Richtung: kein Druckaufbau, anständiges und respektvolles Benehmen.
Allerdings setze ich dies voraus und formuliere es nicht.
Forderungen ist der falsche Begriff
Forderungen klingt vielleicht etwas hart - aber ich finde es absolut wichtig, dass beide Seiten ganz offen sagen, was sie von einem Treffen erwarten. Für mich ist das auch eine Frage von Ehrlichkeit.

Ich freue mich, wenn beide Seiten offen ihre Wünsche und Vorstellungen vorher kommunizieren. Das erleichtert ein Date sehr.
Unterscheidung
Dass es gewisse Rahmenbedingungen geben muss, die zusammen passen, um ein Treffen nicht im Vorfeld schon als Flop auffliegen zu lassen, ist klar. Von Forderungen würde ich allerdings nicht sprechen.

Ich denke generelle "Erwartungen" (z.B. soll das erste Date auch gleich im Schlafzimmer enden oder auf keinen Fall) sollten schon vorher offen angesprochen werden, das verhindert Missverständnisse.

Wie allerdings das Date genau ablaufen soll liegt doch immer an der Situation, an der Sympathie und an anderen Faktoren, die man unmöglich schon vorher definieren kann.
Zudem ist es doch spannend zu sehen in welche Richtung sich ein Date entwickelt.

Aus diesem Grund stelle ich an ein Date nie spezielle Forderungen bis auf eine (und die ist an mich selbst gerichtet): ich möchte einen schönen Abend erleben (egal wie dieser endet)
****4me Frau
5.899 Beiträge
Also wenn es das erste Treffen ist, dann werde ich sicher keine Forderungen stellen noch irgendwas erfüllen...bzw. sollte der andere eine Forderung an mich stellen, dann ist bei mir eh schon alles zu spät, denn dann findest das Treffen nicht statt...

Wenn mir nach irgendwas ist, z.b. weil ich weiß, dass er eine bestimmte Vorliebe hat für roten Lippenstift oder Heels oder so dann werde ich das tun, weil ich das will und nicht, weil es irgendwer von mir erwartet...
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Es tut mir leid
aber ich kann doch nicht vorher zur Auflage machen, dass das Date bitteschön im Schlafzimmer zu enden hat. Genausowenig möchte ich das vorher ausschließen, wenn ich die Frau scharf finde. So was sprech ich nichtmal als Erwartung aus. Das muss man dann schon gemeinsam rausfinden.
aber ich kann doch nicht vorher zur Auflage machen, dass das Date bitteschön im Schlafzimmer zu enden hat.

Leider gehen aber viel genau von dem aus und deshalb sind sie enttäuscht.

Da können wir nur sagen: selbst Schuld.
@wild_feurig
Vielleicht sollte ich erklären wie das gemeint war:

Es gibt hier Menschen, die reine Sextreffen suchen und Menschen, die sich ein schönes Date wünschen und offen lassen, wie es endet. Das ergibt sich aus der Situation (oder eben nicht). Ich gehöre übrigens zur zweiten Sorte.

Ich meine damit nur, dass wenn jemand auf ein reines Sextreffen aus ist, dann sollte er/sie das auch vorher sagen, dann kann sich die andere Person vorab schon entscheiden, ob das für sie/ihn überhaupt in Frage kommt.

Ich kenne nämlich die Situation, in der es für einen (in dem Fall ich) ein Date zum Beschnuppern und dann mal sehen und für den anderen (in dem Fall sie) ein reines Sexdate ohne jegliche "Handlung" außen rum, ist. Das kann man auch vorher sagen, dann findet das date nicht statt (oder eben doch)
Forderungen kann man schon stellen, dazu gehören für mich z.b. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Und auch wenns ein "Sextreffen" werden soll, so kann man sich doch trotzdem erstmal nett unterhalten und "beschnuppern", ohne gleich übereinander herzufallen.
Letztendlich zählt nämlich für beide die berühmte Chemie und wenn die nicht stimmt muss auch nix laufen. Wobei ewiglanges Kaffeetrinken etc. in so einem Fall nun echt nicht meins ist. Wir sind ja alle erwachsen ...*zwinker*
@ladycougar
dein Beitrag spricht mir aus der Seele..... *top*

genau pünktlich, gut gtelaunt, sauber
(frisch gewaschen),
sind meine Vorstellungen für das erste Treffen !

und was die chemie dann mit uns macht
wird mit klaren direkten Worten gesagt
und wenns nicht passt auch
und nett verabschiedet und gegangen... *zwinker*
****al Frau
66 Beiträge
...das er sich die Zähne geputzt hat und nicht stinkt *floet*

Also im Ernst...ich würde mir im Vorfeld niemals "Auflagen" erteilen lassen. Wie sagt man so schön: Alles kann, nichts muss!
****nd1 Paar
432 Beiträge
Forderungen
Och doch. Wir stellen schon "Forderungen".

Was wir bei einem Kennenlerntreffen erwarten, dass man sich uns offen und ehrlich gibt. Das sind wir auch Anderen gegenüber.
Auch möchten wir beim Treffen schon mal sachte "abtasten", welche Abneigungen oder Vorlieben besonders im Vordergrund stehen.
Für den Fall, dass es irgendwann spannender wird, versuchen wir so Fettnäpfchen zu vermeiden.

Außerdem ist es uns wichtig, dass das Treffen ein angenehmer Abend wird. Es muss/soll nicht in der Kiste o.ä. landen, aber angenehme Menschen möchten wir dann schon kennen lernen.
****i9 Mann
714 Beiträge
Die einzige
Welche Forderungen stellt ihr an ein Treffen?

Forderung die ich an ein Treffen stelle, ist die, das das Treffen zustande kommt...das reicht fürs Erste...
Die einzige Bedingung...
die ich stelle, ist, dass das Treffen (zunächst) an einem neutralen Ort stattfindet. Habe da aus der Erfahrung gelernt. Und mit neutralem Ort ist, auch wenn es durchaus Leute gibt, die das anderes sehen, kein Swingerclub gemeint *zwinker*
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Ich treff mich nur
wenn vorher hier und telefonisch der Wunsch auf beiden Seiten wirlich da ist.

Dann akzeptiert Frau auch gerne, dass ich ihr überlasse was sie anzieht - nur eine Hose sollte es nicht sein..

Ich erwarte dass sie mit all ihren Gedanken bei unsrem Treffen ist, also lassen wir beide das Handy im Auto.

Sie soll sich wohl und eingeladen fühlen - darf gerne Vorschläge machen wo wir hingehen. Auch das gehört zum Kennenlernen *zwinker*
Wir fordern...
dass Interessierte Mitglieder unser Profil gelesen haben, denn so könnte man sich die erste Enttäuschung schon sparen.
Des Weiteren fordern wir, dass der Inhalt der Profile anderer auch der Realität entspricht!
Fotos, Altersangaben, Gewicht, Vorlieben...

Damit könnte man sich weitere Enttäuschungen ersparen...
********erge Paar
1.669 Beiträge
nun ja
wir hatten noch kein date, hat bisher an zeit gefehlt oder auch am jetzt endlich mal doch trauen. Aber forderungen stellen wir keine unser erstes date soll sich um gegenseitiges fotografieren drehen, aber das geht auch nur wenn man sich sympatisch ist beim ersten treffen. wie es dann während des fotografieren weiter geht wird sich zeigen, also keine planungen oder forderungen.
natürlich gehen wir davon aus, das man hygiensich ist sauber und sich zu benehmen weiß und wenn einer sagt stop, dies auch akzeptiert, deshalb sind das für uns keine forderungen sondern selbstverständlichkeiten.

liebe grüße susi und tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.